Fritz Box Fon 5050 & Eumex 322 PCI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telefonitis

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein erstes Posting ist leider eines aus purer Verzweifelung. Darum grüße ich in die Runde und lege gleich los.

Ich rätsele darüber, wie ich meine alte Eumex 322 PCI (integrierter NTBA) zur Mitarbeit mit der FritzBox 5050 überreden kann. Ich habe nicht den leisesten Schimmer. Die Fritz Box funktioniert, will heissen ins Internet gelange ich und ich kann auch übers Netz telefonieren, wenn ich mein ISDN-Telefon direkt an den S0-Port der FritzBox anschliesse. Schliesse ich aber die Eumex an diesen Port an und die FritzBox in einen freien S0-Port der Eumex, tut sich nichts.

Die Eumex allerdings benötige ich, weil ich drei ISDN-Telefone nutze.

Wie also läßt es sich anstellen, dass ich via Eumex 322 PCI und FritzBox mit meinen drei ISDN-Telefonen über's INternet telefonieren kann?

Bitte um Hilfe. Merci vorab.

Gruss
 
Wie also läßt es sich anstellen, dass ich via Eumex 322 PCI und FritzBox ...
[s:c4da164589]Leider garnicht, wenn du den integrierten NTBA in der Eumex nicht deaktivieren kannst,
und du keinen externen NTBA hast (den man aber günstig bekommen kann).

Guckst du auch mal diesen Thread![/s:c4da164589]

Ich lasse das mal durchgestrichen so stehen, weil die 322 PCI wohl wirklich ein Sonderfall ist!

Versuch mal, die FBF an einem internen S0 der Eumex anzuschliessen,
und dann am internen S0 der FBF ein ISDN-Telefon!

Bedeutend einfacher wird es aber sein, dir z.B. bei Ebay ein NTBA zu besorgen,
die FBF dranhängen, und dann deine ISDN-Endgeräte an die FBF anzuschliesen!
 
Und um drei ISDN-Telefone an die FBF anzuschließen, sollte auch ein einfacher ISDN-Verteilerstecker reichen. (Gibts bei Conrad, Reichelt sowie jedem anderen halbwegs sortierten Laden)
 
Kurz nachdem ich das Posting verfasste, wurde mir endlich klar wo das Problem liegt. Nämlich darin, dass ich am integrierten NTBA eben keine zwei Ports zur Verfügung habe, sondern nur einen.

Nun erinnerte ich mich dunkel, dass die T-Com damals wie wild mit NTBA's um sich geschmissen hat und ich eigentlich auch noch so ein Ding haben muesste. Als mein Blick dann nach oben auf das Regel wanderte, sah ich keinen Meter "Luftlinie" entfernt einen grauen Kasten, der ordentlich zugestaubt Abhilfe versprach. So war es. Ein uralter NTBA, nie benutzt und eben mit zwei Ports. Alsdann: Internen NTBA entfernt, FritzBox ISDN Port an NTBA und Eumex in S0 der FritzBox gestöpselt und siehe da, es tut. Gespräche kommen rein, werden von der FritzBox protokolliert und Gespräche gehen von allen ISDN-Geräten über's Internet raus.

Jetzt brauche ich nur eine ISDN-Verlängerung, weil das Kabel von Eumex zum internen NTBA eben mächtig kurz ist.

Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ging ziemlich fix :)

Gruss
 
geht auch einfacher

... macht mal die Eumex auf und sieht da mal nach ;-) es ist einfacher als man denkt
 
Das Thema ist seit 4,5 Jahren schon erledigt :?
=>:grab:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.