[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.21-22366 vom 04.05.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Das Problem scheint bei mir nur aufzutreten, wenn das MT-F als einziges DECT-Gerät aktiv ist. Sind mehrere DECT-Geräte aktiv, funktioniert auch das MT-F wie es soll.
...

DECT-Eco in der Box aktiv?
 
"DECT-Funkleistung verringern" und "DECT-Eco" sind beide aus!
 
Richtet Box doch neu ein, hat schon in Final einigen geholfen. Bei euch hat bestimmt irgendwas aus anderen Labor/Beta etwas quer gehauen und macht nun Probleme.

Irgendwie dreht sich Final und Beta fast nur um DECT Probleme und AVM Mobilteile.
 
Die letzte Final könnte AVM eigentlich gleich vom Server nehmen, oder groß darauf hinweisen, daß "Busy on Busy" nicht funktioniert! ... Sonst fängt der Support bei denen bestimmt an zu glühen, bevor die ne neue Final fertig haben. ... ;)
 
Hallo Zusammen,

ich kann allen die Problem haben ob mit dieser LaborVersion 05.21-22366 oder der Final 05.21 unbedingt per Recover die letzte Final einzuspielen und alles von Grund auf neu einzugeben.

Ich habe mittlerweile nicht zu ersten Mal festgestellt, das wenn man wieder mit der Firmware wieder zurück geht, wenn auch mit der gesicherten Konfiguration aus dieser Firmware-Version teilweile sehr kommische Phänomene einzu halten, vorallem im Bereich DECT und WLAN.
Da meine FB im Dachgeschoß steht und sowohl zwei DECT-Telefone (MT-F u. S820H) und WLan-Geräte im Ergeschoß und somit an der Grenzen der Reichweite, spüre ich diese Phänomene immer wieder.

Das einzige was da hilft ist wirklich Recover und Neueingabe der gesamten Konfiguration.

Nachdem ich von der recht gut laufenden Final 05.20 auf die 05.21 gewechselt bin haben die DECT-Telefone wieder Probleme gemacht (Abbrüche), das war noch bevor einige von Euch die Probleme auch bestätigt hatten. Also habe ich nach dem Recover 05.21 alles neu eingegeben und alles war super, klar die 100% CPU-Auslastung hatte ich nachwievor bei der Verbindung von zwei MT-Fs.

Nach dem Einspielen der LaborVersion ist nachwievor alles Super ich habe sogar den Eindruck gerade im DECT-Bereich ist es noch besser geworden, bzw. so gut war es bisher eigentlich noch nie, denn selbst in der Küche wo es immer Probleme gemacht hat mit dem DECT zu tlefonieren (Unterbrechungen im Gespräch) ist jetzt alles SUPER. Ob die CPU-Auslastung jetz weg ist muss ich noch testen.

Nur eines muss ich auch sagen, in letzter wechselt AVM schon sehr sehr häufig seine FinalVersionen, da sollte doch besser getestet werden.
Übrigen ist das VDSL an meinem Infineon 10.8.4.0 - H0 0 mittlerweile sehr sehr stabil und habe nie mehr nicht behebbaren Fehler wie 24, das hat sich also auch sehr gut eingependelt.

Gruß
Navy
 
Da meine FB im Dachgeschoß steht und sowohl zwei DECT-Telefone (MT-F u. S820H) und WLan-Geräte im Ergeschoß und somit an der Grenzen der Reichweite, spüre ich diese Phänomene immer wieder.

Moin,

von "Oben" nach "Unten" senden ist Böse.
Das hat hier selbst mit dd-wrt Kisten nicht besonders gut funktioniert bis ich das "funkende Dreieck" erfand.
Vom Dachgeschoss über das Vogelhaus im Garten zum Erdgeschoss.:)
Aber da es ja Powerline Adapter mit WLAN AP gibt könnte man ggf. über eine derartige Lösung mal nachsdenken.
 
Tja, und ich habe seit der 84.04.82 meine 7390 noch nicht 1mal neu konfiguriert ;)
Meine Konfiguration hat jetzt über 40 FW-Versionen ohne Probleme überstanden (ich nutze alle Features) :)

PS: Meine FB steht auch im Dachgeschoß, 2 Familienhaus DECT u. WLan bis im Keller!!!
 
Die letzte Final könnte AVM eigentlich gleich vom Server nehmen, oder groß darauf hinweisen, daß "Busy on Busy" nicht funktioniert!

