FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schubs, keiner eine Idee oder bin ich hier im flaschen Unterforum?
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lest noch mal die Forumregeln.]
Bekommt man die AVM-Lösung nicht auch irgendwie rausextrahiert (durch Vergleich des Inhaltes der VPN-Firmware mit einer möglichst naheliegenden nicht VPN) und kann sich dann damit eine aktuelle Firmware MIT VPN-Unterstützung basteln (Vergleichsergebnis in aktuelle FW einbauen - ein größeres Problem wird eventuell die neue Menüstruktur?!?)?
MfG, McShark
PS:Sorry für's Fast-Vollzitat
 
Das Problem ist, daß man dazu die fertige Firmware komplett zerlegen und Modul für Modul vergleichen müßte. Wir reden hier darüber, 2 ca. 7 MB große lauffähige Binaries zu vergleichen; das 04.40-Paket der verwendeten OpenSource ist schon 40 MB gross (siehe ftp://ftp.avm.de/develper/opensrc/ ).

Abgesehen davon, die AVM-*eigenen* Quellcode-Module werden dort kaum zu finden sein, aber auf die käme es gerade an.

Gruß
H'Sishi
 
Ich hab die NAS mal auf eine feste IP-Adresse gesetzt (vorher DHCP); mal sehen ob das was ändert.

Ich denke schon, das das was ändert. Auch an die User mit ähnlichen Problemen in den vorherigen Post; Schaltet einfach mal DHCP aus und vergebt feste IP's. Ich habe das so gemacht und keine Probleme mit der *49.

cu solaris
 
Die IP der NAS hat sich nicht geändert dadurch; ist dieselbe wie vorher.

Natürlich empfielt es sich, feste IP zu vergeben, wenn Server im Netzwerk im Internet erreichbar sein sollen ("Portfreigabe") - nur um sicher zu gehen, daß der DHCP-Server nix durcheinanderbringt.

Gruß
H'Sishi
 
Schaltet einfach mal DHCP aus und vergebt feste IP's. Ich habe das so gemacht und keine Probleme mit der *49.

Ist doch eigentlich unbefriedigend.

Und woran kann das liegen, dass es hiermit bei der *49 Probleme gibt? :gruebel:
 
auch seit 18:50 ??

das war afair im Bereich Nachmittag, 14:30 - 15:00
Das mit dem kompletten Neustart ist plausibel,
die gewollte Trennung heute morgen steht wieder drin.

Bleibt noch das Thema "keine Meldung bei besetzt" (dnr)

:(

PS: Wie, unberechtigter Zugang? Vor dem 1.1.2008? :-Ö
 
hallo also habe sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe die die neue version für die fritz box runter geladen aber es ist immer noch so die dsl lampe leuchtet dann!!und der pin ist der von meinem internet anbieter
:)
 
die dsl lampe leuchtet dann!!
Dauerlicht ist gut - das zeigt daß die DSL-Verbindung zustande gekommen ist.
Das bedeutet leider nicht automatisch, daß sie auch *nutzbar* ist. Probleme gibt's z.B., wenn der Box noch die Einwahl- bzw. Zugangsdaten fehlen oder der Anbieter den Port nicht freigeschaltet hat.

Blinklicht wäre schlecht - dann kann schon die reine DSL-Verbindung nicht zustandekommen. Ursachen können sein:
- Leitungsstörung (Kabelbruch)
- Splitter defekt oder falsch angeschlossen
- zuviele Störungen auf der Leitung
- DSL seitens des Telefonanbieters nicht geschaltet

und der pin ist der von meinem internet anbieter :)
Kein Grund traurig zu sein :) .

Bitte ein paar Details:
Ist der Pin in dem Brief mit den Zugangsdaten? Wenn ja, dann folgende Reihenfolge:
1. Klicken auf den gelben Button "Einstellungen"
2. Links im Menü auf "Internet"
3. Rechts im DropDown-Menü den passenden Anbieter wählen & "Weiter" drücken
4. Die geforderten Zugangsdaten eintragen (siehe Brief) und "Weiter"
5. Das abgeschlossene Tarifmodell wählen (Flatrate / Wolumentarif / Zeittarif) und "Weiter"
5a. Wenn Du einen Volumentarif (= Flatrate bis zu einer Obergrenze von x MB / GB) oder einen Zeittarif (= freie Verbindungszeit: X Stunden *oder* gar keine freie Verbindugnszeit) hast, mußt Du nun die entsprechenden Angaben machen & "Weiter" drücken.
6. Die angegebenen Zugangsdaten prüfen (Paßwort wird nicht angezeigt) und mit "Weiter" bestätigen.
7. die Box versucht nun mit den Daten eine Verbindung herzustellen.
7a. Wenn das geklappt hat, mit "Weiter" bestätigen --> Einstellungsmenü der Box.
7b. Hat das nicht geklappt, müßtest Du eine Fehlermeldung bekommen. Diese bitte hier posten, dann können wir weiterhelfen.

