FRITZ!Box 7590 - LaborPlus 7.57 - Sammelthema

@Robert T-Online Das wäre was neues... Ich hatte zwischen der 7.57 und der 7.57-108562 mehr als 2 Monate... ohne Problem upgedatet.
@Grisu_ OK, keine Ahnung, da ich nie online update
 
Bei mir gibt es bei ausgehenden Gesprächen zum Mobilnetz nach 15 Minuten einseitige Tonausfälle, neu anrufen geht sofort wieder. War schon mit der "normalen" 7.57 so und hat sich auch nicht mit der aktuellen -Plus nicht geändert. Da ich selten länger zum Mobilnetz telefoniere kann ich auch nicht sicher sagen, ob dies schon vor der 7.57 so war...
 
Bei mir gibt es bei ausgehenden Gesprächen zum Mobilnetz nach 15 Minuten einseitige Tonausfälle, neu anrufen geht sofort wieder.
Moin,
kann ich mit der 57er bestätigen. Hatte Hoffnung, dass es mit der Plus nicht ist. ... schade ...

Thx für die Warnung.
 
Bei mir gibt es bei ausgehenden Gesprächen zum Mobilnetz nach 15 Minuten einseitige Tonausfälle, neu anrufen geht sofort wieder.

Ich habe es bei mir gerade getestet und zwei 20-minütige Gespräche von einem Telekom Magenta Zuhause XL Anschluss mit der LaborPLUS 7.57-109068 zu einer Mobilfunknummer im Telekom-Netz geführt - einmal über 4G/VoLTE und einmal als WLAN-Call.
Beide Male ohne Tonausfall bis zum Ende auf beiden Seiten.
 
Hatte ich das nicht kürzlich erst gelesen? Ach ja, bei der 7490 hier war's. Scheint also erst mit der allerletzten LaborPlus -109irgendwas behoben zu sein.
 
Nee, das scheint ein anderer Fehler zu sein, hatte ja auch gehofft, dass das damit erledigt sei. Ist bei mir auch kein Komplettabbruch, sondern "nur" einseitiger Tonausfall erst nach 15 Minuten.
War übrigens auch schon in der LabPlus davor als behoben erwähnt.
 
Dann werden wir das wohl noch öfters in den Change-Logs zu lesen bekommen ...

Kann übigens auch am angebissenen Apfel liegen, der mit iOS 17.0 auch ein solches Feature eingebaut hat, daß nach 8 Min. die Gespräche nicht mehr gehen (bei einigen nicht allen).
 
Was sind denn eigentlich "Gespräche zu Mobilfunk-Gegenstellen"? Was ist da anders?
Ich leite beispielsweise alles, was Mobilfunk betrifft zu cheapvoip weiter. Ist das aus Sicht der Fritzbox dann was anderes als ein VOIP/SIP-Provider ins Festnetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann auch am Provider 1&1 oder den Handyprovidern liegen... Im privaten Bereich nicht so dramatisch... Erinnerung an frühere "Fasse dich kurz" Mahnung in Telefonzellen... :oops:
@Benares Ist eben nicht sicher, dass es an der FB liegt, kann irgendwo auf dem Weg sein...
 
Vorzugsweise andere Codecs und im Protokoll ebenso unterschiedlich genutzte Optionen.
 
Wie findet Ihr denn die LaborPlus als Download? Ich habe mit JuisCheck gesucht und unter Plus nicht gefunden. Ist das was anderes die Beta Plus wie das LaborPlus.
 
Sind doch hier verlinkt, z.B. #13
 
Sind doch hier verlinkt, z.B. #13
Stimmt ja, aber wie hat man die erste Beta gefunden. Muss doch irgendein Tool oder so geben, das da nach "neuen" Versionen über den AVM Server sucht oder fliegt die LaborPlus komplett unter dem Radar und ist völlig von der Updatefunktion ausgenommen? Die Labor und Inhouse lassen sich ja über die Box auch updaten wenn man die mal drauf hat.
 
Warum einem aber nicht einmal ein Update von einer zur nächsten LabPLUS angeboten wird, ist aber schon sehr befremdlich.
Jeden Tag am Server suchen (für div. Boxen) obs was gibt, ist alles andere als zeitgemäß. ;)
 
Ihr schaut euch aber schon die Changelogs an, was da genau in welcher Version gefixt wurde?

Es heißt nicht, weil Build 123456 einen bestimmten Fix hat, dass die 123457 diesen nebenfalls beinhaltet.
 
Machts natürlich wesentlich besser, wenn man nicht bei AVM sondern hier danach suchen muß ...
Dein "Humor" oder wie man das nennen soll hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.
 
Warum sollte man denn täglich manuell nach einer neuen LabPlus-Version Ausschau halten?

Ich verstehe jedenfalls das Problem nicht. Wer jetzt aus gewissen Gründen (bspw. aufgrund des 2 Minuten Mobilfunk-Bug) eine LabPlus verwendet wird von der Box (bzw. JUIS) vermutlich auf eine neues Stable-Release (wo das Problem dann hoffentlich behoben ist) hingewiesen werden, sobald ein solches mal verfügbar sein sollte (also vermutlich eine Ver. >=7.58).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.