[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.60-26731 vom 23.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nicht, ich mach vorm Flashen aber fast immer nen reboot...
 
Das mit dem 1&1 Onlinespeicher kann ich bestätigen. Hier sind es 100 GB anstatt 1 Tb. Offenbar also irgendein 10er-Fehler.
Die Hard-Disks die an der Box hängen werden hingegen mit korrekten Werten angezeigt.

Denke, der Fehler hat mit der Medienabspielfunktion zu tun, weil seit Einbindung des Onlinespeichers dieser eigentlich korrekt angezeigt wurde, jetzt aber erstmals Modifikationen an dem Feature kamen.
 
Hier wird auch nur ca. 100 GB anstatt 1TB angezeigt (ebenfalls 1&1 Onlinespeicher).
 
Ich habe gestern versucht das Update über das Online-Update einzuspielen, was nicht funktioniert hat. Das Update wurde nach der Suche zwar angezeigt und ich konnte den Button zum starten des Updates anklicken, danach allerdings bin ich wieder auf der Übersichtsseite der FB gelandet. Auch ein erneuter Versuch brachte das gleiche Ergebnis. Dann habe ich die Datei manuell heruntergeladen und wollte diese installieren, auch das brach ab als ich die Einstellungen der jetzigen Konfig. sichern sollte und ich bin wieder auf der Übersichtsseite der Box gelandet. Dann wollte ich die Box neu gestartet, dabei sah ich, dass die Info-LED schnell blinkt. Es lief aber kein Update und das Internet war auch verfügbar. Nach ziehen des Netzsteckers und dem Neustart hat das mit dem Update über die Datei dann geklappt.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon bei installieren der Beta vom 18.10. (allerdings ohne blinken der INFO-LED).

Meine zweite 7390, die als Repeater fungiert, hat immer alle Online-Updates ohne Probleme verarbeitet.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Abhilfe?

Ist bei mir auch schon seit Ewigkeit genau das gleiche Verhalten per Fernwartung. Da hilft nur ein Neustart aus der Ferne und dann das Update per Datei hochladen und es klappt
 
Remote-Update von 05.55-25188 LABOR BETA auf 05.59-26623 LABOR BETA und dann auf 05.60-26731 RC jeweils problemlos über das Web-Interface.
 
Hat keiner eine Idee zu meinen Fragen?
Was sind die Unterschiede bei den Vodafone Zugangsdaten zwischen TV1 und TV2 und muss ich meine manuellen Änderungen am Code für Vodafone TV wieder rückgängig machen?
 
Ach das hat was mit dem LiveTV zu tun? Dann kann ich darüber also nur diese paar Sender sehen? Dann bleibe ich doch besser bei meiner modifizierten Version.....lasse alles so wie es ist.
 
Hm, also hat das nur mit den Streaminggeschichten für die Kacheln da zu tun?
Nix mit TV-Box an FB ohne Modifikation? :(
 
Per Lan-Kabel oder WLAN-Brücke die Vodafone TV-Box direkt an der Fritzbox betreiben, also ohne Easybox.
Das ergibt dann Fernsehen!
 
@Cy4n1d3

Du kannst die TV-Box direkt an der FRITZ!Box betreiben. JensF77 meint eine andere Modifikation. Die Modifikation die du meinst(3.PVC) ist nicht mehr nötig.
Dafür gibts bei der Auswahl bei den Zugangsdaten für Vodafone die Optionen:

- Vodafone/Arcor ADSL mit TV I
- Vodafone/Arcor ADSL mit TV II
 
Diese Optionen habe ich nicht, nur "Arcor ADSL". Die genannten Optionen tauchen auch nicht im "Weitere Internet-Anbieter"-Menü auf :( .

Braucht man weitere Voraussetzungen, außer dieser Labor, dafür?
 
@Freetz!Box

Ah okay, so langsam... bin davon ausgegangen es geht um eben jene Modifikation :)
 
Also die neue FW tut hier ohne Probleme. Aber der Wartemusik - Bug ist immer noch da ... schade...
 
Geschwindigkeitsprobleme nach Upgrade

Guten Morgen,

ihr habt hoffentlich die Zeitumstellung gut überstanden und könnt euch mal mein Problem mit dieser Labor-Version "antun":

Nach dem Upgrade meiner 7390 habe ich das Problem, dass trotz DSL-Sync von 16,8 - 17,4 MBit/s ich nicht mehr als mit 1 Mbit/s runterladen kann.
Die Verwendung der alten DSL-Version bringt nichts; außer dass der Sync auf 17,9 Mbit/s hochgeht.

Ich habe gestern die Box via Downgrade auf die Stabile Version des Fritz!OS zurück gebracht, ohne Veränderung. Auch das Flashen der Firmware via ruKernelTool bringt keine Verbesserung.

Hier mal meine Anschluss-Daten:

1und1 Doppel-Flat 16.000 Regio
Fritzbox 7390 (aktuelle Labor-Firmware und aktivierter alter DSL-Version)
Anschluss wird aktuell mit Splitter betrieben, da Nur-DSL-Kabel verloren gegangen ist

Laut 1und1 soll die Fritzbox defekt sein; aber das glaube ich nicht, da die Probleme erst seit dem Update auf die Labor-Version 26731 bestehen.

Wird dort die Modem-Firmware geflasht; die über ein Downgrade der Firmware nicht mehr zurück gespielt wird?
Ist meine Fritzbox wirklich defekt?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...

Die DSL-Info's meiner Box:


Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 17440 1419
Aktuelle Datenrate kbit/s 16778 1182

Latenz 7 ms 6 ms
G.inp aus aus

Störabstandsmarge dB 6 9
Trägertausch (Bitswap) an aus
Leitungsdämpfung dB 0 0


Trägersatz B43 B43


PS. Sollte das ganze für diesen Thread zu umfangreich werden, dann kanns gern ein MOD raustrennen.
 
Schau Dir mal diesen Thread bei Onlinekosten an, das könnte Dein Problem sein.
 
Morgen ComputerAlex92,

geht so ... weniger lang geschlafen als erhofft :) .

Die Frage ist, liegt es an der Box oder daran, daß irgendwo auf dem Weg zwischen dem Server und Dir nen Flaschenhals ist.
Die Box kannst Du leicht überprüfen - stell in den Stabilitätseinstellungen die Störabstands-Marge etwas zurück, damit sich die Box langsamer verbindet. Gedanke dahinter ist, daß sich Übertragungsfehler reduzieren und Pakete somit nicht erneut angefodert werden müssen.
Versuche dann etwas anderes downzuloaden, bspw. nen Testimage von AVM (wobei die nicht sonderlich groß sind) oder irgendeine Linux-Distribution von einem ungedrosselten Server.

Möglicherweise gibt's aber auch ne Störung in dem Bereich Deines Providers. Gab es da nicht irgendwo eine Art Online-Monitor (Heise?), der solche Störungen auflistet?
 
@erik: Danke für den Link; aber ich denke, das passt nicht 100 Prozentig, da ein Reconnect nicht verbessert (was ja bei jedem in dem Thread der Fall war).

@H'Sishi: Ich hab mal mit den Einstellung in der Störabstands-Marge geändert; außer am Sync ändert sich nicht.
Meine Methode, den Download zu testen, ist relativ sicher: Youtube-Video mit 1080p; und nen Download von meinem Server mit 1 GBit Uplink; Windows meldet mir äußerst genau 1 MBit/s

1und1 hat heute Nacht die Leitung geprüft, ohne einen Fehler zu finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.