[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.21-22444 vom 16.05.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist völlig normal macht euch darum keinen Kopp ich habe 100.000 gehabt und was ist passiert ?? Nix ! Das variiert bei mir je nach Labor jetzt hab ich nur 500
 
In welcher Zeit - kann ich nicht sagen. Wenn dort steht -110 pro Minute, könnte es ein Durchschnittswert sein.

ich bin ja zufrieden, aber trotzdem gibt es sicherlich eine Fehlerzahl, die bedenklich ist/wäre. Ist also kein wichtiges Anliegen!
Trotzdem vielen dank!
 
Heute habe ich auch die 2. Box fürs UMTS auf den Stand gebracht. Update per Datei ging einwandfrei und Box läuft gut. Die Anzeige des gerade verwendeten Verbindungsstandards ist O.K. und vielleicht später einmal hilfreich, wenn man heruntergeschaltet wird wg. Traffic-Überschreitung.
 
Ich habe nach dem Update auf die 22444 festgestellt, dass Mobilfunk über UMTS ausgehend zunächst nicht klappte. - Ursächlich war die Option "Ortsvorwahl verwenden". Diese Option gab es m.E. bei den früheren Versionen nicht. Jetzt kam sie hinzu und war automatisch aktiviert. - Wenn man sie deaktiviert, geht wieder alles.
 
Bezug:Ortsvorwahl

Die Option gabs schon vorher.
Die Box kann die Ortsvorwahl auch nicht setzen denn dazu müsste diese ggf. Ortsvorwahl vom ISDN/Analoganschluß "erfragen".
Ist die Ortsvorwahl gesetzt würde das ggf. beim Taxiruf helfen weil die Beispielnummer 55555 nicht im Mobilnetz sondern im Ortsnetz gerufen wird.
Vermutlich haste da im Gedanken mal die Ortsvorwahl eingetragen und es einfach vergessen.
Ich weis das meine SIG bezüglich der FW in der Vergangenheit ist.:D
 
Die Option Ortsvorwahl gab es schon vorher und sie ist sehr nützlich wenn man z.B. eine Sim mit Festnetzflat verwendet denn dann muß man bei Anrufen ins eigene Ortsnetz die Vorwahl nicht mehr eintippen. Dafür muß man aber bei Sondernummern oder der Handymailbox die Vorwahl des eigenen Netzes mitwählen, bei der Eplus-Mailbox z.B. also 01779911.
Die Konfiguration der gesamten Box mit Landes- und Ortsvorwahlen 00-49-0-OKZ muß dazu allerdings stimmen, die entsprechenden Einstellungen findet man unter Telefonie, eigene Rufnummern, Reiter: Anschlußeinstellungen. Mit Festnetz hat das nichts zu tun und die Box muß auch nichts "erfragen".
 
Ich telefoniere mit dem Stick seit dem 9. März. Damals gab es m.E. nur die globalen Ländereinstellungen der Box. Wie ich damals schrieb, ging damals das raustelefonieren über den Stick erst, nachdem ich diese globalen Einstellungen (Telefonie - eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen) richtig vorgenommen hatte:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240840&p=1814372&viewfull=1#post1814372

Seitdem habe ich nichts mehr an der Config geändert, außer jede neue Labor/Beta einzuspielen. - Und mit jeder Version war telefonieren möglich. Es gab für mich keine Veranlassung zu prüfen, ob an der Mobilfunk-Seite geschraubt wurde. Von daher kann es gut sein, dass es diese Option schon seit einigen Versionen gibt. Dann musst sich immer noch etwas an den Auswirkungen dieser Funktion mit der 22444 geändert haben. Denn erst mit dieser Firmware musste ich feststellen, dass ausgehende Telefonie mit dem Stick nicht mehr geht - und das hat aus meiner Sicht eindeutig mit der neuen Beta zu tun.

Sollte das nur bei mir auftreten, ist es sicher kein großes Ding. - Ich schreibe hier, weil ich mir vorstellen kann, dass andere ähnliche Configs haben....
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich mit der vorletzen LaborVersion 84.05.21-22366 so gute Erfahrungen gemacht hatte, musste ich mal wieder ein Fax über die FB senden und leider ist es auch nach wiederholten Versuchen und auch nach der Deaktivierung von T.38 nach 100% Übertragung abgebrochen.
Daraufhin habe ich diese aktuelle LaborVersion 05.21-22444 installiert, doch leider hat das kein anderes Ergebnis ergeben (siehe Scrennshot).:(

Auch der Versandt über mein Multifunktionsdrucker Epson BX635FWD hat leider auch nicht mehr geklappt. Auf den besagten Zeilanscluß habe aber bereits schon öfter erfolgreich gefaxt, Schade.:(

Ich habe noch kurz die HD-Verbindung von meinen beiden MT-Fs in Bezug auf die 100% CPU-Auslastung mit der neuen LaborVersion getestet, leider ist auch in dieser Version die hohe Auslastung beim Test zu sehen (siehe Scrennshot).:(

Kleiner positiver Nachtrag zur Verwendung meines GigaSet S810H, die Verwendung z.B. der FB-Telefonbuches geht mittlerweile sehr schnell auch das Blättern und die direkte Auswahl per Buchstabe. Ich habe auch hier von ca. 3 Wochen eine neue FW aufgespielt.


Gruß
Navy
 

Anhänge

  • Energiemonitor CPU 100.jpg
    Energiemonitor CPU 100.jpg
    62.6 KB · Aufrufe: 45
  • Fax Sprachuebertragung.jpg
    Fax Sprachuebertragung.jpg
    77 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Von daher kann es gut sein, dass es diese Option schon seit einigen Versionen gibt.
Richtig, diese Option gibt es schon seit einer der ersten 84.05.09 Laborversionen, als die Telefonie eigentlich noch gar nicht funktioniert hat.
Dann musst sich immer noch etwas an den Auswirkungen dieser Funktion mit der 22444 geändert haben. Denn erst mit dieser Firmware musste ich feststellen, dass ausgehende Telefonie mit dem Stick nicht mehr geht - und das hat aus meiner Sicht eindeutig mit der neuen Beta zu tun.
Das kann allerdings gut sein, denn ich rufe Festnetznummern und Sondernummern nicht mit dem Stick an sondern verwende ihn nur per Wahlregel zu netzinternen kostenlosen Zielen. Die Funktion oder Nicht- bzw. Fehlfunktion dieser Einstellung wäre mir demzufolge nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.