FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

Mhhhh - hat noch wer WG-VPN im Einsatz mit Windows 11 (v. 0.53) ? Ich habe es jetzt nochmal versucht mit der aktuellen Inhouse. Es ist mir nicht möglich auf die Fritzbox (192.168.5.1) oder Netzwerkgeräte im LAN zuzugreifen per https, obwohl alles in den Tunnel geschickt wird... Auf dem Handy funktioniert es...

[Interface]
PrivateKey = xyz
Address = 192.168.5.151/32
DNS = 192.168.5.1, fritz.box

[Peer]
PublicKey = xyz
PresharedKey = xyz
AllowedIPs = 0.0.0.0/0
Endpoint = xyz.myfritz.net:51665
PersistentKeepalive = 25
 
die Echtzeitprio von einem Gerät wird sei der 96723-Inhaus gelöscht, hier bei der 96800-Inhaus wurde das auch wieder gelöscht, jeweils wieder eingetragen :confused:
 
Ich habe mit der selben Version von WireGuard keine Probleme. Läuft auch mit dieser IH. Das Löschen der Echtzeitprios kann ich nicht bestätigen, bei mir bleiben die erhalten
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Danke für den Hinweis. Ne, das funktioniert auch nicht, gerade auf dem Client hinterlegt. Ich würde sagen eine 0.0.0.0/0 sollte ja alle Netze enthalten. Auf der Fritzbox kann ich in der GUI keine Netze eingeben. Vielleicht liegt es an der Windows 11 Version. Muss es mal mit Windows 10 oder einer älteren Version von Windows 11 testen. Am Handy klappt es ja im Client ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben geschrieben, bin ich mit Win 11 mit WG verbunden. Zieht nur den Download mächtig runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte offiziell 21H2 (22000.675). Aber ich hatte gelesen, dass MS in der neuen DEV einen eigenen VPN Client einbauen will. Möglich, dass es sich mit dem WG nicht verträgt.
 
  • Like
Reaktionen: Smithy
Okay - werde testen mit einem anderen Windows. Habe jetzt noch Firefox mal getestet, aber geht auch nicht. Gleich wie Edge und Chrome, https nicht erreichbar. SMB & Ping auf die internen Adressen hingegen gehen ohne Probleme.
 
Im Gegensatz zur Vorgängerversion lief diese Version bei mir auf Anhieb. Eine neue Version innerhalb von 2 Tagen deutet auch drauf hin das wohl noch ein größerer Bock drin war.

Dank des AutoUpdates hatte der Vorgänger bei mir 2 weniger entspannte Morgen beschert.

Edit: 100% ist es noch nicht. Nach ca. 5 Stunden gab es bisher einen Reboot.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-96915-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 7590 klappt es besser:)
 
Daß man auch immer soviel ausbessern muß zw. den Boxen :)

Wenn die Mesh-Einstellungsübernahme aktiviert ist auf einer Repeater-Box und Push-Service auf der Master ebenfalls aktivert ist greift dies durch auch die Repeater-Box, soweit ok.
Allerdings wenn ich die Einstellungsübernahme dann deaktiviere wird auch Push-Service deaktiviert, da sollte doch nicht sein!
Push-Service war übrigens vor der Einstellungsübernahme auch schon aktiviert, falls das im Hintergrund gespeichert und wieder aufgerufen würde.

Könnt ihr das Fehlerbild auch beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-96953-Inhaus.image
 
Anzeigefehler im Heimnetz besteht weiter: 1750E-Repeater (LAN-Brücke) hinter zwei Zyxel GS1900-8HP-Switches wird mit MAC-Adressen der beiden Switches und falschem LAN-Port an der Firtzbox angezeigt. Die Funktionalität im Mesh ist aber ohne Mängel!

Der Zugriff auf fritz.nas funktioniert mit dieser Inhaus-Firmware wieder. Auch ein QNAP-251-NAS wird von Acronis Cyber Protection im Heimnetz wieder korrekt als NAS erkannt, was mit der letzten Labor nicht der Fall war.

Sonst bisher keinerlei Reboots und DLM/ASSIA-Provokationen mit "Profilanpassung" an meinem Anschluss :)
 
Nur zur Info: Als was wurde das QNAP-251-NAS vorher erkannt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.