Wenn der "Pin" für die automatische Einrichtung der Box ist, kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich den Klick-Pfad nicht kenne, wo dieser Pin eingegeben wird.
Mit dem Pin meldet sich die Box beim Internetanbieter und bekommt die erforderlichen Zugangsdaten übermittelt, mit denen die Box sich normal einwählen kann.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
H'Sishi
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lest noch mal die Forumregeln.]
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr das Ausblenden benötigt (und evtl. auch die anderen Optionen die ihr aber dann selbst entschlüsseln müsst) dann stellt es wie folgt ein in der fritzbox.export:
DownstreamBlackoutBandStart = 255;
DownstreamBlackoutBandEnd = 257;

leider klappt das irgendwie bei mir nicht. hab das alles so gemacht aber wenn ich dann nach den reboot der box also nach dem rückspielen mir meine dsl werte ansehe bzw in dem fall das spektrum seh ich keine veränderung. das spektrum sieht immer noch aus wie vorher ohne die änderung
 
hallo ich würde ja auch bei meinen anbieter freenet anrufen aber wie das tele geht ja nicht!!ich mache die box jetzt auf werkeinstellung und dann??ich bin ne frau ich kann das nicht so gut:p !!!!mein freund hatte vista neu auf den pc gemacht muss ich dann die cd von der fritz box noch mal rein tun ???der bin ist der vom anbieter ja der mit den zugangsdaten!!!
 
Wenn ich mich richtig an die CD erinnere, ist da ein sehr guter Assistent drauf - also ja, CD einlegen und durch die Installation / Konfiguration arbeiten.

Die CD sollte dann auch den Installationsassistenten der Box aufrufen; dort geht es dann weiter.

Wie machst Du das eigentlich mit dem Posten hier, also wie kommst Du dafür in's Internet?

Gruß
H'Sishi
 
Bloß nicht diese CD verwenden.
Die installier nebenbei noch Programme die keinen Nutzwert haben aber Probleme verursachen können.

Mit Weboberfläche und Installationsposter/Anleitung gehts besser.
 
Beispiele dafür bitte, mega.

Gruß
H'Sishi
 
Dafür, daß diese Programme keinen Nutzwert haben, benutze ich sie aber häufig...

Guido
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

@Scary674: Hmm, komisch. Sind evtl. doch noch mehr Parameter damit verbunden?
Ich habe ja die gesamte fritzbox.export importiert von der DSL-Firmware...

Stami
 
ich ja auch.. aktuelle konfig direkt von box einlesen, dann die parameter ändern und konfig direkt wieder auf box spielen. dann bootet sie und es sieht alles aus wie vorher.
 
Bezüglich meines von mir oben gemeldeten Fehlverhaltens der Fritzbox nach Firmwareupdate habe ich nun Folgendes vorgenommen (wurde so ähnlich in anderen Angelegenheiten empfohlen):
Download des Firmwareupdates auf Festplatte.
Sichern meiner Fritzbox Einstellungen auf Festplatte (-> erweiterte Einstellungen - System - Einstellungen sichern)
Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen (-> erweiterte Einstellungen - System - Zurücksetzen - Werkseinstellungen)
Einspielen des Firmwareupdates
Rücksichern meiner Einstellungen
Ein Test der Pushmail-Funktion lieferte mir nun eine Email wie gewohnt im HTML Format. Ich hoffe, dass es bei einer Mail bleibt - letzte Nacht habe ich vier bekommen! Ich gehe aber davon aus, dass meine Maßnahmen erfolgreich waren.
 
@mighty_man:
Ich habe vor ca. einer Viertelstunde mal kurz den Push-Service angetestet (zum 1. mal nach dem FW-Update). Dabei erhielt ich ebenfalls nur eine Text-Mail. Die Seite, dass die E-Mail gerade versendet wird, wiederholte sich dabei endlos.

Ein zweiter Versuch mit einer Test-Mail verlief positiv. Nach einem kurzen Augenblick erschien die Meldung, dass die Mail versandt wurde. Als ich sie dann über mein E-Mail-Programm abrief, wurde mir (wie gewohnt) eine HTML-Mail angezeigt, und das, obwohl ich in der Zwischenzeit nichts unternommen hatte!!! Merkwürdig, oder?
 
Die erste Mail ist auch nur die Test-Mail, ob die Mail-Einstellungen stimmen (Mailserver & Zugangsdaten).

Die eigentliche Push-Mail ist dann HTML und wird erstmalig versendet, wenn's keine Probleme gab, danach im eingestellten Takt.

Gruß
H'Sishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.