[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31135 vom 21.08.2015

Hast du eventuell den Port für den Fernwartungszugriff geändert? Dann ist dieser auch von intern zu verwenden. auf 443 Lokal reagiert er bei mir auch nicht aber auf den von mir eingestellten Port schon!
 
Internetzugriff braucht man nicht aktivieren, es kommt auch so die Seite.
https://fritz.box/

Wenn man den Port ändert, dann wohl entsprecht https://fritz.box:PORT

Auch ohne Internetzugriff auf der FB, kann man über öffentlichen Hostnamen auf die FB zugreifen im Netzwerk wenn A und AAAA Record interne IP der FB ist also 192.x und fd00:x. Auf den öffentlichen Hostnamen könnte man noch theoretisch auch https://buy.wosign.com/free/ ein kostenloses vertrauenswürdige Zertifikat verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSL Spektrum Anzeige bei mir weiterhin fehlerhaft. DS1 fehlt.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es erst mit den Labor Versionen angefangen hat oder davor schon gab, aber ich habe bei jedem traceroute das Problem, dass der 2. Hop (zwischen der FritzBox und dem 1. Host) mit *** bzw. 100% Packet Loss angezeigt wird. Immer, egal welches Ziel ich auswähle und das schon längere Zeit.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?
 
@un1que: Dein Provider will nicht, dass du das siehst
 
un1que@ Verwendest du auch IPv6? Evt. hat man kein Ping6 erlaubt.

C:\>tracert -4 www.heise.de
Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.x.x]
2 17 ms 16 ms 17 ms 217.x.x.x
3 18 ms 19 ms 19 ms 87.x.x.x
4 24 ms 24 ms 24 ms 217.239.40.234
5 25 ms 24 ms 25 ms 217.243.218.222
6 102 ms 229 ms 226 ms 82.98.102.17
7 24 ms 24 ms 24 ms 212.19.61.13
8 24 ms 24 ms 24 ms www.heise.de [193.99.144.85]

C:\>tracert www.heise.de
Routenverfolgung zu www.heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [2003:xxxxx]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
...
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * ^C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
un1que@ Verwendest du auch IPv6? Evt. hat man kein Ping6 erlaubt.
Ich bin der Meinung, an meinem Telekom-Anschluss hätte nach Entfernung der "Sperre IPv6" ein danach getesteter IPv6-Traceroute aber funktioniert. Muss ich bei Gelegenheit noch mal testen...
 
Warum verbindet sich ausgerechnet das Gerät erstmalig mit der Fritzbox, das seit Tagen ungenutzt im Schrank steht, obwohl es sechs andere "Ungenutzte Verbindungen" gibt, die nur nicht eingeschaltet waren aber am LAN hängen (z.B. NAS-Laufwerk, TV, Internet-Radio etc.)?
System-Ereignisse.JPG

Die Push-Mails mit den Fritzbox-Mitteilungen sollte man abschalten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe einen IPv4-only Anschluss von Unitymedia und nutze ein Cisco Modem mit der dahinter geschalteten FB7490.
Sieht halt immer so aus:

1 fritz.box (192.168.178.1) 1.190 ms 0.796 ms 0.766 ms
2 * * *
.......

Wobei ich jetzt auch feststelle, dass der Ping zur FritzBox selbst sehr hoch ist. Ein Durchlauf hat folgendes ergeben:

176 packets transmitted, 176 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 0.716/3.396/112.589/8.555 ms

PS. Habe jetzt auch mal eben die Unterstützung für IPv6 aktiviert und einen Tunnelprotokoll ausgewählt. Hat sich nichts verändert.

*edit: Das mit dem hohen Ping scheint wohl nur bei der Verbindung über WLAN aufzutreten, übe LAN bleibt es bei weniger als 1ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft aktuell kein Internetradio mehr an den C4 Handgeräten.
Es erscheint: keine Verbindung zum Internet.
Webcam Bilder werden aber geladen (aus dem Internet)
Ebenso werden keine Dateien vom Fritz Mediaserver am C4 widergegeben ("keine Verbindung zum Internet")
 
Hi,
Zeit zum Sichern ist bei mir unabhängig von HTTP/HTTPS immer zu lang.

Ralf
 
Internetradio funktioniert hier, auch als Weckerton. (C4 und MT-F)
 
habe das Update auch gestern installiert. Soweit auch alles OK.
- Meine IP-Telefone funktionieren jetzt auch endlich wieder. Also keine Neustarts der FritzBox mehr beim Versuch darüber zu telefonieren.
- Die Konfig-Sicherung dauert auch bei mir sehr lange. Gut 2 Minuten. Zugriff auf die Box via HTTP und IP-Adresse der Box
- Internet-Radio auf meinem MT-F funktioniert ohne Probleme. Auch RSS-Nachrichten funktionieren.
- Die Sicherheits-Mails bekomme ich auch. Nerven sehr.
 
@un1que Das ist richtig, das machen viele nicht so offene Netzbetreiber, du sollst nicht die Daten des CMTS etc kennen, ist also wahrscheinlich kein Fehler der Firmware. Du kannst es testen, wenn du einen Rechner mit Ethernet hast, einfach direkt ans Modem und dort traceroute anwerfen
 
@Mordrag, cbeckstein & HabNeFritzbox: Danke für den Hinweis mit dem Port; den habe ich tatsächlich geändert. Der https-Zugriff funktioniert mit dem richtigen Port.

Ich kann / muß leider bestätigen, daß der DL der Sicherungsdatei über https SEHR LANGE dauert, während das beim http-Zugriff sofort klappt.
 
Meine Fritz.Box hat die Versendung von Sicherheitsmail eingestellt.

Ich hatte über Nacht die Pushbenachrichtigungen komplett deaktiviert und heute früh wieder reaktiviert. Seither ist Ruhe und die Box versendet nur noch die, von mir, aktivierten Pushbenachrichtigungen.

Anrufbeantworter
Anrufe
Neues Fritz!OS
Einstellungen sichern
Kennwort vergessen

Keine Mitteilungen mehr über Anmeldung an der Box, Port Freigaben etc.


Nach einem Neustart der Box zwitschert sie wieder munter ihre Sicherheitsmitteilungen hinaus. Schade, eigentlich. Pushmitteilungen habe ich nun wieder komplett deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wake-On-LAN geht wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.