FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gib's 'ne Regel, dass 00 über Festnetzt geht und z.B. 0043 über Festnetz via 01017. Das funktioniert jedenfalls hier...
 
Hallo,

folgendes Problem habe ich noch mit der Musikbox:
Jetzt habe ich schon stundenlang verschieden formatierte Playlists auf den USB-Stick an der FB kopiert (Formate pls, wpl, m3u) aber in der SoundBridge werden die Playlists immer als leer angezeigt, d.h. die Titel darin werden einfach nicht erkannt.

Ich habe die mp3-Dateien in den Playlists bereits absolut und relativ adressiert, aber auch das hat nichts gebracht.

Hat hier schon jemand erfolgreich Playlists am Audio-Streamer abgespielt? Wenn ja, wie sieht so eine brauchbare Playlist aus?

Gruß
Findus
 
Kein Upgrade möglich

Ich habe die 7170 mit der .40 Software.

ich habe bereits versucht, die .9661-Labor-Version aufzuspielen und jetzt die.49.

Geht nicht! Es passiert folgendes:

Über das automatische Update wir angezeigt, daß sich die Box aktualisiert. Nach einigen Minuten verschwindet fritz.box im Browser.

Das wars.

Die Internet und WLan-Verbindungen bleiben ununterbrochen bestehen.

Sonst passiert nichts mehr - stundenlang.

Nach Reset zeigt die Box als Softwareversion die .40 an.

Ich habe dabei folgendes probiert:

Automatisches Update über Kabel und WLan mit zwei verschiedenen Rechnern (sogar mit unterschiedlichen Betriebssystemen XP und 2000)

Manuelles Update mit den beiden Rechnern.


Ich weiß jetzt nicht wie ich die .49 auf die Box bringen soll. Weiß jemand was?
 
.......die .9661-Labor-Version aufzuspielen und jetzt die.49. ..Geht nicht! ........Automatisches Update über Kabel und WLan mit zwei verschiedenen Rechnern ......Manuelles Update mit den beiden Rechnern.......
RTFM (Read The F...(riendly?) Manual), will heißen, das wurde hier schon öfters behandelt:
Versuch mal folgende Vorgehendsweise:
  1. Box über LAN1 anschließen
  2. Sichern der Einstellungen mit <Alt+Druck> und <Strg+V> in ein .doc zum späteren Abschreiben
  3. Werksreset
  4. POR
  5. Nur Stromversorgung wieder anschließen
  6. Update über Datei, also vorher runterladen und dann über das FB-Menue suchen und laden.
  7. Berichten, was passiert ist
POR (Power on Reset): Stromversorgung und DSL für einige Minuten von der Box trennen, gesprochen wurde hier von bis zu 20 Minuten, um alle im Speicher der FB ggf. noch vorhandenen Informationen zu löschen.
 
Ab wann VPN integriert?

Frage,

ab wann /welcher Version dürfte VPN mit integriert sein?
Bisher - so verstehe ich das - ist dafür eine ältere FW nötig:
VPN-Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 v29.04.34
Ist eben noch Beta!

Oder habe ich AVM da falsch verstanden?
 
Aktuell ist die 29.04.34, das ist aber keine Beta!

Was in Zukunft ist? Mmmmh, das wüßte ich auch gerne, aber nicht unbedingt zum Thema AVM und VPN :)
 
Mein Box zeigt keine 3GB oder 4 GB großen Dateien von meiner Festplatte an (sowohl Samba, als auch FTP). Ist das normal? Irgendwie reichlich ärgerlich. Erst muss es FAT32 sein (wofür man extra noch die Windows Sperre von 32GB umgehen muss) und dann dürfen einzelne Dateien nicht mal 3 GB groß sein, ob wohl die FAT32-Grenze klar bei 4GB liegt.

AVM: Irgendwie sind Eure öffentlichen Bibliotheken, die ihr so verwendet alles andere als zuende entwickelt kann das sein?
 
Meine Im Netzwerk freigegebene HD ist NTFS formatiert.
Somit habe ich auch keine Probleme mit >4 GByte großen Files.

@Chillbert
Dann warte ich lieber auf eine neue FW...
 
Wie NTFS? Ich dachte das geht nich?! Bei mir wars jedenfalls so, dass es nich ging...
 
kann man die externe platte nun eigentlich auch mit ext3 formatieren und dann dranhängen? Wenn die über samba freigegeben ist, sollte es ja dann auch für windows clients kein ding sein drauf zuzugreifen, oder?

MfG
ich
 
@loeben

So, erledigt!

Es hat zwei versuche gedauert - dann hats auch einwandfrei geklappt.

Vielen Dank.

Nur die USB-Platte funkitoniert nicht. Er zeigt bei den Ereignissen zwar an, daß er sie gefunden hat aber nicht in der Übersicht und ich kann auch nicht zugreifen. Da mach ich mich am WE mal drüber.

Die Suchfunktion hatte ich natürlich benutzt - nur erfolglos.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr die DSL-Stabilität und Leistung der .49 mit der Vorgängerfirmware vergleicht?
 
DSL-Stabilität: Kein Unterschied zu merken
DSL-Leistung: Geringer - meist unter 15.500 kBit/s

Grüß, Till
 
Ich hatte seit 2 Wochen keinen Synchronisationsabriss mehr - das ist Rekord!
 
Ja, bei mir ist die Dsl-Synchronisation auch sehr stabil. Das gilt nach meiner Erfahrung für die 29.04.49 und für die 29.04.49-9710.
 
Ich hatte bisher auch noch keine Neusyncs.:)

Weiter so AVM:cool:
 
Auch ich kann postivites nerichten, ADSL2+ seit 7 Tage stabil. Mit der FritzBox vorher noch nie geschafft.

Allerdings ist das Webinterface träger den je, daran muss AVM aufjedenfall noch arbeiten.

sey
 
Ich habe letzte Woche bei einem Bekannten die Box wieder zum Laufen gebracht.
Die einzige Firmware, die eine stabile DSL-Verbindung aufbaute, war die 29.04.29, die ich per Recover eingespielt habe. Ich hatte ansonsten noch die 29.04.40, 49 und 49-9710 dabei zum Testen.
Bei der 29.04.40 konnte ich noch nicht einmal mehr eine WLAN-Verbindung zur Box herstellen.
Bei beiden 49er Firmwares konnte ich zwar wieder per WLAN auf die Box, aber auch hier ist die DSL-Verbindung ca. alle 20 Sekunden abgebrochen.
Leider hatte ich keine Versionen zwischen der 29er Recover und der 40 zum Testen. Also bleibt da vorerst die 29er drauf.
Er hat nur DSL-light mit 368 kbit/s, also nicht die beste DSL-Verbindung.

Da ich bei mir kein DSL, sonder Internet per Kabel habe, kann ich da zur Stabilität nix sagen.
 
Tolle neue Firmware 04.49

Aber warum machen die immer nur halbe Sachen?

Was kann ich z.b. mit der WAV Datei machen, welche mir der Anrufbeantworter per Mail sendet, hat jemand eine Ahnung wie die sich anhören lässt?
MediaPlayer will sie nicht.
Die FRITZ!Musikbox-Funktion soll wie ich gelesen habe, mit .mp3 arbeiten, warum hat man das nicht auch gleich für den AB verwendet?

Und für FTP gibt es immer noch nur 1.Passwort und 1.Benutzer (ftpuser) und der kann dann alle Dateien auf dem Server sehen.
Ups sorry nicht Server, Festplatten-LAN-Adapter oder so ähnlich ist die bessere Bezeichnung dafür ;-)

LG
freiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.