FRITZ!Box 7530 - LaborPlus 7.57 - Sammelthema

AMD@OPA

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2022
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
43
LaborPlus Versionen:

25.09.2023
=> https://service.avm.de/downloads/LaborPlus/fritzbox-7530/FRITZ.Box_7530-07.57-108189-LabPLUS.zip
--------------------------------------------------------
23.02.2023

Was ein Kuddelmuddel, in der 7530 .zip ist die/ das FRITZ.Box_7590-07.57-111387-LabPLUS Image usw, also Ordner der .zip falsch benannt!
Darin ist auch eine " FRITZ.Box_7530-07.57.exe" soll warsch Recover sein, aber von der 7530.

Was ein Durcheinander...

----------------------------------------------------------------------


LaborPlus für die FritzBox 7530 verfügbar...


Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-11387


- Telefonie - Behoben: Problem bei Telefonieverbindungen zwischen 1und1 und M-Net
- Telefonie - Behoben: Abgehende Rufe zu Mobilfunk-Gegenstellen brechen nach ca. 2min ab
- Internet - Behoben: "Exposed Host"-Freigabe auf delegierte IPv6-Präfixe wird automatisch gelöscht
- Internet - Behoben: Lokales DNSSEC nicht nutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer traut sich das nun aufspielen?
Recovery.exe angeblich für eine 7530 und das .image soll für eine 7590 sein gemäß Filenamen im .zip.
 
FRITZ.Box_7590-07.57-111387-LabPLUS.image ohne Probleme installiert. Recovery wollte ich nicht versuchen, falls es lediglich einen falschen Namen darstellt ;)
LG
 
jo eh, nur gehts hier um die 7530 und das .image ist für eine 7590!
Die Recovery ist zwar für 7530, aber die gewöhnliche altbekannte 7.57 Release.

Somit ist der ganze Beitrag leider Fehlalarm.
 
Du hast gefragt, ob die im falschen ZIP-Ordner enthaltene 7590er installierbar wäre? Genau darauf habe ich geantwortet!
1708717264874.png
so what?
 
Die Image gehört nicht in diesen 7530 Beitrag da für 7590 gebaut und die im zip enthaltene Recovery.exe ist die altbekannte 7530-7.57 Release Recovery, also auch nicht erwähnenswert (hab die Dateien verglichen).
 
Genau darauf habe ich geantwortet!
Ja schon, da deine Antwort aber hier im 7530er Thread ist, ist nicht eindeutig gewesen, worauf sich das "problemlos" bezieht... Ein Wort mehr hätte Klarheit geschaffen...
 
  • Like
Reaktionen: 3949354 und Grisu_
gibt es schon Erfahrungen mit dem FRITZ.Box_7530-07.57-111662-Lap!SUS.zip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft bei mir seit 13.03.2024 21:45 problemlos als Mesh-Repeater über Wlan. Am Donnerstag habe den ganzen Tag im Homeoffice darüber gearbeitet. Notebook ist über Lan an der Box angeschlossen. Keine Auffälligkeiten im Ereignislog.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
und diese LabPLUS Firmware lässt sich tatsächlich nur, wie im infoLaborPlus.txt beschrieben, mit einem recovery wieder entfernen? dann wär es ja wirklich ein Lapsus
 
Kannst doch mit linux_fs_start wieder auf die zuvor installierte Version wechseln
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
und diese LabPLUS Firmware lässt sich tatsächlich nur, wie im infoLaborPlus.txt beschrieben, mit einem recovery wieder entfernen?
Nein, das stimmt nicht. Man kann ohne weiteres per regulärem Firmware-Update (per Datei) auf die aktuelle Stable-Release (v7.57) wechseln. Ohne Kopfstände, ohne Recovery-Tool und ohne die Konfiguration zu verlieren. Und auch ohne manuellem Partitionssetwechsel (wobei davon abgesehen das natürlich sowieso die schonendste Variante wäre wenn die gewünschte Firmware noch im anderen Partitionsset vorh. sein sollte und ich selbst somit bevorzugen würde).
 
der Link "zurück zum offiziellen Fritz!OS" ist auch da – so weit so gut
 
Den würde ich aber nicht verwenden da in diesem Fall völlig unnötig!

(Und ob er in diesem Fall überhaupt funktioniert ist noch eine andere Frage.)
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
ist jedenfalls ein schönes Ostereichen. Sieht so aus als wär ein Bug, der mich richtig genervt hat ( nach einer Weile eine nicht mehr hörbare Gegenstelle ), nun gefixt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge