[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23841 vom 09.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die analogen Nebenstellen gehen auch bei mir wieder :)
 
Hi,

ich habe das Problem, dass mein Netzlaufwerk nicht mehr funktioniert. Nach dem Update konnte nicht mehr mit dem Netzlaufwerk verbunden werden. Muss ich da nun etwas Neues beachten / einstellen? Wenn ich ein neues Netzlaufwerk erstellen will und, wie bisher auch, \\fritz.box eingebe, wird nichts gefunden. (NAS ist aktiviert, ebenso der USB Speicher, wie bisher auch) OS ist Windows 8 (64bit)

Habt ihr einen Rat für mich, was ich nun falsch mache?

Danke im Voraus und viele Grüße,
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat sich erledigt, habs rausgefunden. Liegt daran, dass ich den "ftpuser" gelöscht habe und ein neues Profil erstellt habe. Offensichtlich rafft das aber der fritz.nas nicht und versucht trotzdem immer unter ftpuser einzuloggen, was natürlich nicht geht, weil es den User nicht gibt. Einen neuen Benutzernamen kann ich aber bei fritz.nas nicht eintragen oder doch? Ich kann immer nur das Passwort eingeben aber nie einen Benutzernamen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo und wie richtet man jetzt die fernwartung ein ??
 
Hallo,
Ich denke hier: http://fritz.box/internet/remote_https.lua

[EDIT]
Hab' seit langer Zeit einmal wieder Fritz!NAS probiert. Wo kann man da das Passwort hinterlegen? Das ging doch schon einmal, oder?

Btw: Wenn man Port 21 auf ein anderes NAS gelegt hat, blockiert das dann die Funktion??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WDS war ja, dass es eine Basis gibt und einige Repeater und alle sind im gleichen Subnetz. Was AVM jetzt anbietet ist ja nur der WLAN-Client-Modus ... Aber da gibt es ja ein Problem mit NAT!
Wieso sollte es NAT-Probleme geben? WLAN-AP-Client bedeutet definitiv nicht erneutes NAT, sondern im engeren Sinne einen WLAN-Adapter mit LAN-Interface oder verwechselst Du das mit einem Universalrepeater? Meine AP-Clients und der Rest dahinter sind immer im selben Subnetz


Außerdem kann wie bereits von einigen erwähnt z.B. die gute alte 7050er ja kein WLAN-Client-Modus.
Ja, alle Boxen bis auf die 73er (und höher) sind jetzt raus. War technisch und kaufmännisch einfach mal notwendig! ;-)
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von SF1975 gelöscht - siehe Forumsregeln!]


Hallo,
das Kennwort legst du nun mit dem jeweiligen Benutzer fest, welchen du neu anlegen musst.
http://fritz.box/system/boxuser_list.lua

Aber wie erwähnt, irgendwie scheint da immer noch Standardmäßig ftpuser angelegt zu sein, auch wenn man diesen löscht.
Falls nicht vorhanden, einen Benutzer mit ftpuser anlegen und entsprechendes Passwort wählen, dann geht alles wie bisher.

Ich melde mal einen Bug an AVM - es sei denn, ich habe irgendetwas übersehen....entweder sollte ftpuser nicht gelöscht werden dürfen oder eben dann, wenn man auf fritz.nas verbindet nicht nur das Passwort sondern auch den Benutzer abfragen.
 
RonnyH schrieb:
Einen neuen Benutzernamen kann ich aber bei fritz.nas nicht eintragen oder doch? Ich kann immer nur das Passwort eingeben aber nie einen Benutzernamen?!

Wenn man auf Login mit Benutzername und Passwort umschaltet kommt ein Dropdown Menü, in dem man alle Benutzernamen auswählen kann. Wenn man bei einem globalen Passwort ohne Benutzername bleibt, dann hat man sich vom NAS ausgesperrt, wenn man ftpuser glöscht hat.
 
[Edit Novize: Fullquote von PsychoMantis gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Worauf stützt Du Deine Aussage, dass es sich nur WLAN-Client Modus und nicht um eine proprietäre Spielart von WDS handelt? Ich konnte jedenfalls bei mir nicht feststellen, dass unterschiedliche Subnetze aufgespannt werden.
 
Einzig mit dem Gastzugang über WLAN bzw. LAN4 wird ein zusätzliches Subnetz errichtet. Normalerweise braucht ein Durchschnittshaushalt auch nur ein Subnetz. Im Business-Bereich sieht es dagegen schon anders aus.
 
7270v2/3 sind ... nicht raus.
?

