[Info] FRITZ!Box 7590 Firmware FRITZ!OS 06.84 vom 20.06.2017

@penum an der 7580 geht ja auch alles tadellos auch am 100er VDSL Anschluss.
Ganz anders an der 7590: man braucht ja nicht mal nen MR400er - auch per VLC Stream aufs Smart Fon von EntertainTV selber Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VRiker Hängt dann ein anderer Switch, Repeater oder PowerLine mit an der 7590 als bei der 7580?
Ich habe hier mit EntertainTV keine Probleme mit der 7590.
 
Nein alles 1:1 getauscht daran liegt es nicht. Ich bin ja auch nicht der einzigste den es betrifft. Wie gesagt auch nackt ohne alles nur VLC Stream zum Handy ergibt dieses Fehlerbild.
 
Merkwürdig, wie sieht denn die Fehlerrate beim DSL aus? Bei vielen Fehlern stockt es auch schon mal ganz gerne.
 
Nicht einen CRC Fehler. Die 7590 läuft sehr gut, bis halt EntertainTV. Ich bin auch kein Laie und habe die FritzBoxen seit der 7170 am laufen.
 
So war das auch nicht gemeint ;)
Ist auf jeden Fall wirklich Komisch, irgendwas muss das doch Auslösen.
Ich habe heute die 3. 7590 - jetzt bei meinen Eltern in Betrieb genommen, auch mit EntertainTV (BNG) und alles tut so wie es soll.
 
Nein so war es auch nicht von mir gemeint ;) wollte nur damit andeuten, dass ich nicht so noobmässig bin grins. Dann kann es eigentlich nur ein Hardwarefehler sein oder eventuell das Netzteil defekt. Dieses ist ja anders gearbeitet, als wie bei den Vorgängermodellen und ich glaube auch anderer Hersteller. Welche Seriennummern haben denn deine drei neuen 7590? Ich kann mir vorstellen nicht J214...
 
Hast du mal ein anderes Netzteil Probiert? Von einer alten Box? Ohne USB Geräte sollte das Problemlos gehen.
Zwei Boxen haben J213 und die neue hat J243
 
@vriker

Wenn ich es richtig im Kopf hab, hat doch dein BNG die Version gewechselt, als du die 7590 angeschlossen hast.
Hattest du danach auch die 7580 nochmal dran?
 
Ich hab ja auch die gleichen sorgen. 7490 geht tadellos die 7590 nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@chr1980

was hast du denn für Technische Daten dahinter stecken? Vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten.
 
@penum das stimmt. Die 7580 hab ich jetzt schon die ganze Zeit wieder an der neuen Linecard laufen - ohne Probleme. Sonst würde es auch Stunk mit dem Familienoberhaupt geben, wenn TV nicht geht :fecht:

@techt ich kann die alten Netzteile nicht für die 7590 nehmen da sie andere Output Daten haben. Die 7580 hat z.b. 3,5A wobei die 7590 nur 2,5A hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das Netzteil geht Problemlos, selbst wenn es nur 2A hätte, die Mehrversorgung ist nur für die USB3.0 Geräte, da dürfte ja jedes Gerät einiges mehr.
Und so lange du keine Festplatte ohne eigene Stromversorgung oder einen LTE Stick dran hast, alles kein Problem.
 
Ich teste das mal morgen. Hab heute Abend kein Nerv mehr dazu :lamer:

@Chr1980 Versuch mal alles abzuklemmen bis auf WLAN und natürlich die Internet Verbindung und streame mal EntertainTV auf Dein SmartFon per LiveTV Seite von der FritzBox als Test. Das hakelt dort auch - ohne Receiver.
 
Ich bin raus, ist ja auch egal wo es angesteckt ist ob nun wan oder lan 1 oder dlan oder wlan oder welche lincard wo steckt. Die 7490 geht und so sollte es die 7590 auch tun. Sogar etwas besser. Ich habe auch nicht die Hoffnung das es in kurzer Zeit eine Lösung gibt dafür. Ich auch morgen die 7490 wieder drann und die 7590 in die tonne

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ist die 7590 für die Tonne nicht etwas teuer? Sende sie mir lieber ;-)
 
Man muss den Fehler doch erstmal finden. Anlaufschwierigkeiten hatte doch bisher jede Box. Das geht im Team mit AVM und dem Forum am Besten.
 
Das mag ja sein aber mit Start der 7490 hingen ja wenigstens die grundlegenden Sachen. Das geht hier nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Und entertain und langsamer download sind nur einer von vielen baustellen. Ich kann nicht mal die ip verstellen per Web oberfläche für meine Geräte, es kommt immer unbekannter Fehler

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Chr1980 Ich denke, wir beiden haben da Produktionsfehler in unseren 7590 - das kann passieren, gerade bei den ersten Modellen. Ich habe gestern Abend/Nacht nochmal getestet und kann ALLES ausschliessen. Ich habe sie nochmal recovert nur mit Zugangsdaten gefüttert und nur das Netzteil und das DSL Kabel zum Betrieb eingesteckt. Es tritt der gleiche Fehler auf, wenn man das EntertainTV Signal per LiveTV Reiter der 7590 per WLAN mit Bestem Signal (~866MBit) zu einem SmartFon sendet! Dieses kann nur ein Hardwarefehler sein! Hier MUSS jetzt AVM handeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.