Bei mir funktioniert's; keine Abbrüche! :) Habe aber auch zusätzlich "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." gesetzt. Liegt's daran?
 
Ich habe gerade einen Anruf von jemandem bekommen, zu dem ich im Telefonbuch ein Bild hinterlegt hatte. Dieses Bild wurde mir bei dem Anruf am MT-F jedoch nicht angezeigt.
Beim Aufruf des entsprechenden Telefonbuch-Eintrags kam dann die Meldung "Bilderdienst nicht gestartet". Woran kann das liegen? Ich glaube, das hatte schon mal jemand bei einer der letzten Betas festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ganz genauso.
 
[..]
Beim Aufruf des entsprechenden Telefonbuch-Eintrags kam dann die Meldung "Bilderdienst nicht gestartet".[..]

Dazu hat AVM hier einen entsprechenden Eintrag bereitgestellt. Man soll die kommende Firmware abwarten. Als Workaround gilt dies:

Workaround

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "DECT" und dann auf "Basisstation".
  3. Deaktivieren Sie die Einstellung "DECT aktiv".
  4. Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".
  5. Aktivieren Sie die Einstellung "DECT aktiv".
  6. Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".

Falls das Problem wieder auftritt (z.B. nach einem Neustart der FRITZ!Box), führen Sie den Workaround erneut durch.

Gruß
tester25
 
Das kenne ich auch, mir hat es aber nicht geholfen...
Wahrscheinlich müsste ich die Bilder alle nochmal löschen?!

Auf der verlinkten AVM Seite steht im übrigen auch noch:


1 Kommende Firmware abwarten


Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen.

Einen konkreten Termin für das Update können wir noch nicht nennen.
 

Nein er Kocht Zuhause wenig und deshalb kann der Wasserdampf auch seine Wände nicht Kontaminieren und das sorgt nachweislich für besseren Empfang das hatte ich schonmal hier Demonstriert und aufgeschrieben,kein Scherz habe selber diese Erfahrungen gemacht bei einer Freundin und bei mir,bei Baugleichen bedingungen eklatanter unterschied zwischen Vielkochern und Singlemännern wie mir die zum Essen zu den Frauen fahren die Kochen ;)

Bei mir ist so gut wie kein Wasserdampf im Haus ich habe auch vom keller bis unters Dach Empfang,bei der Nachbarin 3 Häuser weiter gleicher Bauträger sieht das ganz anders aus da kommt man nicht mal übers Erdgeschoss......
 
Das kenne ich auch, mir hat es aber nicht geholfen...

Mir hat das auch nicht geholfen. Im Gegenteil: Nach dem Workaround konnte mein MT-F die Basis nicht mehr finden, so dass ich einen Neustart der Fritz-Box durchführen musste.
Dann werde ich wohl auf die nächste Release-Firmware warten.
 
Hallo,

die neue Firmware wird unter anderem wie folgt von AVM beworben:

Neue Leistungsmerkmale:
Neuer Internetzugang. Statt DSL und LAN nun auch über WLAN

Was ist mit "Internetzugang über WLAN" konkret gemeint?

Ist damit ein UMTS Stick, also WWAN gemeint?
Ist damit ein WLAN a-b-g-n Stick gemeint?

MfG

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann die 7390 tatsächlich mit ihrem Wlan-Modul in ein vorhandenes Wlan, z.B. das des Nachbarn, einklinken, ganz ohne WDS oder Zugriff auf den anderen Router. Dieses Wlan muß WPA(2) verschlüsselt sein und man muß natürlich den Schlüssel kennen.
 
Hallo erik,

sollte das evtl. auch mit einem Wlan-Stick (also ohne SIM-Card) am USB-Port der Fritz!box funktionieren?
Dann könnte man mit dem Wlan-Modul der Fritz!Box, die Reichweite der Fritz!Box mit weiteren Fritz!Boxen vergrößern?
So ist man nicht auf die sternförmige Anordnung des WDS System festgelegt.

MfG

Fritzix
 
Bin zwar nicht Erik...frage mich aber dennoch was der WLAN Stick an der Box soll?
Es reicht doch doch wenn die 7390 als Client(-bridge) dem Nachbar WLAN beitritt und sogleich wieder eine eigene Funkzelle aufspannt.
Mit äteren Boxen kann man etwas ähnliches nachbauen jedoch sind dann zwei Boxen notwendig.
Die eine als Client(-bridge) z.B unter dem Lieblings WRT und die andere als AP.
Ist aber absolut OT hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.