[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21362 International vom 21.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht IPv6. Das mit dem Energieverbrauch ist wirklich etwas ärgerlich.
 
Zum Thema Energieverbrauch hab ich im Labor unter "Bekannte Probleme und Hilfe" etwas gefunden. Ist zwar in der Nicht-Internationalen Version, wird aber hier nicht anders sein:

Die Anzeige des Energieverbrauchs ist nach dem Update erhöht. Was kann ich tun?
Ursache:
Die dargestellten Werte in der FRITZ!Box-Verbrauchanzeige wurden in der Labor-Firmware korrigiert. Aufgrund dieser Anpassung können die angezeigten Verbrauchswerte von denen in der Releaseversion abweichen.
Lösung:
Da sich die Anzeige, nicht aber der Energieverbrauch der FRITZ!Box geändert hat, müssen Sie nichts unternehmen.


Scheint also normal zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum energieverbrauch: eine anzeige in % ist immer eine relative angabe. solange der bezugswert fehlt, sprich der maximalverbrauch der box, sagt diese % angabe so gut wie nichts über den absoluten energieverbrauch aus.

andere sache: kann es sein, dass in dieser fw die möglichkeit gänzlich fehlt, ein online telefonbuch einzurichten? habs bisher jedenfalls noch nicht gefunden.

und nochwas: wenn ich den gastzugang über lan4 aktiviere dann trennt mir die box sämtliche lan-anschlüsse vom wlan. ist wohl ein bug (report an avm ist schon raus).

ansonsten: ein ganz dickes +++ an avm, dass die internationale firmware auf (fast) den gleichen stand und funktionalität wie die deutsche angehoben wurde. genau aus diesem grund kaufen wir avm ;-)


grüsse vom zipfel zwischen den beiden amerikas

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter

Hat der Knecht Ruprecht deine Shift-Taste mitgenommen???
 
@feuer-fritz: die hat bei mir noch die funktioniert. wenn ich grossbuchstaben brauche hol ich mir die immer per alt-ascii-code über den zahlenblock. da das aber ziemlich umständlich ist, gehe ich natürlich sparsam mit grossbuchstaben um :)

was anderes, meine 7390 mit fw international 84.05.07-21362 bringt mir heut die meldung, dass ein update vorhanden wäre und holt sich dann die deutsche 84.05.07-21372, was natürlich zu einer fehlermeldung beim update-vorgang führt "firmware passt nicht zu ihrem gerät" oder so ähnlich.


grüsse

peter
 
Bezüglich deiner Shift-Taste solltest du schnellstens eine Reparatur anstrengen, Gründe gibt es genug dafür.


Ich nenne nur einen: Wir sind ein technisches Forum und kein Chat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 7390 int. bringt mir auch die Meldung mit der deutschen 84.05.07-21372.

Ist ja mal echt Top was AVM mit der 7390 so macht. Mit jeder neuen Firmware ein neues Problem und die alten Probleme bleiben bei mir. Macht echt viel Sinn mit den Tickets an AVM.

Super AVM danke für dieses neue Problem. Hoffen wir mal das die wenigstens dieses lösen können.

Hartl
 
Hallo,
Es gab vor einiger Zeit schon einmal einen Bug beim Update-Server. kein Grund, gleich an die Decke zu gehen ;)
 
neuer fehler beim jahreswechsel bemerkt: die box schickt keinen monatsbericht per push service über meinen google account raus. heute morgen dann, beim führen von voip-gesprächen, jedesmal nach einigen minuten ein reboot der box während des gesprächs. beim betätigen des buttons testmail senden bekomme ich einen tcp-fehler und ein zweites mal einen unbekannten fehler. meine einstellungen für den push service über google wurden nicht geändert und haben mit der 84.05.06 definitiv funktioniert. fehlerbericht an avm ist raus. nachdem ich den push service deaktiviert hatte hörten auch die reboots während telefongesprächen auf. soviel zu den ersten news im neuen jahr.


saludos

peter


ps: mir wird immer noch die deutsche 84.05.07-21372 als aktualisierung angeboten.
 
