[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21499 vom 20.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Abgleich mit den Google-Kontakten (185 Kontakte) funktioniert immer noch nicht. Es erscheint immer noch die Fehlermeldung: "Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten." Bei meinen sonstigen Geräten und Tools (Macbook, iphone, Android, gsyncit) funktioniert es dagegen ohne Tadel. Daher kann es an meinen Daten nicht liegen.
 
Nachdem diese Labor jetzt fast einen Tag läuft hier ein erstes Feedback:

- Aufspielen der FW - Online nicht möglich, Fehlermeldung und dauerblinken der Box.
Upload über Datei keine Probleme.
- Synchronisation stabil wie schon bei den vorherigen Labor. (Ivh hatte bisher noch keinen ungewollten Resync)
- Download und Upload - alles was die Leitung so hergibt. Es werden die vollen Raten von VDSL 50 geliefert.
- Mediaserver scheint in dieser Labor besser zu funktionieren, hatte bei den vorherigen Labors immer wieder das
Problem das er sich beim Abspielen von Videos aufhängte.
- Telefonfunktionen - keine Probleme wie bisher auch
- WLAN u Heimnetz - Geräte die3 über den Repeater 300E angeschlossen sind werden immer noch nicht richtig angezeigt. :-(
 
wenn es Probleme mit der Stabilität gibt, werde ich doch lieber erst einmal Abwarten...
konnte natürlich nicht abwarten und hab die Beta raufgezogen. Lief ohne Probleme durch. Der Sync ist schlechter als bei der ....21400. Mal die kommenden Tage abwarten ob sich da noch etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir läuft diese Labor nun 12 Stunden und bisher schaut sie gut aus. Lediglich das WLan ist beireits einige Labors ein Problemkind. Wenn ich mit meinem Handy vom Repeater (7390) richtung Basis (7270v3) gehe, hat sich die FritzBox bei mehrmaliger Wiederhohlung aufgehängt. Nur ein Neustart der Basis und anschließend des Repeaters bringt die Verbindung wieder zum laufen.
Ebenfalls sind die Übertragungsraten zwischen Basis und Repeater erheblich schlechter als mit vorhergehenden Labors.

LG Joe
 
Hallo,
Online update lief problemlos durch. Allerdings ist der Mediaserver wieder schrott. Vor einigen Labor versionen war es schon einmal so das mein Samsung TV dann alle Dateien durcheinander anzeigt. Ich hoffe das wird zur nächsten Version wieder umgestellt.Bis zur 91. er Final (die ist glaub ich von ca. März 2011 !? ) lief der Mediaserver noch deutlich runder, dateien die auf das NAS gezogen wurden sofort vom Samsung TV angezeigt und alles nach der Version musste man den Media Server zum neu Indexieren überreden.

Ich hoffe das wird bald mal wieder eingeführt.
 
Aber Telefonie über Huawei K3765-HV geht immer noch nicht, siehe [snip]

Ich habe bei meinem K3765 HV ein Debrand durchgeführt und damit lief Telefonie nicht.
Also die Vodafone Seite besucht und folgendes Firmwareupdate http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/firmware-usb-sticks.html eingespielt und schon klappt es mit der Telefonie bei der FB7390 und auch der Spielbox FB7270v3.
Es wird nur ein Update der Firmware durchgeführt das Debrand bleibt unberührt!
 
Hallo Sebastiaan,
die Firmware war ist bei mir schon drauf. Werde sie aber noch mal drüberflashen, wer wiß.

Edit: kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand hier Ahnung vom SIP Protokoll hat, ich habe beide Debug-Files (Release: Funktionierender Rufaufbau, Beta: Rufaufbau kommt nicht zustande) als Anhang beigefügt. Bin für jede Anregung dankbar.

Ich habe einfach mal ein Diff auf die beiden Dateien gemacht ..das hier ist zumindest verdächtig ..wobei man immer noch mal schauen muss, wer welches feld wirklich für was benutzt.

From: <sip:**[email protected]>
From: "610 Wilfried" <sip:**[email protected]>;

das hier kann richtig in die Hose gehen:
Call-ID: [email protected]
Call-ID: [email protected]

Via: SIP/2.0/UDP 192.168.114.254:5060;
Via: SIP/2.0/UDP 127.0.0.1:5060;

da nimmt jemand die local loop bzw. den default wert nix ..
anstatt die konkrete ip addresse, mit der er anrufer auch erreicht werden kann.
und ob die gegenstelle da gnädig ist??

theoretisch könnte das invite genügen ..aber sobald da irgendwelche zusätzlichen
checks laufen ..gerade mit der callID ...wäre gut, man hätte das log-file der gegenstelle ...aber auch dann weiss man erst mal nur, was das problem ist und nicht
was laut standard gefordert ist.
 
Wlan

Da haben ja die AVM-Experten wieder etwas tolles geleistet:

Sofern eine Datenübertragung stattfindet sind die Nettodatenraten durchaus nicht schlecht.
Aber der Datenverkehr kommt häufig zum Erliegen für viele Sekunden. Die Bruttodatenrate sinkt dann laut Windows auf 150 Mbps. Mein WLAN-Adapter ist eine Intel 5100 AGN. Bei der vorherigen Labor war dies selten. Auch ist die Windows-Anzeige bei der vorherigen Labor viel häufiger auf 300 Mbps.
Ich musste jetzt jedenfalls zurpck auf die vorherige Labor updaten.

