FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Selbst auf die Gefahr, Dich zu irritieren ..... Faxe auf meine 1&1-Rufnummer kommen mit(!) T.38 an.
 
Hallo,

ich schliesse mich "3949354" an bei mir funktioniert es auch mit T38. Ich musste es sogar letztens extra aktivieren da meine Frau bei einem bestimmten Anschluss nicht Faxen konnte, danach ging es sofort.
P.S.: externes Brother Fax und ich habe die aktuelle Labor drauf auch wenn es nicht in der Sig. steht
 
Hallo,
Leider, so muss ich sagen/schreiben, dass ich z.B. bei Faxen aus den Niederlanden (ISDN-Gegenstelle) T.38 deaktivieren muss :noidea: Klingt d**f, ist aber so.
 
Hallo,
Leider, so muss ich sagen/schreiben, dass ich z.B. bei Faxen aus den Niederlanden (ISDN-Gegenstelle) T.38 deaktivieren muss :noidea: Klingt d**f, ist aber so.

Das liegt aber an der Senderseite, nicht an der Fritzbox.
 
Hallo,
Ich weiß .... Ist leider auch der große Nachteil bei FoIP...
 
Hallo,
Ich weiß .... Ist leider auch der große Nachteil bei FoIP...

Nein, ist das Problem des Faxgerätherstellers bzw. das Onlinefaxangebot. Gerade die Onlineversender sind oft sehr Lax mit der Einhaltung Standards. Wie schickt der Niederländer seine Faxe denn?
 
Wir sollten hier nicht die an anderer Stelle im Forum ausführlich diskutierte T.38 Problematik neu aufmachen. Ich behaupte weiterhin, das T.38 ja oder nein kein Problem dieser Laborversion ist und meine, wir könnten wieder zu den Labor Problemen (oder nichtproblemen) zurückkommen.

@3949354 "Faxe auf meine 1&1-Rufnummer kommen mit(!) T.38 an" Wenn Du T.38 in der Box einschaltest, heiß das nur, dass diese jetzt T.38 (senden) kann, nicht, dass die 1und1 Vermittlung auch mit T.38 sendet.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@Klaus: Zum einen betrifft das ein- und ausgehende Faxe (T.38).
@Dick: externes Faxgerät an einer ISDN-Leitung. Weitere Verkabelung und Provider unbekannt.

@Mods: Falls zu offtopic, bitte Fax-Disk. ausklammern und veschieben.
 
Tja bei mir ging das fax noch mit 84.05.05 jedoch derzeit mit der beta 207xx nicht mehr. kann leider nichts mehr empfangen.
 
Bisher hatte ich bei den Letzten Versionen Massiv mit Synchronisationsproblemen und DNS-Problemen zu kämpfen. Die Probleme mit der Anmeldung bei DNS scheinen behoben zu sein. Allerdings macht meine Box alle 1-2 Tage einen kompletten Neustart. Das kannte ich vorher noch gar nicht. Also scheint irgendetwas sehr instabil zu laufen.
 
Schau Dir mal die DSL Statistik an. Nach meiner Erfahrung macht die Box dann gern einen Neustart wenn die CRC Rate stark ansteigt, so um die 40000 CRC errors pro Std. Erhöhung der Störsicherheit, natürlich auf Kosten der max. Datenrate :-( half da meist.

Klaus
 
@ karpe

Die DSL Statistik kann ich mir nach einem Reboot nicht mehr ansehen. Sämtliche Informationen sind gelöscht.

Eine Erhöhung der Störsicherheit hatte ich bereits versucht. Das Ergebnis war erschreckend. Mit jedem Schritt zur maximalen Stabilität wurde meine Geschwindigkeit von 14 Mb/s halbiert. So stellt die Erhöhung der Störsicherheit keine Option da.
 
Wlan nach wie vor nicht richtig stabil!

Nach ca. 8 Tagen Laufzeit hatte ich gestern wieder mal einen spontanen Reboot.

Das einzige, was die Box zu dieser Zeit "machen" musste, war die Wlan-Anmeldung meines Smartphones (bin mit meinem SGS2 nach Hause gekommen).

Nun (nach dem Reboot) haben meine Wlan N Clients wieder eine Verbindung mit max. 300 Mbit/s (vorher nur max. 130 Mbit/s!).

Dafür gibt es aber wieder häufige "... WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse:..." -Meldungen, aber bis jetzt nur bei einem einzigen 54 Mbit/s-Client (alle Log-Meldungen nur noch mit Mac-Adresse, nicht mehr mit dem Gerätenahmen!).

Auch werden alle Wlan-Geräte im näheren Umfeld der Box jetzt wieder in der Box mit 100% Empfangsstärke angezeigt (nach einer gewissen Laufzeit sind es dann meistens nur noch ca. 60%).
Die Box findet jetzt auch wieder Nachbar-Wlans mit 20% und kleiner.

Es scheint immer noch so, als ob nach einer gewissen Laufzeit der Box die Wlan- Sendeleistung, -Empfangsqualität, -Stabilität oder was auch immer massiv nachlässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.