[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21785 vom 21.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, - ja hier das gleiche Schauspiel - Downsync zwischen 13 und 14Mbit/s - Upsync 792 - 1024 - hinzu kommen nie dagewesene Resynczyklen - permanente Abstürze und nach durchschnittlich 15 erfolglosen Versuchen eine erfolgreiche Einwahl. Reset auf letzte Final - alles wieder chic. Down (17,6)- und Upsync (1024) komplett i.O.
Alle anderen Features waren ok. WDS, Dyndns, Appfon, Dect + Repeater, alles lief wunderbar sobald die Verbindung stand. Der DSL - Treiber ist anscheinend dringend verbesserungsbedürftig.

Nachtrag: Inzwischen funktioniert alles einwandfrei. Es lag nicht an der FW. Meine Leitung hatte einen Defekt. Sorry AVM!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xad: hast du den Wechsel auf die vorherige DSL-Version (ohne Wechsel der FW) schon mal versucht?
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    65.2 KB · Aufrufe: 101
@eumel196: nein, hatte ich noch nicht - allerdings sofort ausprobiert. ergebnis - 1.ter einwahlversuch sofort mit 17,1 Dsync und usync 1179 - super. Die Freude währte exakt 5'24'' :(. - seit dem wieder das gleiche, permanente abstürze - syncen klappt nur sporadisch und wenn - wie jetzt - dsync bei 12,59 usync 803 - mit anderen worten: sch....ade. einen versuch war es wert - vielen dank für die info.:)
 
was heißt: "FRITZ!OS-Link" ? finde dort nichts
 
ahh... war blind ;-) sag mal, biste aus flensburg?
 
Also mit dem WLAN bin ich jetzt sehr zufrieden! ... Mit dieser Laborversion funktionieren alle meine WLAN-Clients einwandfrei und ohne zu stottern - und erstmals sind die "Geister-Repeater" (2 x Fritz!Repeater N/G mit gleicher MAC an verschiedenen IP-Adressen, u.a. mit einer, die der DHCP-Server eigentlich nicht generieren konnte) weg (bzw. ließ sich der eine Repeater aus dem Heimnetz austragen und war zuvor schon garnicht mehr versucht, sich zusätzlich ins WLAN einzutragen)! ... Das hat wirklich lange gedauert, nachdem ich AVM das Problem gemeldet hatte, - aber nu ist ja alles gut geworden.

Ansonsten habe ich auch den Eindruck, daß die Labore immer stabiler werden und nur noch ein paar kleiner Performance-Verbesserungen bedürfen, bis zur Final. - Den Mediaserver / NAS habe ich aber erst garnicht mehr getestet, weil ich mittlerweile auf andere, schnellere Systeme umgestiegen bin. Der der 7390, wird dann nur mein "Not-NAS" bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update über File lief einwandfrei durch.
Bisher laufen alle genutzten Funktionen, und bei der Konfigprüfung ist bisher keine 'Auto-Verstellung' aufgefallen.
 
Mediaserver läuft nicht optimal. Verzeichnisse sind nicht alphapetisch. Das lief auch schon mal besser.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
 
Was mir in der letzten FW auffällt: Mein angesteckter USB-Stick für den Onlinespeicher wird nicht mehr als schreibgeschützt mit einer Fehlermeldung angezeigt.....ich dachte schon, ich wäre zu blöd...
Edit: Ich bin zu blöd.....er wird wieder so angezeigt...
 
Stick am PC nach Fehlern checken, dann wird er auch nicht mehr Schreibgeschützt gemounted
 
Problem Mediaserver:
/fritz.nas/HQ Audio/50 Jahre KEF Volume3 Audio Sampler
/fritz.nas/HQ Audio/ABBA (1994) Thank You For The Music CD 1
usw.
So sollte der Medienserver die Dateien anzeigen, aber bei der jetzigen Laborversion kommt nach A nicht B, sondern Y.
 
Stick am PC nach Fehlern checken,

gemacht und wieder rein...im moment sagt er wieder nix, mal schauen, wie lange....

Danke für den Tipp!

(übrigens, Win hat nicht gemeckert, ich habe trotzdem was drüber laufen lassen, vielleicht hats ja was geholfen
 
So, ich muss mich mal korrigieren, mit der Labor vom 16.02. ging kein WOL bei mir, aber mit der vom 21.02. ist das wieder fixed.
Gottseidank, weil ich die Funktion häufig benutze.
 
Supi,
mit dieser Labor verbindet sich auch mein Medion IP-Radio wieder.
Hoffe, dass das so bleibt.
Gruß
Sozi
 
Nach dem heutigen update, FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2_Labor.54.05.09-21785:
sobald ich einen Anruf bekomme, bzw. tätige. blinkt die Power/DSL leuchte und die Internet Verbindung ist underbrochen, und danach ist die Verbindung wieder da. Und das ist erst seit heute, wie kann ich den die aktuelle original Software aufspielen, denn mit dem automatischen update geht es ja jetzt leider nicht mehr, denn es sagt das die neueste Software installiert ist.
Hatte dann danach die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.05.05.image wieder aufgespielt, aber dann ist ja alles an Daten weg, denn die Sicherung die man gemacht hat, nicht akzeptiert wird. Also wieder die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2_Labor.54.05.09-21785 aufgespielt und mit der Sicherung alle Daten gerettet.
Aber immer noch das Problem !!
 
Hallo und willkommen im Forum,

das ist der Thread zur FB 7390 Labor Firmware.
 
Hallo,
hab auch einen kleinen Fehler entdeckt, wenn ich den USB Fernanschluss öffnen auf das Bild der Fritz Box klicke öffnet sich der Browser und als 1. kommt die Meldung:
"FRITZ!Box
Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier."

Das liegt daran, dass der Link so lautet: "http://Ip-des-Routers/index.html" und nicht nur die Ip-des-Routers! Feedback ist draussen!

Hab das Problem mit den MAC Adressen jetzt gelöst, mir ist nur aufgefallen, dass die 7390 mit der Erkennung lange braucht bis das Gerät wieder offline ist! Bei der 7240 mit der letzten offiziellen Firmware geht das schneller!

Bei dieser Version geht das Automatische Auflegen in Verbindung mit dem MT-F deutlcih schneller!

@gabberhead
Hallo,
nein das Problem kann ich nicht bestätigen! Hab 2x das MT-F beide ohne Probleme mit der 01.02.72

mfg
schumi20091
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die neuste labor draufgemacht. läuft auch soweit nur das meine beiden mtd-f dect telefone gesponnen haben hab die geresettet und jetzt kann ich die nicht wieder registrieren hat das einer auch? vorher nie probleme gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge