[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21652 vom 08.02.2012

Mit Winrar oder noch besser 7ZIP sind sehr hohe Größeneinsparungen möglich.

Gruß
Sandra
 
"Internet: NEU - UMTS-Fallback"

Klasse! Danke AVM!
Das stand auf meiner Wunschliste.
 
Kann mir jemand einmal kurz helfen und einen Bug in der Kindersicherung bestätigen.

Und zwar die Kindersicherung für den eigenen Rechner aktivieren, aber so das die Sperre erst noch kommt. Heißt in meinem Beispiel ist es jetzt 9:10 und die Sperre sollte 9:15 greifen.

Dann bitte einen PING auf irgendeine Webseite mit dem Zusatzparameter -t machen und gucken ob ab greifen der Sperre um 9:15, der Ping nicht unterbrochen wird.

Mir scheint es, als würde die Kindersicherung aktivere Datenströme nicht sperren, was für mich bei einer Kindersicherung total sinnfrei wäre. Wir wundern uns nämlich, warum unser Sohn beispielsweise weiterhin mit seinen Freunden über Teamspeak sprechen kann, obwohl die Kindersicherung greifen müsste. Gleiches passiert auch bei Onlinespielen.
 
@Ilsanya
Ja, ist bei mir auch so. Ping läuft weiter, wenn Kindersicherung anspringt. Bei Unterbrechung Ping und Neustart kommt "Zielnetz nicht erreichbar". Also ein einmal etabliertee Kanal scheint offen zu bleiben

GallyGO
 
@GallyGO

ja genau, eine Unterbrechung und dann geht es nicht mehr. Ok Fehler geht an AVM raus.
 
Weiß jemand, mit welchen Werten die 7390 mit dieser Firmware an Annex J Anschlüssen synct? Insbesondere DSL 16000 ohne Splitter wäre interessant.
 
Die WLAN-An- und Abmeldeorgie meines Samsung-TV (mit Hama-WLAN-Stick 62740) geht leider weiter...
 

Anhänge

  • WLAN-Probleme.jpg
    WLAN-Probleme.jpg
    139.5 KB · Aufrufe: 46
Und wenn du die 300Mbit Geschichte deaktivierst?
 
....ich wollte gerade einmal einen Mitschnitt machen unter http://fritz.box/html/capture.html . Dies geht mit der neuen Labor nicht mehr.....
Die Antwort (über http://fritz.box/html/support.html ) ist ja schon gegeben, aber zur Vervollständigung, ich habe das in einem anderen Zusammenhang in dem ich um einen Paketmitschnitt gebeten wurde bei AVM angemerkt und habe dazu als Antwort erhalten:
"Entschuldigung für die Umstände - da hat sich ein Fehler in die Benutzeroberfläche eingeschlichen. In der nächsten Firmwareversion sollte die Mitschnittseite wieder ganz normal erreichbar sein."
 
Die WLAN-An- und Abmeldeorgie meines Samsung-TV (mit Hama-WLAN-Stick 62740) geht leider weiter...

Kann ich hier so nicht bestätigen. Seit 2 Stunden keinerlei "Orgien". Mein TV mit Hama-WLAN-Stick 62740 macht trotz 300 M/Bit Optionshäckchen keine Probleme! Vielleicht liegt es am TV oder an dem verwendeten Kanal?

Leider habe ich dennoch einen Fehler: Mein Samsung TV zeigt keinerlei Mediendateien (Audio und Video) mehr an! Meine PS3, mein BD-Player, meine Handys und meine PCs haben keinerlei Probleme auf den NAS der Box zuzugreifen ?!?!

NACHTRAG auf nachfolgende Frage:
Der Stick ist Original, der TV auf dem letzten Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Sticks oder Fernseher unterschiedliche Firmware-Versionen?
 
Ich habe gerade 300 mbit deaktiviert und die Otion "Kanal 12 / 13" deaktviert. Leider ergibt sich mit 54 mbit dasselbe Bild (eine knappe Minute lang).
Danach hat sich der Stick ordentlich mit 54 mbit angemeldet.

Ich habe die Änderungen nach einem Neustart der Box rückgängig gemacht. Danach hat sich das TV bei 300 mbit nach einer Minute "Anmelde-Orgie" ordentlich angemeldet.

Also macht es keinen Unterschied, ob ich mit 54 mbit oder 300 mbit (incl. Kanal 12+13) arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ich hab 300 M/Bit an und sende auf Kanal 13! Der TV linkt mit vollem Speed!
 
Die an und abmeldeorgie hab ich mit meinem iPhone sogar in der 05.05 final exact 3mal in der Minute
 
Hallo,

ich habe die letzte Final (siehe Signatur) und habe ein fürchterliches stottern, wenn ich mein neues Snom 370 an den Registrar der 7390 anmelde. Kann mir jemand sagen, ob das mit diese Labor noch vorhanden ist?

Weiß jemand eine andere Lösung? Sonst bleibt mir nichts anderes als das Telefon zurück zu schicken und erneut zu suchen...

Danke
 
Ich hab auch mit der neuen Labor nach wie vor dasselbe DynDNS-Problem wie mit den Vorgänger-Labors auch: Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 504 - Timeout

Hat das sonst noch jemand?
Grüße,
SIGSEGV
 
Nö, Dyndns läuft fehlerfrei bei mir
 
Ne läuft auch bei mir ohne Probleme. Hast du mal seit dem "Fehler" nen Clear gemacht und alles von Hand neu eingegeben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.