FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-06.98-56413 Labor vom 1.6.2018

ganz nach unten scrollen und den Haken bei "Diese FRITZ!Box ist Mesh-Master" rausnehmen.
Damit hat man dann auch die "alte" Netzwerkübersicht wieder (ohne den grafischen Krempel)
Gibt's dann den Reiter "Mesh einstellungen" noch ? wenn ja , was kann man da einstellen (screenshot)?
Wills selber nicht testen, sons geht evtl. das Gerenne wieder los
 
In welchem Menüpunkt soll denn dieser Reiter zu finden sein?
 
upload_2018-6-3_12-17-18.png

//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wieder zurück auf die 6.98-55297.
Mit dieser ging das Wake on Lan noch.
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit ihr
 
Bei mir wird es schon immer angezeigt. Auch wenn am 1260 nix dranhängt.
Nur das Gerät am devolo-2 wird nach einiger Zeit als LAN-Verbindung zum Master angezeigt:
Anhang anzeigen 95361

//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert

hmm... sieht bei mir anders aus - siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-03 um 16.19.31.png
    Bildschirmfoto 2018-06-03 um 16.19.31.png
    51.1 KB · Aufrufe: 59
Ich habe zwar die Firmware 6.92 drauf aber auch ein kleines Problem mit der Darstellung vom Mesh. Mein TP-Link Repeater wird nicht richtig eingebunden. Sehe ich das richtig oder muss ich was einstellen?
 

Anhänge

  • InkedMesh_LI.jpg
    InkedMesh_LI.jpg
    679.4 KB · Aufrufe: 54
Mein TP-Link Repeater wird nicht richtig eingebunden.
Ist ja auch nicht von AVM.
Ob es irgendwann mal soweit ist, daß auch Fremdgeräte in der Grafik richtig angezeigt werden ?? Schön wärs.
 
Okay Danke für die Antwort.;)

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Was mich aber noch wundert, das mein Laptop ins Mesh eingebunden wird.
 

Anhänge

  • InkedUnbenannt_LI.jpg
    InkedUnbenannt_LI.jpg
    669 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Mesh-Symbol beim Laptop ?
Mach mal Router-Neustart.
Für mich ist das ein normales Endgerät, wie jedes andere auch :confused: Nur falsches Bildchen
In deinem Post weiter oben, wird das Laptop richtig dargestellt.
 
Oh, sorry . Habs auch gerade gesehen. :rolleyes:
 
Die Zugangsart von einem Repeater zu einem IP-Client wird auch falsch angezeigt. Egal bei welchem Rep. Lt. Grafik ist der Rep mit dem Router verbunden.
upload_2018-6-3_18-27-21.png upload_2018-6-3_18-32-31.png
 
Ich habe festgestellt, dass die Steuerung der LE Helligkeit nicht mehr arbeitet.
Weder manuell noch Umgebungslicht abhängig.
 
Meine 7590 machts schon. Manuell hab ich getestet
 
@alexandi. Mir ist aufgefallen das stoney deine Zitaten ständig nachbearbeitet.. Ob er noch lange Lust hat den vollen Zitat zu löschen?

Kannst du beim nächsten mal nicht einfach weg lassen? Und das @ nutzten?
Sry nichts persönliches ist nur arbeit der Mods hilfreicher.
 
  • Like
Reaktionen: jochen2d und Jogihck
Habe gerade festgestellt, dass bei der Labor 56413 auch die Detailinformationen für VPN-Verbindungen (unter Netzwerk - Netzwerkverbindungen) falsch dargestellt werden. Somit betrifft es bei mir alle per LAN verbundenen Geräte und die Fernzugänge. Nur bei den Detailinformationen von WLAN-Geräten ist alles in Ordnung. Der Haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" bleibt nicht gespeichert. Die gleichen Fehler treten bei mir auch bei der FB 7490 mit der aktuellen Labor/Inhaus auf.
 

Anhänge

  • VPN Detailinformationen.png
    VPN Detailinformationen.png
    145.7 KB · Aufrufe: 62
Ich bin im Zusammenhang mit meiner Synology auch
über Wake on Lan gestolpert, da es hier auf den neuen Manager geschoben wird.
In der Fritte fehlt bei den Einstellung auch der "Übernehmen" Button bei Wake on Lan.
Zudem iritiert in diesem Fall auch der ganze Powerline Hinweis, ich will ja eine
NAS verwalten.
 
Hi,
ich habe da auch so meine Problemchen mit dieser Labor welche vorher nicht da waren:

Zum einen verliert mein 1750 immer mal wieder nach wie vor die Verbindung (so 4-5 mal täglich) wenn Autokanal aktiv ist. Bei festem Kanal geht`s (Autokanal scheint ja bei manchen jetzt hier zu funktonieren, bei mir nicht)!

Desweiteren habe ich auf manche Geräte keinen oder nur eingeschränkten Zugriff, z. B. kann ich mit meinen Internetradios nicht mehr auf meine MP3-Dateien zugreifen. Die liegen auf einem Raspi der als DLNA läuft. Bei einem Radio kommt ein Time-out, beim anderen "Access denied"! Per FTP ist der Zugriff aber weiterhin problemlos möglich. Ebenso bei meiner Solo 4K. Habe im Anhang mal ein Screenshot wie die Details der Geräte auf der Fritzbox aussehen. Anscheinend werden die betroffenen Geräte alle als Fritz Powerline-Adapter identifiziert!

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Mesh-Details.pdf
    69.5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zum Problem der Verbindungsabbrüche des 1750E kann ich nur empfehlen einen festen Kanal einzustellen. Mit der automatischen Kanalwahl habe ich ebenfalls Probleme, weshalb ich z .B. den Kanal 36 im 5 GHz-Band eingestellt habe.
Meine beiden per LAN angebundenen Linux-Receiver werden in den Detailansichten genauso angezeigt, wie in deinem Anhang bzw. siehe #55 von mir.
Netzwerkprobleme, in Form von eingeschränktem Zugriff, auf die Linux- oder andere Geräte, sind bei mir bisher noch nicht aufgetreten.
 
Kann ich alles bestätigen. Abbrüche mit der 1750E, Anzeige der Syno NAS als Powerlinegerät mit Updatemöglichkeit ;) , etc.
Zudem wurde nach dem Update dem NAS eine andere IP zugewiesen (.21 statt vorher .20), die Portweiterleitungen aber nicht entsprechend geändert. Dies war auch manuell nicht möglich, da ich nichts anderes mehr auswählen konnte im Kontextmenü. Das Kontextmenü war nicht ausklappbar.
Musste die entsprechend neu anlegen.

Muss aber dazu sagen, dass ich von der 7490 Beta gekommen bin und das gespeicherte Profil in die 7590 übernommen hatte (beide Betas vom 01.06.).
Ansonsten läuft soweit alles. Hoffe auf Besserung mit der nächsten Labor.

Ansonsten muss ich die neue 7590 mal komplett neu aufsetzen (ich weiß, ist eh die bessere Lösung, hatte ich aber im Moment keine Zeit für)

Grüße
 
  • Wenn man in einem IP-Client (7490 oder 7590) die Option "Einstellungsübernahme" aktiviert oder deaktiviert, dann verliert dieser IP-Client seinen Namen (DHCP-Hostname wird gelöscht). Im Master wird dann nur "Fritz!box 7490" bzw. "Fritz!box 7590" in der Grafik und Startseite angezeigt, und bei aktiven Verbindungen wird fritz.box angezeigt.
  • Im Mesh-Master sind Updates für DECT200 / 300 "derzeit nicht ermittelbar", wenn die DECT's an einem IP-Clienten angemeldet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.