Fritz!Box 7590 Led leuchtet durchgehen leicht grün

TimLuist

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo bei meiner FritzBox 7590 leuchtet die Power/DSL leuchte durchgehend leicht grün ich komme auch nicht mehr auf die Box und Bekomme unter Windows nicht angezeigt das ein LAN Kabel angesteckt ist. Ich habe auch schon versucht die Box mit dem Wiederherstellung Tool von AVM wiederherzustellen aber ich hatte da noch kein Erfolg das Programm zeigt nur an das es keine fritzbox gefunden hat das Netzteil habe ich auch schon überprüft
 
Habe ich versucht aber ich komme nicht auf die Oberfläche sie blinkt nur beim einstecken des Netzteil leicht grün und sie startet nicht

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe das Netzteil an einer anderen Box ausprobiert funktioniert und habe auch ein neues bestellt bei beiden Netzteilen passiert das gleiche leicht grünes durchgehendes blinken direkt nach dem einstecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch Garantie (5 Jahre ab Erstkauf) auf die Box?
Bzw. ist es ein Mietgerät vom Internetanbieter?
 
Ja habe alle lan Buchsen durch probiert überall nichts zu der Geschichte der Box die war neu von Amazon

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Wo kann Mann die Box einreichen also auf welcher Website
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Du die Box von Amazon hast, hast Du ja 2 Jahre Gewährleistung und ein Garantietausch bräuchte nicht durchgeführt werden, falls Du das doch wünscht, wirst Du Dich bei AVM melden müssen, damit Du ein s.g. RMA-Formular bekommst.
 
Wenn kein Recovery hilft, so würde ich irgendein Image über verschiedene Möglichkeiten darauf flashen:
Push Firmware oder EVA-FTP-Client.ps1 Skripten, bzw. erst versuchen den Bootloader über FTP
Die Skripte vom Peter sind in GitHub verfügbar: EVA-FTP-Client.ps1

Auslesen dem aktiven Partitionsset (Variable "linux_fs_start") per folgendem Kommando:

.\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue linux_fs_start }

wechseln mit

.\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -ScriptBlock { SwitchSystem }

Weitere Möglichkeit die Startpartition zu wechseln in CMD FTP:

ftp 192.168.178.1
Benutzer: adam2
Passwort: adam2

Wo sind wir?

quote GETENV linux_fs_start

Je nachdem was ausgegeben wird "1 oder 0", kann man entsprechend wechseln

quote SETENV linux_fs_start 1

quote reboot
umzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsst dazu nicht erst einmal einer der LAN-Ports der Box funktionieren (um den Bootloader zu erreichen)?
 
  • Like
Reaktionen: maik005
Hast du noch die Rechnung? Dann bei AVM anrufen wegen Garantie.
 
Hier hast du die Kontaktinformationen von AVM, unten auch die Hotline.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.