FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir wird bei der Suche nach neuer Firmware jetzt die 29.04.49-9710 direkt angeboten, bin allerdings im Augenblick noch auf dem Stand davor - 29.04.48-9661, vielleicht erscheint sie bei denen die schon auf .49 sind nicht mehr. Ich drücke jetzt mal auf aktualisieren....
Hab den Hinweis mit offizieller 49er bekommen - da wird wohl nix unterschieden.
 
Soeben habe ich die Firmware-Version 29.04.49-9710 auf meine 7170 aufgespielt. Wurde mir über Fritz! Mini angezeigt. Scheint alles zu funktionieren. Die DSL Infos sehen anderst aus, die DSL-Version ist 1.36.02.01.

Gruß
ROland
 
Für den Mini gibts auch ne neue.
 
Soeben habe ich die Firmware-Version 29.04.49-9710 auf meine 7170 aufgespielt...

Ist ja ne merkwürdige Geschichte. Von der Benutzeroberfläche aus wird keine neuere Version als die .49 gefunden. Auch auf dem AVM-FTP-Server liegt nur diese Variante und build 7.12.18.
 
Habe mir gleich zwei Anrufbeantworter eingerichtet und dabei einen kleinen Bug gefunden.
Wenn man über den Reiter auf den zweiten Anrufbeantworter wechselt, dann wird bei mir der erste nicht mehr angezeigt.
Ruft man irgendeine andere Funktion auf (z.B. Wecker) und anschließend wieder Anrufbeantworter, dann wird der erste Reiter wieder angezeigt.
Dieser Fehler ist in der neuen Firmware-Version 29.04.49-9710 behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe nach Euren Hinweisen jetzt auch mal diese ganz neue Laborfirmwareheruntergeladen und installiert.

DIe Laborfirmware funktioniert bisher problemlos. Gemäß ihrer Versionsbezeichnung müßte sie eine Fortführung der erst kürzlich erschienenen finalen Firmware „29.04.49” sein; in der Menüführung bzw. dem Erscheinungsbiild auf der Fritzbox-Konfigurationsseite „http://192.168.178.1” ähnelt sie aber, finde ich, mehr der Laborfirmware „29.04.48-9661”.
 
Kann mir jemand helfen? Ich habe die neue Firmware eingespielt, ich hatte vorher eine Laborversion oben. Jetzt sind aber alle Einstellungen weg! Hilfe
Natürlich habe ich vorher die Einstellungen gesichert, aber nachdem ich sie hochspielen wollte kam die Meldung, die Einstellungen wären mit dieser Firmware nicht kompatibel. Hat jemand noch ne ältere Firmware? Dann könnte ich meine Einstellungen wieder hochspielen. Meine ganzen Wahlregeln, alles futsch.
 
Bei der neuen FW (29.04.49-9710) tauchen doch jetzt Fehler auf, die WLAN-Verbindungen brechen ab, und Fritz! Mini verbindet sich danach nicht mehr.
Nach Aus- und Einschalten ist wieder alles i.o.

Gruß
Roland
 
Nö, geht leider ned. Die einzige Anzeige, die ich bekomme, ist ein Blinken der Info-LED, wenn ich das einschalte. Aber keine MWI auf meinem Gigaset. Ja, das Teil kann theoretisch MWI-Anzeige, von der T-NetBox bekomm ich die nämlich.

Merkwürdig - irgendeine Einstellung verhindert das evtl. :gruebel:
Unter Telefoniegeräte hast Du MWI aktiviert - vielleicht ist es das?!
 
@vanButen

Verstehe ich auch nicht, der Link hat funktioniert, aber jetzt nicht mehr, komisch

@all
meine 7170v1 ist nach dem Update mehrfach abgeschmiert, hat den Zugriff auf Master aber zugelassen: Internet über WDS ohne auf den Repeater zugreifen zu können. Zweimal vom Strom und wieder dran, dann gings wieder....
 
Verstehe ich auch nicht, der Link hat funktioniert, aber jetzt nicht mehr, komisch
Feuer-Fritz, das Problem bei Deinem Verweis ist, daß der Verweistext zwar „...fritz_box_labor-9710.image” angibt, daß aber die dahintersteckende Verknüpfung auf „...fritz_box_labor-9661.image” zielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein selbstversuch nach dem post hat aber funktioniert, na egal, wir haben ja jetzt wieder einen
 
Reboot

Mit Firmware 29.04.49 bekomme ich einen Reboot, wenn ich versuche mit meiner T-Onlinebanking-Software eine PPPOE-Passthrough-Verbindung zu T-Online zu machen (zusätzlich) wärend die Box noch mir 1&1 verbunden ist.

Einzig ein Downgrade auf die "alte" 29.04.29 hilft mir momentan weiter!

Hat jemand ein gleiches Problem?

PS. Und ich hab bereits probiert ein Recovery, dann neue Firmware (Daten von Hand eingegeben) gleiches Problem (tritt auf beiden Computern auf, die ich im Einsatz habe)
 
neue Firmware + VPN ?

Hallo!

Wahrscheinlich habe ich eine etwas dumme Frage:

Für den VPN Zugang muss man lt. Beschreibung eine extra VPN Firmware einspielen.
Bedeutet das nicht, dass ich dann aber wieder meine aktuelle Firmware "verliere" und auf einen alten Stand zurückfalle? Ich denke, dass man nicht 2 Firmwares (was ist die Mehrzahl? :D) gleichzeitg laden kann.

Wie kann ich meine Box VPN-fähig machen (die beiden Tools und die cfg habe ich schon)?

Danke!
 
Hallo,

Bedeutet das nicht, dass ich dann aber wieder meine aktuelle Firmware "verliere" und auf einen alten Stand zurückfalle?
Die aktuelle VPN Firmware ist Stand 29.04.34. Man kann natürlich nicht mehrere Firmware-Versionen gleichzeitig auf der Box installieren.

Wie kann ich meine Box VPN-fähig machen (die beiden Tools und die cfg habe ich schon)?
Wenn du die AVM Lösung benutzen willst: Nur durch aufspielen der VPN Firmware.

Viele Grüße

Frank
 
Bei mir machten sowohl master wie auch repeater immer wieder teils massive schwierigkeiten, bin auf die 49er zurück. jetzt klappts wieder...
 
Hast du denn schon mal probiert, die Benachrichtigung über neue Sprachnachrichten für die betroffenen Nebenstellen in der fritz!box auszuschalten? Klingelt es dann immer noch nach?

Nein, auch wenn das der Grund wäre...warum sollte ich das auch abschalten ? Ich möchte die Benachrichtigungen auf den verschiedenen Tel-Displays ja gerade haben ! Die Tel's sind in unterschiedlichen Räumen und da würde mir die alleinige Signalgebung der auf "AB" eingestellten FB Info-LED in einem ganz anderen Raum nicht sehr viel bringen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Net capi geht wieder

Seit dem Update auf 29.04.49 funktioniert Fritz!Fax über Net-Capi nicht mehr.
Fehlermeldung CAPI2.0 ist nicht installiert. Vorher liefen Capi Anwendungen mit der Box.
Über #96*3* kommt die Meldung Capi over TCP aktiviert.
Hat jemand das gleiche Problem ?

Nach dem Update stand in der Registry:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

Ich hab die Box auf einer anderen Adresse laufen, nachdem ich den Eintrag angepasst habe läuft es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.