[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hey super danke! Damit ist mir erstmal geholfen und ich versuche es auch mal mit neuem Einspielen!
 
Voip zusatz

Edit Novize: Monsterfullquote gelöscht - siehe auch Foren-Regeln!

- zu dem Thema Voip
das stimmt so nicht, bis zur Labor Version 84.05.07-21246 klappte das Wunderbar, ich habe das gleiche Problem und kann meine Voip Geräte nicht mehr nutzen. Dazu habe ich ein Eskalation Fall aufgemacht, AVM steht hier mit mir im sehr starken Dialog.
Leider konnten die mir eine ältere Labor Version nicht mehr zur Verfügung stellen und wo anders konnte ich Sie bis jetzt auch nicht finden., leider. Ich musste auch wieder auf die aktuelle Version wieder zurück migrieren und hier funktioniert es wieder mit den Voip. Nun habe ich das alte Problem mit der DNS wieder, ab und zu mal Booten.
-
 
Hat nochjemand das Problem, dass bei VPN (in meinem Falle via iPhone) die DNS-Namensauflösung nicht mehr funktioniert?

Ja, ist bei mir (mindestens) seit der 21246 unverändert, bei Interesse an Details im entsprechenden Thread ab Seite 13 nachlesen (da es unverändert ist sehe ich keinen Bedarf die Details nochmal zu tippen) Kurzfassung: deaktivieren und reaktivieren reicht auch, dass geht auch vom iPhone ohne den Rechner einzuschalten.
 
Dann häng ich mich mal mit rein. War über die Feiertage nicht da und konnte mich erst im neuen Jahr mit der neuen FW auseinandersetzen.

Meine Probleme aktuell:

VoIP zu Vodafone Kunden sorgt beim Gegenüber für ein Echo seinerselbst - Problem mit der letzten Final vorhanden
Telefonbuch - Eintragungen neuer Teilnehmer werden über mein C3 zwar im Telefonbuch abgelegt, nicht jedoch im C3 angezeigt. Einrichtung im Router bedeutet problemlose Anzeige auf dem C3.
In der 20869 war das nicht drin, in der 21320 war es auch so, die dazwischen weiß ich nicht, so oft lege ich keine neuen Einträge an.

VoIP - wenn ich ein Gespräch führe und einen Anruf reinbekomme erfolgt ein Routerneustart. Ist ein für mich neues Problem.
Internet - Wieder spontaner Syncverlust, war glaube ich beim 21320 weg. Nutzung des alternativen DSL-Treibers verursachte EINEN Syncverlust, danach kein connect mehr.
 
@devilmaster
Ich zweifle das Du das gleiche meinst - VoIP Geräten die nicht Fritz... heissen kann ich als Client benutzen. (auch die Fritzapp funktioniert)

Was nicht mehr geht ist zwei FritzBoxen im LAN per VoIP zu verbinden um eine zusätzliche ISDN oder analog Telefonleitung einzusparen.
 
Hallo,

ich habe das Problem das mein Softfone Ninja Pro CTI nicht mehr richtig funktioniert.
Telefonate nach ausen sind kein Problem, und funktioniert wie immer.
Aber ankommende Anrufe kann ich nicht mehr entgegen nehmen.
Rufe ich mich zum Test selber an, klingelt das Ninja Pro CTI, nehme ich das Gespräch höre ich den Klingelton weiter im anrufenden Telefon.
Auf dem Ninja Pro ist nichts zu hören.
Lege ich auf und beende das Gesräch mit den anrufenden Telefon klingelt mein Ninja Pro nach ca. 20 Sekunden wieder.
Drücke ich das Gespräch weg klingelt es wieder.
Das geht dann so ca. 10 Minuten....

Nun habe das letzte Release wieder installiert alles läuft perfekt wie immer.

Hat irgend jemand auch das Problem?

Müsste dann ein Bug in der Firmware sein.

Gruß David
 
Falls noch nicht erwähnt, die Sprachcodec Auswahl unter Internettelefonie ist nicht mehr verfügbar, Meldung an AVM ist raus.
 
Hallo,
Imho in einer der letzten schon aufgefallen und gemeldet. Leider bekam wohl noch niemand eine Rückmeldung.
 
Um das Problem mit dem Gastzugang auf LAN-Port 4 und der damit verbundenen Abkopplung vom Wlan zum Heimnetz zu beheben, müsste man nur folgendes machen:

Code:
# brctl show
bridge name     bridge id               STP enabled     interfaces
lan             8000.c02506a1f1d9       no              eth0
                                                        ath0
guest           8000.c02506a1f1d9       no              eth3
                                                        guest4
# brctl addif lan wifi1
brctl: bridge lan: Invalid argument
#


Leider funktionierts nicht, weiß einer warum?

EDIT: Kein Wunder, "wifi1" ist das IPV6 Interface für wlan. Aber "ath0" steht in der bridge bei "lan" dabei. Wieso ist da trotzdem keine Verbindung vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das 5-GHz Netz.

Also, warum bridget der die Verbindung ath0-eth0 nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.