FRITZ!Box Fon 7050 WLAN - kann mich nicht mit WLAN verbinden

Ist die Datenrate denn jetzt wieder im Normalbereich?
 
mhm.... also irgendwie kommt mir das spanisch vor. jetzt hab ich wieder nur 11 Mbits ohne was verändert zu haben.... gestern hatte ich bis zum abend 54 Mbits. wie kann sich das denn von allein ändern?

gruß, tinobee
 
Zuletzt bearbeitet:
hat dazu vielleicht jemand ne idee?
 
Hallo,

vielleicht ist es im AP oder in der WLAN Karte eingestellt worden? Vielleicht hat das WLAN Equipment die Verbindung heruntergestuft aufgrund schlechter Empfangsbedingungen? Schwer zu sagen von außen. Da musst du wohl manuell sämtliche Einstellungen und die Umgebungsbedingungen überprüfen.

Viele Grüße

Frank
 
Hast Du die neue Firmware draufgemacht, es haben einige berichtet, daß die Probleme mit den Schwankungen der Übertragungsrate seitdem weg sind. Schaue doch mal in den Firmwarethread zur .33 nach.
 
hallo,

ich hab firmware *.26 drauf. der fehler lag in der einstellung des wlan modus' 802.11b. in den eigenschaften meiner wlan karte im lappi steht auch nur 802.11b, darum hatte ich es in der box auch auf *b gestellt. habs jetzt wieder auf g+b stehen und wieder 54Mbits.

so, jetzt lüppt endlich wieder alles :)

allen helfern ein fettes MERCI ! ;)
 
Hallo Forum,
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus. Ich habe auch das Problem, dass mein Windows-Laptop keine Verbindung zum WPA2 kriegt (zur WPA geht es).

Ich habe mal meine alte La Fonera genommen, die sich an das WPA2-Signal dran hängt und eine WPA-Signal ausgibt. Das geht. Ich kann so ins Internet. Also funktioniert mein WPA2-Netzwerk. Aber warum zum Geier kann ich mich nicht direkt mit dem Laptop mit WPA2 verbinden???
Klar habe ich den WPA2-Patch installiert. Das ist schon der im Anhang, oder?

Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch machen soll. Warum können sich andere Geräte am WPA2 verbinden, aber mein Laptop nicht???

EDIT DM41: Anhang gelöscht und Links zu Microsoft eingefügt:
WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU
(siehe Kommentare unten zur WGA-Prüfung bei Microsoft)


EDIT: Ich habe jetzt den selben Patch bei meiner Freundin auf dem PC installiert (sie hat irgendso einen WLAN-USB-Stick). Auch da das selbe Problem. WPA geht, WPA2 nicht.
Ja, ich weiß ja, dass WPA eigentlich genauso sicher ist wie WPA2 (warum wurde es dann eigentlich eingeführt, wenn es wirklich so sicher ist?), aber was meine Atheros-WLAN-Geräte können, muss doch bei meinem Laptop auch funktionieren.

EDIT: Jetzt habe ich noch den hier installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
KB893357 ist falsch, der ist veraltet. Abgelöst wurde er durch KB917021.
Wenn du jetzt wieder den alten drüber gebügelt hast, dann mach das gleiche noch mal mit dem neuen.

@PsychoMantis
Die Patches sind urheberrechtlich geschütztes Material. Microsoft rückt dir noch nicht mal als freien Download raus, sondern nur nach bestandener WGA-Prüfung. Ich würde die nicht einfach irgendwo veröffentlichen, auf so was reagiert Microsoft ziemlich empfindlich.
Für die Diskussion wäre es sowieso einfacher, wenn du die Downloadseite verlinkst, und nicht das nichtssagende File selbst. Auf der Downloadseite kann man dann direkt anhand der Daten etc. sehen, wie aktuell der Patch ist.
 
Marsupilami schrieb:
KB893357 ist falsch, der ist veraltet. Abgelöst wurde er durch KB917021.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ist im KB91... die Funktionalität des KB89... drin oder tut er diesen nur aufpäppeln. Wenn er mit diesem neuen Patch keinen Erfolg hatte und nach Installation des KB89... und nachfolgender Installation des KB91... Erfolg, würde ich eher vermuten, daß der Eine zwingende Vorraussetzung für den Anderen ist. Aus der Beschreibung auf der Seite von MS geht das nicht hervor.
Ich würde sagen, wir warten mal ab, was passiert und bekommen hoffentlich hier bald eine Antwort. ;)
 
sven@mainz schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Macht nichts, ich schon! ;)
KB917021 schrieb:
Ersetzte Updates
Dieses Update ersetzt das Update 893357.
Einfach mal auf der Downloadseite auf den Link zu dem eigentlichen Knowledge Base (KB) Artikel klicken. Da steht das so drin.
 
Es ging bis jetzt immer noch nicht. Dann habe ich die MiniPCI-WLAN-Karte aus einem alten Sinus 1054 DSL in meine Notebook rein getan und musste natürlich die dafür benötigten Treiber installieren.
Jetzt geht WPA2
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.