Bitte incl. einer ordentlichen Schreibweise (diese beinhaltet auch Groß- Kleinschreibung!) beim Thema bleiben.
Der Hinweis oben sollte ausreichen. Wir brauchen an dieser Stelle keine Debatte über den Sinn und Unsinn einer vernünftigen Rechtschreibung. Das könnt ihr (wiederholt) im Forenbereich Forumsintern tun, auch wenn's dort imo schon viel zu oft abgehandelt wurde...

=> Mehrere Beiträge gelöscht, hier bitte nur noch zum Thema antworten und zwar unter Einhaltung der offiziellen Rechtschreibregeln, die auch in den Forumsregeln erwartet werden - Stichwort Netiquette!
 
Gibts ach andere Leute die Problemen haben mi Portforwarding? Also, manchmal funktioniert es, manchmal nicht?
Ich habe Portforwardings gemacht für IPcam's auf porten 81 und 82, aber manchmal sind die nicht erreichbar von innerhalb und ausserhalb mein Heim-netzwerk.
 
Seltsamerweise hatte ich bei dieser Labor keinen Eintrag InternetTelefonie unter Telefonie (war mir erst gar nicht aufgefallen) - deshalb bin ich gestern nochmal auf die letzte Final 84.05.06 zurück.
Da gab es den Eintrag wieder. VoIP funktionierte bei der Labor zuvor dennoch, weil die Einstellungen übernommen wurden.
Zurück auf der Final gab es dafür keine Anzeige der ankommenden Anrufe (Funktion ist beim Provider geschaltet) - das wiederum funzte bei dieser Labor.
Also werde ich nochmal auf die Labor gehen und schauen, ob jetzt die INet-Telefonie als Eintrag vorhanden ist.

Edit: [Dazu laufen LAN 3 + 4 noch auf 100MBit - dazu meine ich irgendwo hier mal was gelesen zu haben (Einstellungen ändern ??), habe es aber bislang noch nicht gefunden.] Jetzt wohl, wenn auch nicht hier - das ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - das Update wieder auf die Labor war ernüchternd. Wieder fehlt der Eintrag Internettelefonie.

Internettelefonie.jpg

Weiterhin funktioniert im Gegensatz zur Final hier bei der Labor IPv6 nicht, obwohl aktiviert. Links ein Bild bei der Final - rechts bei der Labor:

IPv6-7390a.jpg IPv6-7390b.jpg

Wieso habe ich darüber nichts lesen können? Ist das noch Niemand aufgefallen oder passiert das nur bei meiner 7390?

Ich weiß ja, dass sich vornehmlich Alles um die deutsche FW der 7390 dreht und man sich wenig für diese Version hier interessiert, aber es wäre schön, wenn sich auch zur internationalen Version mal Jemand mit fachkundigem Rat verirren würde. ;)
 
Den Eintrag Internettelefonie gibt es nicht mehr, du findest jetzt alles unter Eigene Rufnummern.
 
... und da können auch die Rufnummern registriert werden, wenn noch nicht vorhanden ;-)
 
@Wotan-Box & Feuer-Fritz: Besten Dank für die Info. Fand das vorher zwar besser, aber Hauptsache, es geht.

Habt Ihr denn auch eine Idee, wieso die ankommende Rufnummer nicht mehr angezeigt wird (funzte bislang sowohl bei der 7570 als auch bei der 7390) und wieso IPv6 nicht klappt?
 
also bei mir wird die angezeigt, wie der 1&1-Support-Mensch gestern erschreckend erfahren musste ;-)
 
Ich versteh das nicht. Die ganze Zeit funktionierte das und mit der neuen FW nicht mehr.
Gibt es in der FB irgendwelche Einstellungen, die das blockieren könnten. Schließlich zahle ich monatlich für Clip - dann hätte ich auch gerne den Nutzen davon.

Was verhindert jetzt IPv6?
 
Aus eigener Erfahrung:

Neue 7390 mit .05er FW wurde auf diese Labor hochgeschraubt, dann händische Dateneingabe, danach keine Registrierung der VoIP-Nummern möglich.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neue Eingabe aller Daten: Nummer registriert.

Vielleicht versuchst du das auch mal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.