FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19947 vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehört zwar auch nicht hierher aber generell muß ich auch mal ein Lob an AVM richten. Der Service ist einfach Spitze und die Leute bemühen sich wirklich Fehler zu beheben und die FB weiterzuentwickeln. Bisher habe ich immer sehr guten Kontakt mit AVM und auch einen schnellen Austausch der Boxen erhalten falls nötig.

Ich hoffe allerdings auch, daß die Neustarts der letzten Labor Versionen in den Griff zu bekommen sind. Alles andere läuft einwandfrei bei mir. Glaube schon fast, es liegt an der Vermittlungsstelle.
Mal sehen was die neue Labor gebracht hat.

Gruß
Andreas
 
Das finde ich interessant:

Internet: Interop-Problem mit Arcor beseitigt

Hab ich vielleicht doch keinen so exotischen Anschluss? Liegt es vielleicht daran, dass ich Arcor kunde bin?

Gruß
vsnap
 
DSL speed

verfolge seit einiger Zeit die DSL Datenrate die ich mit der 7390 im Vergleich zu meiner alten 7270v1 erreiche, da ich mit dem alten Geraet ueber die doppelte Datenrate schaffe:

7390:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 10112 1152
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 32 32
Leitungskapazität kbit/s 1800 848
Aktuelle Datenrate kbit/s 1685 848

7270v1:
Leitungskapazität kbit/s 4720 970
Aktuelle Datenrate kbit/s 4586 970

Hatte schon ein Ticket mit AVM auf aber die Auskunft ist, dass mein Anschluss von den Bedingungen her grenzwertig sei und es daher zu Unterschieden verschiedener Hardware/Firmware kommt, sie koennen also keine Besserung in naher Zukunft versprechen. Hatte den Vergleich der beiden Boxen nicht von Anfang an verfolgt als ich die neue kaufte da mein Internetanbieter von Zeit zu Zeit an der DSLAM-Max dreht und ich zu dem Zeitpunkt auf DSLAM-Max 2MBit reduziert war und es mich einiges an Ueberzeugungskraft und Zeit gekostet hatte, diese wieder hochgesetzt zu bekommen.

Verfolge nun also die Labore auf der 7390 in der Hoffnung dass sie (bald) so gut wird wie die alte 7270v1 .... .
 
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie es mit VDSL und T-Home Entertain ist ?
Ob die Probleme mit langen umschalten und ruckeln immer noch da sind
 
Bei mir ruckelt es wieder schlimmer bei Entertain, TV ist gar nicht mehr möglich, Umschaltzeiten sind auch noch nach wie vor hoch.
 
Onlineupdate fehlgeschlagen. Glücklicherweise konnte ich via Recovery, Rückspielen der Konfigurationssicherung und anschliessender manueller Installation der Labor auf die aktuelle Version aktualisieren.
 
Die Podcasts gehen auch in dieser Version und mit der 2.44 auf MT-D/F nicht.
Sobald ich die recovery auf die letzte Grundversion installier, gehen sie.
 
Ich habe seit Monaten die "Vonderleyens" vom WDR als Podkasts auf dem MT-F. Beim ersten Aufruf "abgebrochen", danach spielt bei mir das MT-F die einwandfrei ab auch in dieser Labor. Internetradio geht auch. (01.02.44 auf dem MT-F)

Bert
 
Onlineupdate erfolgreich. Bislang keine Auffäligkeiten. Medien auf dem Onlinespeicher werden weiterhin nicht vom Medienserver indiziert. Ist das bei anderen auch so?

@deminex: Solange sich mit einer neuen Laborware die DSL-Version nicht ändert (so wie bei diesem Update) würde ich keine gravierende Verbesserung erwarten.
 
Hab die aktuelle Labor drauf und mir ist aufgefallen, daß die Box immer wieder rebootet, wenn gleichzeitig geräte im 2,4 u. 5 GHz bereich angemeldet sind :(
 
Diese Labor läuft endlich auch an meinem 1&1 VDSL Anschluss. :p
Allerdings hat sich auch die Infinion Firmeware der DSL Vermittlingsstelle verändert. Lag also bisher vielleicht auch daran!? Mal schau`n wie lange die Verbding stabil ist. Desweiteren bisher:
- USB Fernanschluss läuft (seit der vorherigen Labor)
- Podcasts funktionieren problemlos

WLAN und DECT sind derzeit nicht aktiv, das ist noch über die Client-Boxen abgeblidet. Dazu kann ich also noch nichts sagen.
 
Bei mir keine Chance. weder die festen Vorgaben noch selbst eingerichtete.
Sobald ich die Recovery nutzte und auf die .91 zurück gehe, gehen alle Podcasts wieder.
Danach nur Update auf die jetztige oder auf die vorherige Labor Version und schon
blitzt in den Telefonen (MT-D+ MT-F) nur "Podcasts einrichten unter....".
Löscht man alle erscheint die Anzeige stabil(dauerhaft) was ja auch korrekt ist. Nur einen
in die Liste und schwups wieder kein Aufruf und nur die "blitzende" Meldung.

Ich mach dir mal eben nen kleines Videofile.

http://www.youtube.com/watch?v=MxJUIgMGOZ4
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, hier hat meine Box auch zerlegt. Ich hatte aber vorher immer schon alle 1-2 Tage reboots. Vermutlich stimmte vorher schon was nicht. Mal schauen obs jetzt besser geht. Es fühlt sich so an, als wenn die Internetseiten jetzt schnell öffnen. Kann aber auch nur eine Einbildung sein.

Onlineupdate fehlgeschlagen. Glücklicherweise konnte ich via Recovery, Rückspielen der Konfigurationssicherung und anschliessender manueller Installation der Labor auf die aktuelle Version aktualisieren.
 
