[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28067 vom 28.05.2014

Kosmetischer Bug auf der Sicherheitsseite nach wie vor vorhanden.

Fernzugriff: FRITZ!NAS-Dienste sind wie folgt erreichbar: FTP, FTPS
wird gemeldet, auch wenn nur FTPS erlaubt ist.

Weiterer "Fehler":

Sicherheitsseite meldet 8 Rufumleitungen, dabei ist es eine und eben 7 gesperrte Rufnummern. ;)
 
Habe bei mir mit der neuen Labor ständig PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Zudem braucht die Box nach dem Drücken der WLAN-Taste mindestens 3x so lange um das WLan zu aktivieren. Ich werde daher wieder downgraden...
 
Gerade Update gemacht und sofort aufgefallen:
Unter HEIMNETZ=>Netzwerk=>Geräte und Benutzer in der Liste, könnte Man sehen, welches Filter (Kindersicherung) zugewiesen war, jetzt nicht mehr………


P.S. Zuvor sichtbar war auch ob die Verbindung über Repeater lief oder nicht, ist leider auch weg…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein Fehler gefunden im Bereich von Smart Home
Habe zwei FRITZ!DECT 200 angeschlossen, einen auf Automatik den anderen Manuel (nur zum Strom Messen).
Bei dem der auf Automatik steht ist folgender Fehler immer wieder nach zu stellen.

Zeit Schaltung ist an für heutigen Tag (Jetzt), wenn ich nun die Einstellung z.B.für morgen ändere und okay klicke um denn wieder zur Start Seite auf Smat Home komme ist noch alles okay. So wie man auf Aktualisieren klickt oder Übersicht wird der FRITZ!DECT 200 ausgeschaltet. Obwohl er ja jetzt an sein soll. In der offiziellen und davor Versionen ist das nicht gewesen.

Kann das einer von euch bestätigen oder bin ich der einzige?
 
Voip Telefonate via Sipgate Team sind immer noch wie Lottospielen - kommt die Verbindung schon nach 10 sekunden oder erst nach 2 Minuten zustande?
Ärgerlich dass das Problem seit der 6er OS besteht und es anscheinend unmöglich ist es zu beheben.
 
Warum fehlt der 7390 eigentlich die Wärmestatistik der Box??
 
Ja, fehlt wohl. Warum, weiss ich auch nicht.
 
Online-Speicher

Also, in dieser Labor ist definitiv ein Problem mit dem Online-Speicher - in meinem Fall bei T-Online - vorhanden:

Es kommt immer wieder vor, dass er als nicht verbunden angezeigt wird. Im konkreten Fall wurde die Verbindung gemäß Log in der Nacht nach dem dsl-reconnect wiederhergestellt. Es war aber kein Ereignis vermerkt, dass eine Verbindungstrennung signalisiert.
Es hilft nur ein Neustart der Box.
 
Ja, definitiv. Ich hab die Firmware zwar auf einer 7490 drauf, aber der (1&1-)Onlinespeicher wird mehrfach täglich getrennt und neu verbunden.
Wie oft das passiert, ist irgendwie von der Tagesform abhängig. Manchmal passiert das "nur" 1-2 mal pro Tag, manchmal auch 100 mal.
Ein Neustart hilft da manchmal, aber nicht lange.
 
Warum fehlt der 7390 eigentlich die Wärmestatistik der Box??

Die war mal drin, allerdings nur als relativer Balken-Graph ohne Bezugsangabe, keine absolute Angabe in der Art "25°C". Demzufolge eine ziemlich nutzlose Sache und wurde irgendwann komplett entfernt.

Der Onlinespeicher funktioniert nicht, wenn die Box eine IPv6-Verbindung eingeht ... zumindest in Verbindung mit einem 6to4-Tunnel.
 
Sämtliches IPv6 ist bei mir nicht aktiviert.
 
Der Onlinespeicher funktioniert nicht, wenn die Box eine IPv6-Verbindung eingeht ... zumindest in Verbindung mit einem 6to4-Tunnel.
Ich hab IPv6 komplett aus - lässt sich scheinbar auf einer IP-Client-Box eh nicht aktivieren.
Trotzdem zickt der Online-Speicher.

Die xx.06.10er-Reihe ist die schlechteste Beta, die ich je unter den Fingern hatte.
 
Ok, fangen wir mal an: Wie lange dauert es, bis die "Übersicht" erscheint? ~1-2s (113.06.05) oder ~8s (113.06.10-28067)
Fortsetzung folgt.
 
Hallo,
1) gab es schon schlimmere.
2) es ist eine Labor, keine Final.
3) kann keiner sagen, was im Hintergrund alles
3a) läuft
3b) verändert wurde

also: Bei einer Labor/Beta gelassen rangehen.
 
Ist mir schon klar, dass es eine Labor/Beta ist.
Ich mach die Betas ja auch nur mit, um möglichst viele Fehler im Vorfeld zu erkennen, zu melden, und zu hoffen, dass es eine stabile/fehlerfreie Final wird.
Aber bei der 06.10er-Reihe hab ich da so langsam meine Zweifel ...
 
Sind schon 4: 27909, 27948, 27982 und 28067, zumindest für die 7490.
Ok, bei der 7390 waren es ein paar weniger, aber die waren auch nicht besser.
 
Der Onlinespeicher funktioniert nicht, wenn die Box eine IPv6-Verbindung eingeht ... zumindest in Verbindung mit einem 6to4-Tunnel.

Das ist trotzdem ein "neuer" Fehler, weil bis auf die letzten beiden Labors hatte ich keine Probleme mit dem 1&1 Onlinespeicher trotz IPv6 (Tunnel).

(Und am Onlinespeicher liegts auch nicht, denn meine andere 7390 mit 6.03 hat immer noch Verbindung und auch IPv6).
 
Bei mir ist seit gestern IPv6 nicht mehr verbunden, obwohl angehakt, dafür aber der Online-Speicher.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.