AVM zum neuen "WDS" schrieb:
Mit der kommenden FRITZ!OS-Generation ist dann grundsätzlich eine Übertragung der neuen Funktion auch auf weitere Bestandsprodukte vorgesehen (beispielsweise FRITZ!Box 7360, 7330, 3390, 3370).
Daraus kann ich leider nicht ableiten, dass die 72xx noch beim neuen "WDS" dabei wären. Oder hast Du andere Infos direkt aus der AVM-Entwicklung?
 
Also das kann man ja hier lesen (also das mit dem NAT und verschiedenen Subnetzen): klick. Dort steht:
AVM schrieb:
Bekannte Einschränkungen:
Kein transparentes Netz mit bidirektionaler Kommunikation (LAN-Clients der Repeater-Box sehen LAN-Teilnehmer/Ressourcen im LAN der Basis, jedoch nicht umgekehrt)
NAT/Firewall ist immer aktiv

Es ist zwar schön, dass man nun folgendes realisieren kann: FBF --wlan--> FBF--wlan--> FBF --wlan--> FBF... usw.
aber dann steht die zweite Fritzbox hinter einem NAT, die zweite steht dann hinter einem doppeltem NAT, die dritte hinter einem dreifachen...usw.

Nachtrag: OK, vielleicht täusche ich mich auch. Aber das werden fleißige User hier schon innerhalb von paar Tagen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist schon bewusst, dass dein Zitat aus dem Absatz "Welche Alternativen gibt es?" stammt und sich auf die dort beschriebenen Alternativen bezieht? Hat also nichts mit dm Repeater-Modus zu tun.
 
Loggt sich jemand von Euch auch per Android-Tablet mit 4.0 auf der 7390 ein? Seit dem Update mit der jetzt veränderten Loginmaske fragt mich nämlich weder Opera noch Chrome noch der Android-eigene Browser, ob das Passwort gespeichert werden soll. Da ich aber ein automatisch generiertes nutze, was ich mir niemals merken kann oder es gar eintippen könnte, ist das extrem nervig, es jedes Mal irgendwoher zu kopieren und einzufügen.
 
Bei meinem Android4-Tablet merkt sich allein Firefox das Kennwort. Allerdings fragen "Browser" und Dolphin (Chrome ist angeblich mit meiner Version inkompatibel) auch bei einer 5.20er Release nicht nach.
 
Ich habe zwei 7390er mit der aktuellen Laborfirmware ausgestattet und nutze eine Box als WLAN-Repeater.
...
Nun mein Problem und meine Frage: Ich kann mich nicht mehr auf dem Repeater einloggen (Ping zeigt "Zielhost nicht erreichbar" an) obwohl dieser auf der Basis unter "Aktive Verbindungen" korrekt angezeigt wird. Das scheint mir ein ein Routingproblem auf der Basis zu sein. Hat hier jemand auch dieses Problem? Gibt es eine einfache Lösung?

AVM schrieb:
Bekannte Einschränkungen:
Kein transparentes Netz mit bidirektionaler Kommunikation (LAN-Clients der Repeater-Box sehen LAN-Teilnehmer/Ressourcen im LAN der Basis, jedoch nicht umgekehrt)
NAT/Firewall ist immer aktiv
Ich dachte eigentlich auch, die Einschränkungen bezögen sich nur auf die Alternativen. Vielleicht ist das doch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab gerade mal auch auf diese Beta gewechselt. Das war dann auch gleich mal ein Grund, die Box bei der Gelegenheit platt zu machen und von Null alles neu einzurichten (seit dem Kauf noch nie wieder getan). Und es hat satte 10 Minuten gedauert, bis mir aufgefallen ist, daß ich den Ansichtsmodus nicht auf "Erweitert" stehen hatte - das ist echt verwirrend, wenn da plötzlich Einstellungen und ganze Reiter fehlen... :gruebel: :mrgreen:

Ansonsten merkt man schon hier und da die kleinen Veränderungen in der Ansicht. Laufen tut erstmal soweit alles, jetzt muss die Tage eben getestet werden... ;)
 
Kein IPv6 mehr (6in4)

Meine 7390 baut mit dieser Labor-FW keine IPv6-Verbinddung über he.net / tunnelbroker mehr auf.
 
FRITZ!WLAN Repeater 300E

Ich bin jetzt ganz verwirrt, funktioniert der FRITZ!WLAN Repeater 300E mit der neuen Labor ... ???

Würde ich nämlich wegen des neuen ADSLZreiber probieren da ich eine recht schlechte Leitung habe (nebenbei hat jemand mit schlechter Leitung und neuen Treber Erfahrung?)

Danke
Isidar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.