[Frage] Fritz!Box als Nebenstelle in Yeastar S-Serie

NDG

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem meine Yeastar S20 Stück für Stück den Betrieb übernimmt, komme ich langsam an den Punkt,
an dem ich die Telefonie der Fritte weitestgehend abschalten würde.

Da ich zu geizig für ein S2-Modul (analog) für die Yeastar bin, damit mein Brother MFC Faxe senden kann,
habe ich versucht die Fritz!Box als Nebenstelle einzurichten, jedoch bisher erfolglos.
Die Registrierung der FritzBox an der S20 schlägt fehl, PCAP schaue ich mir noch heute abend mal an.

Hat das vielleicht hier jemand ähnlich gelöst, möglicherweise auch mit einer anderen Asterisk-Anlage?
 
Moinsen


Asterisk PBX auf Raspberry...
Bildschirmfoto vom 2021-03-08 17-57-11.png<--<< Mit laufender Verbindung (1005)
...und die FRITZ!Box...
Bildschirmfoto vom 2021-03-08 17-58-31.png
...registriert 6 Nummern.

Ein Mesh Master kann die auch lustig an Mesh Klienten verteilen, wenn...
Bildschirmfoto vom 2021-03-08 18-01-59.png
...aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: NDG
versucht die Fritz!Box als Nebenstelle einzurichten, jedoch bisher erfolglos
Vielleicht deswegen?
Habe hier nämlich auch mehrere FRITZ!Boxen an einem Digium Asterisk 13 LTS mit chan_sip und kein Problemchen. Aber ich habe keinerlei Ahnung welche Asterisk-Version die Yeastar S20 nutzt bzw. alles geändert hat.
 
Ich bin leider noch nicht zum Testen gekommen, weil mich eine Kundenanlage gerade zeitlich bindet.
Yeastar listet folgende Open Source Software auf
asterisk 1.6.2.6 08.12.2016
asterisk13.7.0 30.09.2016
 
Süss. Asterisk 1.6.2 oder Asterisk 13 LTS. Naja, ich vermute eher, dass Du in die Hammer-Protection reingelaufen bist. Ansonsten müssten wir Paket-Mitschnitt anschauen. Kann leider alles Unmögliche sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.