[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch bei mir ging SIP-Telefonie über VPN schon die ganze Zeit. Jetzt baut die Box mit dieser Labor keine VPN-Verbindung mehr auf:gruebel:
 
VPN zu meiner anderen Box ist sofort wieder aktiv und steht!
 
Online-Speicher

Kopiervorgänge warden abgebrochen oder garnicht erst gestartet. Sinngemäß hat man keine Schreibrechte.
Danach verschwindet der Online-Speicher aus dem Netzlaufwerk und auch unter Fritz!NAS. Das war bereits in Vorversionen zu dieser Labor so.

Ich gehe zurück auf die 25188. Mein Problem mit der Rufnummernanzeige bleibt dann aber immer noch.
 
Positiv: Der Upload zum Online-Speicher (Telekom) ist bei mir von 2 auf fast 6 Mbit/s gestiegen. Super!
 
Positiv: Das Wlan scheint stabiler, mein ipad / iphone verlor bei der letzten Labor haeufig den Internetzugang nach ein paar MB Traffic und kurzer Laufzeit.

Aufgefallen ist mir:
unter fritz.powerline (546e) sehe ich meine dect 200 nicht mehr. Ich meine die war bisher auch dort sichtbar.
Die 546e hingegen wird brav in der FritzBox angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Upstream bei mir wieder platt, auch mit dem "alten" 1.68.22.14_1. Das aktive/voll genutzte DS3 Band haut irgendwie das US2 Band komplett weg, wodurch ich 45% meines Upload Speeds verliere.

Dürfte alle Quix Kunden hier treffen, scheint AVM aber leider nicht zu interessieren. :(
 
Hi,

der Gastzugang per WLAn funktioniert wieder auch ohne den Haken Gastzugang aktive auf LAN4.

Happy, danke AVM
 
Online-Monitor: Keine Anzeige bei "Vorhandener Zugang über WLAN"

Nach einem Update von der 25074 auf die 25667 musste ich leider feststellen, dass der Online-Monitor bei "Vorhandener Zugang über WLAN" weder die Downstream- noch die Upsteam-Auslastung der Internetverbindung mehr anzeigt. Hier ist also noch Nachbesserungsbedarf!

Gruß

Parallix

PS: Der Online-Zähler funktioniert - anders als der Online-Monitor - korrekt.
 
Also, mit dieser Version komme ich per SMB überhaupt nicht mehr auf den USB Speicher der Box, FTP und Web Oberfläche geht noch...

Tippe auf ein Problem mit der neuen Benutzer Verwaltung, da wurde ja offensichtlich dran rum gedreht.

Außerdem wurden alle meine Freigaben gelöscht, sehr unangenehm.
 
Negativ:


  • Online-Speicher: Kopieren von einfachen kleinen Verzeichnisbäumen (hier ein Wurzelverzeichnis mit zwei Unterverzeichnissen und wenigen Dateien) in den Online-Speicher scheitert; Online-Speicher danach ohne Fehlermeldung und ohne Funktion
  • Online-Speicher: Wenn während des Hochladens von Daten zum webDAV des Providers eine Anmeldung über myfritz.net erfolgt, bricht der Upload ab und erneut ist der Online-Speicher danach ohne Fehlermeldung und ohne Funktion
  • Online-Speicher: Laut Support-Daten ist bei mir der freie RAM-Speicher der FB mit konfiguriertem Online-Speicher nur noch 12 MB; das Web-Anmeldefenster kommt erst nach Minuten sowohl mit IE10 als auch Firefox 20.0.1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Vorhandener Zugang über WLAN" funktioniert, jedoch wird die "Basisstation" nicht mehr angezeigt. In der Basisstation wird die "7390" angezeigt. //Funktioniert nicht stabil bzw. teils gar nicht mehr

Ich habe erstmalig den Fritzbox-Namen geändert, die Folge war, das mein 2,4 + 5 ghz Wlan-Name als SSID den Fritzbox-Namen bekommen haben. Konnte ich aber ohne Auswirkung auf den Fritzbox-Namen wieder korrigieren. Nach dem die Wlan-Verbindung durch das Umbenennen immer kurz unterbrochen wird, musste ich die Box neustarten um die Verbindung zur Basisstation wieder herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen, ich sehe meine Powerline 546E und denDECT200 Adapter aber der Powerline 530 wird nicht angezeigt. Lässt sich der nicht Anzeigen? Kann mir eventuell jemand hierbei Helfen?
 
Mein Powerline 546E zeigt brav den DECT200 Adapter an.

Stimmt die FW aus Deiner Sig für den 546e?
dann probier ich das mit der FW die Tage auch mal aus. Ich hab da momentan die FRITZ!OS 05.55-25207 auf dem 546e laufen.
 
Funktioniert der Internetzugang über eine Repeaterbox per WLAN mit dieser Version wieder?
Hatte in den vergangenen 2 Versionen hiermit Probleme.

Bin mit meinem Laptop via WLAN an der Repeaterbox angemeldet, diese wiederum per WLAN an die Basis angebunden, welche die Verbindung zum DSL besitzt...
 
Firmware läuft bei mir ohne Probleme. Am Infineon Port 7.23.4 (113.116) wird weiterhin eine falsche Leitungskapazität angezeigt. Die Funktion mit dem QR-Code ist irgendwie doof. Funktioniert ja nur wenn der Gast die Fritz WLAN App hat. Sonst wird ja nur das Passwort angezeigt. Das kann man den Gästen auch so mitteilen. Firtz.Nas funktioniert, wird mir aber nicht im Windows unter meinen Netzwerkgeräten angezeigt. DECT 200 macht auch keine Probleme. Wlan kann ich schlecht beurteilen. Hier steht auf jeder Etage ein Wlan AccesPoint.
 
Wie im angekündigt, funktioniert FTPS (explizites FTP via TLS) wieder einwandfrei. Es müssen also keine unverschlüsselten Passwörter mehr bei FTP übers Netz, sehr gut!
 
Telefoniegerät am Anschluss "LAN/WLAN" (SIP-Telefonie) die Anmeldedaten sind um eins verrutscht :-(
Anmeldedaten vom Gerät **623 findet man jetzt bei Gerät **622.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.