[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26514 vom 24.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist ja die "Nachtschaltung" auch weg. Ich dachte auch erst, dass sie vllt. bei Einrichtung einer Klingelsperre wieder sichtbar wird.

Habe extra unter Telefoniegeräte eine Klingelsperre eingerichtet aber der Menüpunkt "Nachtschaltung" ist nach wie vor weg!
 
Mit der alten Nachtschaltung konnte man Klingelsperre & WLAN zusammenschalten.

Das ist jetzt getrennt worden:
1. Unter WLAN-Zeitschaltung kann man Zeitbereiche einstellen um das WLAN abzuschalten.
2. Unter Telefonie-Telefoniegeräte gibt es für jedes Telefon(Nr) eine Einstellmöglichkeit um eine Klingelsperre zu aktivieren.

Nun kann man sehr individuell Klingelsperren und WLAN konfigurieren und man hat mehr Freiheiten, was natürlich mehr Konfigurationsaufwand benötigt.
Fehlt nun wirklich etwas? Vielleicht sollte man einen eigenen Diskussionsthreat aufmachen, in dem Pro & Contra der neuen Zeitschaltung diskutiert wird.

Ich glaube, dass es wohl nicht viel bringt, wenn noch mehr schreiben, dass die Nachtschaltung fehlt...
 
Also ist eine unter Telefongeräte eingestellte Klingelsperre gültig, wenn diese dort definiert ist ?
Dann wäre es ja sinnig, dass die "globale" wegfällt, wenn diese individuell konfigurierbar ist.
Ist denn dann für eine Nummer eine und zusätzlich eine für's WLAN verfügbar in der GUI oder ist das auch bei verschiedenen Nutzern unterschiedlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hakt bei mir die DSL Verbindung.
 
@trendchiller

Ich habe die Einstellungsmöglichkeiten unter den den beschriebenen Stellen bei meiner FB gefunden und geschrieben, wie sinnlos ich es finde, dass ich hier laufend lesen muss, dass die Nachtschaltung vermisst wird...

Ausprobiert habe ich das Ganze nicht, weil ich das bisher nicht benötigte. Wenn Du Spaß und Lust hast, probiere es aus. Du kannst gerne über Deine Erfahrungen berichten.
 
Bin bis dato nicht zum Update gekommen, da ich mir gerade kein Basteln erlauben kann.
Aber ich werde es bei Zeiten definitiv nachholen ;)
 
Nachdem ich diesen Tipp hier befolgt habe, gibt es bei mir keine Einbrüche mehr!
Gut - ist zwar keine Dauerlösung, hilft aber erst Mal.

Es reicht auch, die Teilnehmer aus der Anrufverteilung für eingehende Anrufe zu nehmen. So können die Nebenstellen noch für abgehende Gespräche via VPN etc. genutzt werden.
 
@OD1001

Der Anlass für die "Nachtschaltungsdiskussion" ist eigentlich nur, dass es diesen Menüpunkt "Nachtschaltung" bei einigen wohl noch gibt und bei anderen aber nicht.

Bisher habe ich noch keine Logik für dieses unterschiedliche Verhalten gefunden.
 
@oldmen

- Konfigurationsaltlasten
- Browsercache

Die Punkte abarbeiten und dann schauen ob es immer noch ein unterschiedliches Verhalten gibt.
 
Hat noch jemand hinterm Kabelmodem Probleme mit dem Speed? Läuft meiner Meinung nach weitaus langsamer als die letzte Version - so in etwas auf dem Niveau einer der Labors bei denen es massive Einbussen via LAN 1 Zugang schon mal gegeben hat. Das ganze kam wieder mit steigender Laufzeit auf.
 
Habe gerade festgestellt: von 4 über DECT angemeldeten Schnurlostelefonen (Obwohl im FritzBox 4 als angemeldet steht!) klingelt nur die erste. Alle anderen haben kein Basis mehr gefunden……..
 
Ich habe das gleiche Problem wie bei der letzten Labor (58) direkt nach dem Update synchronisiert das DSL mit nur 16282kbit/s, wenn ich die Box aber neu starte nach dem Update bekomme ich wieder die üblichen 17688kbit/s und die Leitungskapazität erhöht sich um knapp 2500kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmen

es gibt kein unterschiedliches Verhalten bei der Nachtschaltung. Wenn die Nachtschaltung, nicht die Klingelsperre für einzelne Apparate, vor der Installation dieser Labor aktiviert war wird die Nachtschaltung weiterhin im Menü angezeigt. Wurde sie nicht benutzt oder wird jetzt vom Benutzer deaktiviert verschwindet die Nachtschaltung aus dem Menü. Ein Zugriff ist dann nur noch über den direkten Link möglich.

Probiere es doch einfach mal auch: http://fritz.box/system/ring_block.lua

Aktiviere dort die Klingelsperre und wird der Menüpunkt Nachtschaltung wieder angezeigt. Schalte sie wieder aus und Nachtschaltung verschwindet
 
Danke für die Info.
 
Wo BITTe finde ich den DSL-Leitungstest ?
Bin ebenfalls ANNEX-A User in Österreich.

LG
Michael
 
ganz unten: Inhalt->FritzBox Support
 
Hatte heute zwei Telefonate wo die andere Seite mich nicht hören konnte ich sie auch nicht. Mal beobachten...
 
DSL-Test gefunden.
Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
UPnP funktioniert mit dieser Version aber wieder und somit auch das Add-on Fox!Box (Firefox).

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.