[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23403 vom 18.09.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Mir ist heute morgen aufgefallen dass die Durchwahl via SIP nicht mehr funktioniert und das im Telefonbuch nicht mehr einfach geklickt werden kann um die Wahlhilfe zu nutzen.


Martin
 
Das gleiche bei mir an einem Infineon 10.8.5.8. Dort steht die Kapazität ebenfalls auf 0. Gesynct hat die Box allerdings fast mit Full-Speed (9800). Ich denke mal, das das wirklich nur ein Anzeigefehler ist. Genauso wie das Frequenzspektrum nicht mehr aktualisiert wird und auch der Pilotton in der Anzeige fehlt.

Die erste FW-Version die bei mir wieder stabil ist. Ich hoffe das die Finale genauso ist.

Die Anzeige ist bei mir auch falsch.
 
Die Podcasts von tagesschau.de werden bei mir weiterhin aktualisiert.

Habe auch Probleme mit den Podcasts!
Bei mir sind nur noch CC2 und Tagesschau.de funktionsfähig.
Alle anderen Einträge liegen brach!
 
Das gleiche bei mir an einem Infineon 10.8.5.8. Dort steht die Kapazität ebenfalls auf 0. Gesynct hat die Box allerdings fast mit Full-Speed (9800). Ich denke mal, das das wirklich nur ein Anzeigefehler ist. Genauso wie das Frequenzspektrum nicht mehr aktualisiert wird und auch der Pilotton in der Anzeige fehlt.

Bei mir ebenso. Ticket ist gestern morgen raus.
 
Wählhilfe defekt?: fehlende Möglichkeit kann ich bestätigen
Telefonbuch wechseln: umständlicher geworden (wozu?)
SIP über VPN: Registrierungen an anderer 7390 und Asterisk* dahinter funktionieren weiterhin.
*aktueller Test mit Sprachübertragung:
SIPoverVPN.png
(Sehr witzig SF1975, PNs schreiben ohne Anwortmöglichkeit!)

Bildschirmhöhe 768 und 800: passt bestens im Vollbildmodus (F11!)
Fehler bei der Rufumleitung: außer bei Lynx ;-) keine fehlerhafte Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was genau bedeutet dieses feature: Telefonie: NEU - Expertenoption "Anmeldung immer über die Internetverbindung" pro Internetrufnummer
 
Steht doch da im WebIF:
Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt.
Klartext: Das ist die bisher inoffizielle Option "route_always_over_internet = yes;"
Wird benötigt, wenn eigene VoIP-Abieter nicht über den 2. PVC/VLAN des DSL-Anbieters funktionieren und wenn man bei aktiviertem 2. PVC über VPN gehen will.



Einen Fehler habe ich gefunden:
Aktiviert man "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" landet beim nächsten Mal einfach die "Internetrufnummer" im Feld "Benutzername"!
Wenn man dann nur eine Option ändert und speichert, wird man nicht wie üblich nach dem Kennwort zum geänderten Benutzernamen gefragt und bekommt sofort:
"Anmeldung der Internetrufnummer +49555123456 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast Du aber noch nicht viel gefunden ;)
SIP über VPN mit zwei FRITZ!Boxen ist fehlerhaft, und mit dem Rufumleitung Menü gibt es auch Probleme!!!
 
Beides geht bei mir! Auch wenn ich Firefox-Cache lösche, kann ich diese Fehler nicht provozieren. ;-)
 
Grüß Euch,
das Problem "Internetnummer für die Anmeldung verwenden" kann ich bestätigen.
Da ich einen ACCOUNT von Voipcheap für 3 ALIAS-Nummern verwende, mußte ich zwangsläufig auf die letzte RELEASE zurück.
LG

Michael
 
Seit über 63 Stunden kein Resync trotz Störsicherheit auf max. Performance und VDSL50 am Infineon 10.8.4.0.
Das hat bis jetzt noch keine Firmware, die ich zuvor hatte, mit dieser Störsicherheitseinstellung geschafft.
Störabstandmarge hat sich auf 12 dB stabilisiert, 5 CRCs insgesamt in den letzten 24 Stunden ... ich glaube, das ist bis jetzt der beste DSL-Treiber, den die Box hier je hatte. Bin vorsichtig optimistisch! Sollte AVM endlich der Durchbruch und eine Lösung der Resyncs an VDSL50-Anschlüssen mit Infineon-Linecards gelungen sein?
 
Also bis jetzt bin ich beeindruckt. Nach über 36h kein Resync und Leitung absolut stabil. Ein paar CRC Fehler sind bei mir normal, weil ich eine ziemlich lange VDSL Leitung habe. Auch die FEC Fehler die sich sonst immer im Millionenbereich bewegten gingen auf ca 50 pro Minute zurück. Sollte es endlich Licht am Ende des Tunnels geben?
 
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit den resyncs an der Infineon 9.10.7.0 mit VDSL gemacht?
Da ich derzeit eine absolut stabile Leitung benötige, habe ich diese Labor jetzt nicht eingespielt und die vorhergehende hatte resyncs im Stunden-Takt.
mfg
csmulo
 
@Wotan-Box

Hallo,

geht mit dieser Labor der Huawei E173 als GSM-Gateway wieder ??? In den letzten beiden hattest du geschrieben es würde nicht mehr gehen.

Gruß

Simpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, AVM arbeitet dran.
 
Hab heute eine Rückinfo von AVM bezüglich DSL Treiber erhalten:

Zitat:"
Wir haben mit der Laborfirmwareversion 84.05.27-23403 einen überarbeiteten DSL-Stand herausgebracht. Dieser enthält zusätzlich zu den dort aufgeführten Änderungen hinsichtlich des Broadcom DSLAM auch weitere Optimierungen zu anderen DSL-Gegenstellen. Wir würden Sie daher bitten diese Version einzuspielen und sofern das Verhalten fortbesteht uns in Ihrer Rückmeldung eine DSL-Diagnose und die Support-Daten unter Verwendung der oben angesprochenen Version, sowie eine knappe Erläuterung zu Ihren mit dieser Version gewonnen Eindrücken hinsichtlich des von Ihnen beschriebenen DSL-Verhaltens zukommen zu lassen."
Zitat Ende

Werde dann mal mein externes Modem für einen weiteren Test beiseite legen. Bin mal gespannt.
Auf jedenfall scheint AVM ja doch am Syncproblem zu arbeiten.

Gruß
Andreas
 
Ich habe gestern Abend die Laborfirmwareversion 84.05.27-23403 eingespielt und gleich in der ersten Stunde einen Resync gehabt. Seit dem läuft sie jetzt 14,5 Stunden ohne Resync. CRC-Fehler treten weiterhin fast keine auf. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.
 
Negativ, nach über 65 Stunden gab es wieder ohne jede Vorwarnung einen Resync ... gehe jetzt bei jedem Resync mit der Störsicherheit einen Schritt Richtung max. Stabilität, bin aber schon wieder ernüchtert. :verdaech:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.