Moin,

bei mir war es die reinste Update-Orgie. Nach zweimal recover hat das aufspielen mit direkter Verbindung über Kabel zum Netbook geklappt. Hab ich noch nie erlebt und ich nutze Fritz-Boxen seit 10 Jahren. Aber immerhin, am ende hat es funktioniert. Hoffentlich spielt das W-Lan jetzt wieder richtig. Hatte mit der vorigen Labor immer wieder Aussetzer bei der DNS Auflösung. Die Verbindung stand, aber keine Auflösung. Mal sehen.

VG

Christian
 
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie es mit VDSL und T-Home Entertain ist ?
Ob die Probleme mit langen umschalten und ruckeln immer noch da sind

Bei mir ruckelt es wieder schlimmer bei Entertain, TV ist gar nicht mehr möglich, Umschaltzeiten sind auch noch nach wie vor hoch.

Ruckler habe ich keine mehr seit der letzen Labor-Version und auch mit dieser sind sie nicht wieder gekommen. Die langen Umschaltzeiten habe ich jedoch genauso wie Marcus.

Bisher habe ich zusammen mit dem AVM Support nicht ausmachen können, was die gemeinsame Komponente ist, bei denen mit den langen Umschaltzeiten kontra denen ohne Probleme.

@Marcus Ich hoffe du meldest es auch immer brav dem AVM Support. Je mehr Meldungen mit Details die haben, desto eher findet sich diese Gemeinsamkeit.

Gruß starguide
 
Gehört zwar auch nicht hierher aber generell muß ich auch mal ein Lob an AVM richten. Der Service ist einfach Spitze und die Leute bemühen sich wirklich Fehler zu beheben und die FB weiterzuentwickeln. Bisher habe ich immer sehr guten Kontakt mit AVM und auch einen schnellen Austausch der Boxen erhalten falls nötig.

Kann ich so nicht unterschreiben.

Ich nutze zwar AVM Produkte seit Gründung und kenne AVM auch als sehr guten Service aber das hat in letzter Zeit stark abgenommen.

Meine letzten Kontakte liefen immer so ab, dass man nicht wirklich geholfen hat und statt Lösungen der Hinweis kam, man möge doch die Box einschiken, wenn man der Meinung wäre, sie hätte ein Problem. Der Hinweis auf die Bearbeitungspauschale blieb dabei auch nicht unerwähnt. Da war ich vorher auch was anderes gewöhnt.

Ich möchte hier auch nicht weiter ins Detail gehen, da ich vermute, dass der eine oder andere Supporter bei AVM einfach noch zu grün hinter den Ohren ist und die Geschichte hinter AVM noch nicht kennt.

Dann sehe ich in den Changelogs Änderungen, die für mich eher völlig unwichtig sind und an den richtigen Problemen (ala DSL Stabilität verbessert usw.) wird scheinbar wenig erreicht.

Das Ganze hat bei mir einen faden Beigeschmack erhalten, trotzdem setze ich weiter auf AVM, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegben, denn bis zur 7270 war ich hellauf begeistert, die 7390 kommt mir eher wie ein Versuch vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PodCasts funktionieren bei mir auch nicht! (Telefon-Bildschirm blinkt: "PodCast einrichten unter http://fritz.box") ... Erbärmlich! ...

Was ich nicht ausprobiert habe ist, ob es funktioniert, wenn ich das Telefon komplett neu an der Fritze anmelde. (MT-F mit Firmware v01.02.44) - Ferner resettet sich (-auch-) das MT-F Telefon selbständig beim Neustart der 7390 via Oberfläche. (So gewollt?) ...

Hat schon mal einer wegen der PodCasts eine Support-Anfrage an AVM geschickt? (Bin zu faul, bei mir läuft/lief schon eine wegen der Festplatte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
Ich frage mich, welche Arbeitszeiten die AVM-Webmaster an so einem Pfingstwochenende haben, dass die Firmware nachmittags zum Onlineupdate bereitsteht und die Webseite Freitag abend gegen Mitternacht aktualisiert wird.[/OT]

Schon mal was von Cron Jobs gehört ? Man kann Updates einspielen, sie aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeben. Da muss nicht unbedingt ein Mensch nachhelfen. ;)

Gruß
Sandra
 
Ich hatte heute etwa einmal je Stunde ein Reboot. Besonders angenehm, wenn gerade ein Download einer großen Datei läuft und man zweimal wieder von vorne anfangen muss.
Das kannte ich von meiner 7270 nicht. Leider ist sie einer Überspannung bei einem Gewitter zum Opfer gefallen. Ich hätte mir wohl besser wieder eine 7270 statt einer 7390 kaufen sollen.
 
Kann ich so nicht unterschreiben.

Ich nutze zwar AVM Produkte seit Gründung und kenne AVM auch als sehr guten Service aber das hat in letzter Zeit stark abgenommen.

Meine letzten Kontakte liefen immer so ab, dass man nicht wirklich geholfen hat und statt Lösungen der Hinweis kam, man möge doch die Box einschiken, wenn man der Meinung wäre, sie hätte ein Problem. Der Hinweis auf die Bearbeitungspauschale blieb dabei auch nicht unerwähnt. Da war ich vorher auch was anderes gewöhnt.
.

Nun ja. Und das kann ich jetzt so nicht unterschreiben :p

Im Ernst. AVM hat mir bisher immer angeboten die Box zu tauschen. Von Bearbeitungspauschale war nie die Rede. Natürlich hängt es auch sicher damit zusammen, wer den Fall gerade bearbeitet.

Warum AVM die Probleme mit diesen letzten Labor FW nicht in den Griff bekommt ist mir allerdings auch schleierhaft.

Na hoffen wir mal weiter.

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.