Gruß
Matthias
 
@mattberlin wegen LAN 1 Performance

Die war gerade bei mir auch schrecklich schlecht (Internet über LAN 1 - Kabelmodem)
Nach dem ich mal im Energiemonitor LAN 1 von Automatisch Erkennen / Green Mode / 100 Mbit auf Power Mode 1 Gbit umgestellt habe, habe ich wieder volle Performance.
Warum das jetzt auch immer auf Green Mode stand. Evtl. ist irgendwann mal was an den Energieeinstellungen geändert worden, was jetzt evtl. Probleme macht.

Ansonsten scheint alles zu laufen. Habe die Version aber erst seit einer Stunde aktiv, genaueres weiß man ja eh erst nach etwas längerer Laufzeit.
 
@nowwy
Bei mir steht/stand alles auf Power Mode. LAN 1 sogar auf "immer aktiv".

Beim Zugang über Kabelmodem gibt es aber bspw. noch die Funktion "Verbindungseinstellungen", wo man Up- und Downstream einstellen kann. Sehr kurios das ganze.
 
Bei mir stand die Einstellung auf immer aktiv / 1Gbit.
Mit der Up- und Downloadgeschwindigkeit hatte ich schon etwas gespielt, hatte aber nichts gebracht.
Wie schon geschrieben habe ich das Problem seit ca. zwei Labors, die drittletzte konnte ich gar nicht gebrauchen durch dauerende Reboots.
Habe allerdings heute früh die Fritzbox und das Kabelmodem stromlos gemacht und daraufhin den Speedtest mit direkt am Kabelmodem angestöpseltem Netbook gemacht und dort nur unwesentlich höhere Werte gemessen. Somit bleibt mir nichts anderes übrig als das Ganze weiterhin zu beobachten.
 
Hallo Sebastiaan,
die Firmware war ist bei mir schon drauf. Werde sie aber noch mal drüberflashen, wer wiß.

Edit: kein Erfolg.

Öhm,Du hast nicht zufällig deinen K3765-HV als Websession Paket erworben und versuchst mit der mitgelieferten SIM zu telefonieren?
Wenn JA,wirst du keine Verbindung bekommen da reine Daten SIM.
 
Interessant, von 84.05.07-21400 auf 84.05.09-21499 (07 auf 09), gabs da ein Kernelupdate?

Das wundert mich allerdings auch. Wobei, die 6360 cable hat ja auch schon eine 05.09er "nicht Labor-" Firmware verpasst bekommen!!??
 
[...]

Mal 'ne andere Frage: "Mediaserver: Sortierung in der Ansicht "Ordner" nach Dateinamen alphabetisch" -- klappt das bei jemandem? Bei mir kommt auf Top Level zuerst "E" und dann irgendwo unten "A". Ich hab den Index auch neu angelegt. Oder muss man da noch zusätzlich explizit was löschen?

Prost,
Wahnfried
 
Also hier mit Unitymedia Kabelmodem über LAN 1 weiter konstant ordentlich Speed (schwankt so zwischen 30 und 32 Mbit/s, gemessen mit diversen Speedtests und mittels 500 MB und 1 GB Testdatei von einem schnellen FTP-Server.
Vielleicht liegt es ja daran, das ich nicht alle Funktionen nutze. Die 7390 macht bei mir ja nicht viel (siehe Signatur) und ist evtl. unterfordert. Ansonsten gefällt mir die WLAN Performance weiterhin sehr gut. Habe jetzt mit meinen Android Devices und dem Ipad2 (lt. Fritzbox 65 Mbit) und die gefühlte Geschwindigkeit ist auch gut. Reichtweite ist auch top.

Auch bei mir setzt Autokanal auf Kanal 1, was aber hier auch sinnvoll ist, weil diverse Störquellen gefunden werden auf Kanälen 6 und 7 und sich in der Nachbarschaft 6 WLANs auf den Kanälen zwischen 8 und 12 tummeln.
Kanal 1 habe ich für mich alleine. Und wenn man den SSIDs glauben kann, dann haben hier Kabelinternet und die FB 6360 hier immer mehr Fans.

Fazit für den ersten Tag: Alles bestens.
 
Der Abgleich mit den Google-Kontakten (185 Kontakte) funktioniert immer noch nicht. Es erscheint immer noch die Fehlermeldung: "Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten." Bei meinen sonstigen Geräten und Tools (Macbook, iphone, Android, gsyncit) funktioniert es dagegen ohne Tadel. Daher kann es an meinen Daten nicht liegen.
Schreib mal bei User nur deinen Benutzernamen rein, nicht die vollständige Adresse. Ich hatte mich da nämlich auch erst gewundert, als die Anmeldung erst fehlgeschlagen war... ;)
 
Hab heute zum ersten Mal folgendes Problem (für ca. 1,5 Stunden) bei allen 4 VoIP-Rufnummern:
21.01.12 16:42:40 Anmeldung der Internetrufnummer 0049xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Hat jemand mit der 21499 ähnliche Probleme?

Ich kann nicht ausschließen, dass es am Provider liegt, da heute zum ersten Mal aufgetreten... aktuell geht alles wieder - mal abwarten, ob sowas mit der 21499 öfter vorkommt.
Bin mir jedenfalls nicht bewusst, im betreffenden Zeitraum irgendwie besonders "Last erzeugt" zu haben oder so.

Grüße,
SIGSEGV
 
Hi,
das Problem hatte ich bei der 21400 auch...aber nur genau EIN Mal....danach nicht wieder...Ursache unbekannt....

Gruß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.