[Info] FRITZ!Box 7490 / 7580 FRITZ!OS 6.86-44455/44256 (Update 05.05.) SIP Trunking

Zuletzt bearbeitet:
Hi fritzfon9,

hatte mich quasi schon damit abgefunden - aber jetzt, wo ich vom selben Problem lese..

Hier läuft ein Repeater DVB-C mit einer 7580. Den TV-Stream vom Kabelsignal kann man echt nicht für voll nehmen, Klötzchenbildung, Hänger, Ausfälle. Obwohl die beiden Geräte im selben Raum sind und der Stream ebenfalls dort über WLAN abgerufen wird. Egal ob VLC oder Kodi...

Viele Grüße
tester25

Sorry, muss noch mal mein Unverständnis schildern.

Es kann doch nicht sein, das ich mit meiner 7580 nicht den Repeater-1750E betreiben kann. 7580 - FW: 6.42.

Nur Klötzchenbildung oder Standbild mit grausamen Standbildern. Auch die FW 683 bringt keine Hilfe.

Mit der 7490 läuft der Repeater, egal mit welcher FW. Beide Router und der Repeater werden immer reininstalliert.

Jetzt habe ich das Lankabel wieder angeschlossen. (10m) Wer hat ähnliche Probleme. Danke.......



Bei mir ist das 7580 WLAN auch ganz schwach(möchte die 7580 als Repeater nutzen). Habe AVM mal diesbezüglich angeschrieben und werde nur mit Palaver abgespeist. Mal sehen, vielleicht muss man doch mal bei der Konkurrenz reinschauen.

Sorry fürs OT
 
Die aktuelle Labor mit Freetz ist jetzt gut 20 Min. im Einsatz.
 
Hallo Yndi,
die neue Labor, könnte deine Zufriedenheit wieder etwas glätten. FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45156.

Es ist erst einmal eine Menge zu lesen. Auch konnte ich über die neue FW ein FW-Update für meinen Repeater 1750E bekommen.

TV ohne ruckeln mit WLAN. Alles andere muss ich noch näher testen. Viel Glück.;)

Die aktuelle Labor mit Freetz ist jetzt gut 20 Min. im Einsatz.

Tuxi70 kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh bei euch in Signatur wenn vorhanden eher nur Privattarife, die Labor ist aber nur für Business Tarif gedacht, zumindest die "Anpassung/Neuerung".

Auch AVM schreibt dazu auf deren Seite
Die FRITZ!Box unterstützt mit dieser Beta-Version die Tarife "Deutschland LAN SIP-Trunk Pooling" und "Deutschland LAN SIP-Trunk", dabei sind bis zu fünf Gespräche gleichzeitig möglich.

Für "normalos" gibt neue Labor
7490 -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=295725
7580 -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=295727
 
Hallo
ist denn in der neuen offiziellen (nicht BETA ) Firmware 6.90 für die 7490 auch die Unterstützung für SIP Trunking enthalten?
DAnke
 
Ja, das ist nach wie vor enthalten.
Ich nutze selber Sipgate Trunking mit der 7490 unter 6.90, aber es sollte natürlich auch mit easybell Trunking und anderen funktionieren.
 
Achtung! Ab Version 6.90 ist KEIN SUPPORT MEHR für Telekom SIP-Trunk-Anschlüsse (DeutschlandLAN SIP-Trunk) enthalten (selbst getestet mit der 7490)! Wer updatet, muss mit Fehlfunktionen rechnen, bzw über die Recovery-Firmware 6.83 wieder auf die Beta zurückwechseln!
Eine AVM Support-Mitarbeiterin hat Anfang Oktober mir gegenüber telefonisch die Beta als einen Test bezeichnet, von dem völlig offen ist, ob und wann die Funktionen in die reguläre Firmware integriert werden.

SIP-Trunking von anderen Anbietern hab übrigens schon in älteren Firmwares funktioniert, und funktioniert natürlich auch noch mit der 6.90 weiter.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.