FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

Habe gerade festgestellt, dass ich weder Steckdosen noch Taster noch FritzFone neu anmelden musste. Haben sich auch ohne Erweiterten Anmeldemodus von selbst reingehängt ...
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ja, wenn man die Sicherung auf derselben Fritzbox importiert ist das normal. Der (neue) erweiterte Anmeldemodus ist bspw. für den Fritzbox-Wechsel gedacht.

Nur, wenn man ein KKK als Problemursache vermutet und dieses beseitigen möchte bringt es wohl wenig wenn man eine Sicherung wieder importiert wo dieses (ominöse) KKK evtl. noch enthalten sein könnte.
 
Wie ist denn jetzt nach bisschen über 20 Tagen das Fazit zur 7.50 im Vergleich zum letzten Release.... bzgl. Stabilität, Sync usw...

Bin ja quasi der Admin bei meinen Eltern für Ihre 7590... und selbst habe ich eine AX.. sprich ich kann nicht testen und möchte ungern bei Ihnen upgraden und dann läufts unrund.... aktuelll alles stabil bei ihnen....

danke
 
Also bei mir läuft sie sehr stabil, hab auch bei ner 100/40 Leitung einen guten Sync. Sprich zufrieden...
 
@spike01: so stabil wie zuvor, nur schneller. D.h. volle VDSL 100/40 (250m) mit etwas Luft.
 
Sehe bei mir keinen Unterschied bei der Master (gilt nicht für die Mesh-Repeater-Boxen die aber mit 7.29 auch schon so ihre Probleme hatten).
Falls du es ohne Bestätigung von Änderungen (etwa per FON oder Tastendruck) benötigst ändere es keinesfalls, da es sonst keinen (einfachen) Weg mehr zurück gibt.
Solange es von früher so eingestellt ist bleibt es auch bei der 7.50 noch so, bei Änderung verschwindet der Punkt und es geht nur noch mit Bestätigung.
 
Bei mir ebenfalls keine Probleme bis auf die etwas "trägen" Übersichtsseiten in der Bedienoberfläche.
Ansonsten funktioniert alles, so dass ich aus "Langeweile " auf die Inhaus 7.51 gegangen bin. !-)
Aber auch damit alles i.O.
 
Die 7.50 läuft gut zur Zeit bei mir :)
 
Ein paar mal kompletter DNS Over TLS Ausfall, aber ansonsten läuft meine 7.50 stabil. Nutze aber weiterhin kein Wireguard und habe auch nur eine Fritz Dect Steckdose neben 20 Wifi Clients dran. Also 0815.
 
Danke für Euer Feedback.... dann werde ich das die Feiertage bei Ihnen angehen...

Schöne Weihnachten !
 
Ich hatte ein paar (2-3) reboots pro Tag mit der 7.50. Seit der Inhaus 7.51 nicht mehr.
3 DECT Telefone / 8x 301 / 2x Dect200 / 2x Dect210 / 62 WLAN Geräte
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Dafür habe ich mit meinen Grenzwertigen SVDSL Anschluss mit den neuen Treiber bis jetzt keine Probleme mehr....Bei der 7.29 hatte Assia/DLM mich auf 204 / 43 Mbit heruntergestuft (zu viele Resyns innerhalb von 3 Tagen) Dann die neue Labor installiert und nach 8 Tagen wurde ich wieder Hochgestuft (siehe Bild)
Nun muss ich dazusagen das es eine Fritzbox 6890 LTE ist....Aber da die gleiche Hardware wie bei 7590 verbaut ist (Halt nur ein USB Anschluss) habe ich das mal hier reingestellt
 

Anhänge

  • Kein Assia.jpg
    Kein Assia.jpg
    50 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft die 7.50 inkl. Nutzung der DSL Treiber 1.180.131.99 nach den ganzen Problemen, die mir die Powerline Adapter im Netz beschert haben, auch mittlerweile 13 Tage stabil. ASSIA hat ebenfalls schnell erkannt, dass bei meinen (ca.) 92m zum Verteiler, beste Voraussetzungen für Voll-Sync gegeben sind.

Auch die Verbindungen im Homeoffice über NCP Secure Enterprise Client laufen dadurch komplett störungsfrei.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Ich hab jetzt nichg alle 20 Seiten durchgeackert, aber bin ich der einzige, bei dem die Mobile Ansicht der übersichtsseite unsortiert ist?!
Texte und Wörter Blau/schwarz übereinandergeschrieben ist.
Anrufübersicht in 2 Zeilen.
@admin: Falls Beitrag schon vorhanden bitte löschen.
Egal ob Tablet T590 oder Xcover4s, bei beiden mit Chrome so verschoben
@koyaanisqatsi , browserdaten und verlauf gelöscht
 

Anhänge

  • 20221226_200533.jpg
    20221226_200533.jpg
    335 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20221226-202305_Google Play services.jpg
    Screenshot_20221226-202305_Google Play services.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe von Gerät und Browser inklusive Version?

Bei mir mit anderen Browsern als Google Chrome keine Anzeigefehler oder Zensur.

Beispiel
Browser/Gerät...
Screenshot_20221226-201530.png
Und nur eine leere graue Seite...
Screenshot_20221226-201327.png
...hat das noch Jemand?
(Ich kann Google Chrome auf diesen Gerät nicht aktualisieren)
Im aktuellen FireFox und Chromium gehts wunderbar.

Standardfrage: @deerhunter - Schon mal die Browserdaten gelöscht? (Cache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Xcover 4 wundert mich nicht so doll, das ist gefühlt noch Android 5 oder so, da ist der Browser sicherlich nicht sonderlich aktuell.
 
@deerhunter

Kann es sein, dass dein Problem mit der Schriftgröße des Systems zu tun hat?

Ich kenne so etwas Ähnliches von meinen Eltern. Dort habe ich - weil es so gewünscht war - die Schriftgröße verändert, damit sich die beiden Elternteile mit dem Lesen besser tun. Das ist zwar super für WhatApp, SMS und co, aber mit den Browsern kommt es immer wieder zu Überlagerungen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob hier Edge, Firefox, Chrome oder der Samsung Internet genutzt wird. Teilweise ist die Ansicht verschoben, überlagert oder überhaupt nicht lesbar - auch wenn man die Schriftgröße/Ansicht im Browser selbst ändert.

Stelle ich die Systemeinstellungen auf "Normal" oder kleiner zurück, passt die Seitenanordnung sofort wieder.

Kurios - es sind davon nicht alle Webseiten betroffen. Geschätzt tritt bei einer von 10 diese Überlagerung auf.

Ab und an hilft es auch, das Tablett oder Smartphone in den Quermodus zu setzten, dann passt die Ansicht auch wieder.

Viel Glück!

Roland
 
Was solls. Bin ich wohl der Einzige. Egal
 
  • Wow
Reaktionen: zorro0369
...bist nicht der einzige!
Ist auch nicht egal. Aber "von AVM so gewollt - hat jemand gesagt:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,487
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.