[Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

Das mit den unregelmäßigen Neustarts der Box kann ich leider auch bestätigen..
Hoffentlich kommt bald eine korrigierte Version…
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Ja, ist definitiv auf einigen Seiten extrem langsam im Aufbau.
 
downgrade nach ..29 läuft wieder stabil.. unter ..39-94770 gab es, insbesondere bei schwachen WLAN-Verbindungen zu iPhones mit aktuellem iOS, crashes der 7530 in rascher Folge / war so im Betrieb noch nicht brauchbar. Mit ein wenig Finetuning schätzungsweise prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Performance Wirrguard vs. IKEv1, schneller Internetanschluss vorausgesetzt?
 
das Eine könnte in der Leitung beim momentanen Entwicklungsstand sicherlich huiiiii.. machen – das Andere macht nur bsssst.. um es dir auditiv metaphorisch zu verdeutlichen. Sicher bin ich aber nicht – wegen noch vorhandenen Nebengeräuschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die 94770 seit Donnerstag Nachmittag. Bislang noch keine Abstürze. Ich habe auch noch keine langsamen Seiten im GUI festgestellt.
Einzig ärgerlich: Wie auch schon andere geschrieben hatten, lässt sich Wireguard nicht einrichten. Trotz Dyndns und aktivem MyFritz Konto.
Hoffe es kommt bald eine gefixte Labor für die 7530.
Sprachklingeln funktioniert auf meinen M2s und C6, alle haben die neuen Firmware-Updates erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine 7520 verwende, aber bei mir läßt sich die Box im Client-Modus mit der aktuellen Laborversion 94770 nicht bei MyFritz anmelden.
 
Labor 94770 seit Freitag hier im Einsatz ... gestern früh auch ein Reboot :-|
Normaler Einsatz am VDSL100 Anschluss, vorher 100+ Tage ohne Reboot
Wollte eigentlich Wireguard testen ... aber ebenso nicht möglich einzurichten.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Es scheint wirklich etwas mit schwachem WLAN-Signal von iOS-Geräten zu tun haben… jedenfalls ist Auffällig dass die Abstürze geschehen, wenn jemand mit nem iPhone das Haus verlässt (und das sind hier schon mehrere).
Hoffe das wird Zeitnah behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Ich nutze das WLAN auf der 7530 so gut wie nicht. Ich benutze die Telekom Mesh-Lösung Speedhome Wifi. Das könnte erklären, warum bei mir noch keine Abstürze zu verzeichnen sind.
 
Bei der 7520 reproduzierbar, bricht ne WLAN Verbindung ab, Reboot
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Aber nur auf der Haupt-SSID oder auch im Gäste-WLAN?
 
Es scheint wirklich etwas mit schwachem WLAN-Signal von iOS-Geräten zu tun haben… jedenfalls ist Auffällig dass die Abstürze geschehen, wenn jemand mit nem iPhone das Haus verlässt (und das sind hier schon mehrere).
Hoffe das wird Zeitnah behoben.
Spannend, wir (ein Android / ein iPhone) sind vorhin aus dem Haus und kurz darauf hat due 7530 auch wieder einen Reboot hingelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
So, zurück zur 7.29 (mit linux_fs_start). Die Abstürze waren mir dann doch einfach zu viele.

Ich hoffe nur, das auch alle an AVM reporten!
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
@Benares:
Jetzt sieht es ganz anders aus:
 

Anhänge

  • 1646132953547.png
    1646132953547.png
    9 KB · Aufrufe: 35
Bin auch zurück zur 7.29 ... hatte zum Reboot-Problem noch Fehler in den VPN Verbindungen ... (DNS Name nicht auflösbar oder Verbindung unterbrochen)
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Ich bin auch umgestiegen. Allerdings auf die eben erschienene Inhaus. Läuft soweit ich es sagen kann, zumindest Wireguard konnte ich damit einrichten. WLAN bedingte Crashes hatte ich ja schon bei der Labor nicht, dazu kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
BIn gestern auch auf die Inhaus umgestiegen, Wireguard funktioniert nun.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam

Statistik des Forums

Themen
244,952
Beiträge
2,221,468
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
ewaro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.