Fritz box fon ata hängt sich die ganze Zeit auf.

pointman

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe folgendes Problem. Meine Fritz box hängt sich die ganze Zeit auf somit kann ich nicht mehr telefonieren.

Abhilfe schafft nur wenn ich die Fritz box vom Strom trenne. Aber dies hilft nur für ein paar Minuten/Stunden. Danach geht wieder nichts mehr.

AVM ist dieses Problem nicht bekannt.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Angeschlossen:
Kabelmodem
Router Netgear RP 614
Fritz box fon ata.

Habe ein neues Telefon ausprobiert. Beim Router habe ich alle Port getestet aber ohne Erfolg.

Früher ging es ohne Probleme. Habe nichts umgehängt oder andere Einstellungen gemacht.

Die neueste Firmware ist drauf. Version 11.03.64


Hier die Fehlermeldungen:
22.10.05 17:21:11 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 17:21:11 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

22.10.05 17:20:42 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

22.10.05 16:58:57 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 16:27:47 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 15:56:37 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 15:25:29 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 15:02:59 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 14:51:09 Anmeldung der Internetrufnummer 208 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 14:44:41 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 14:40:55 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 14:38:27 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 14:37:01 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 14:36:08 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 14:35:25 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.10.05 14:07:37 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487

22.10.05 14:07:22 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

22.10.05 14:07:20 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
 
Ich würde erst mal auf ein TCP/IP Problem tippen.
- DNS-Server ändert sich/will nicht ?
- Routing wird gestört ?

Kannst du mal von einem anderen Rechner in deinem Netz ein dauerhaftes "ping sip.backbone.ch" machen.
Ändert sich etwas in dem Augenblick wo das Problem auftritt ?

Für mich ist es wahrscheinlich das Fritz ATA nicht der Grund ist, dass aber durch
die neue Aushandlung von Netzwerk/Connection alles wieder geht.

Haveaniceday
 
Danke für die Antwort!

Wie kann ich ein dauerhaftes ping zum sip.backbone.ch machen.
Normales Ping ist kein Problem.

ping sip.backbone.ch

Resultat, alle Ping verloren.

Habe bei allen PCs dies so eingestellt dass sie die IP usw. selbst beziehen.
(Dynamisch)
 
Ping habe ich jetzt so versucht.
Einmal als ich nicht telefonieren konnte und einmal als es wieder ging.

Ping hatte ich aber bei beiden Versuchen 100% Verlust.
 
Code:
ping sip.backbone.ch
PING sip.backbone.ch (212.117.200.148) 56(84) bytes of data.
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=1 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=1 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=2 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=3 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=4 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=5 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=6 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=7 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=8 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=9 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=10 Packet filtered
From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=11 Packet filtered

--- sip.backbone.ch ping statistics ---
11 packets transmitted,

Bei mir gibt ein Ping das o.a. zurück.

Code:
ping bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch
PING bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) 56(84) bytes of data.
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=1 ttl=247 time=172 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=2 ttl=247 time=121 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=3 ttl=247 time=93.8 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=4 ttl=247 time=68.0 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=5 ttl=247 time=68.1 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=6 ttl=247 time=68.8 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=7 ttl=247 time=159 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=8 ttl=247 time=67.6 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=9 ttl=247 time=163 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=10 ttl=247 time=67.1 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=11 ttl=247 time=87.7 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=12 ttl=247 time=178 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=13 ttl=247 time=69.4 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=14 ttl=247 time=87.2 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=15 ttl=247 time=106 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=16 ttl=247 time=96.1 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=17 ttl=247 time=79.1 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=18 ttl=247 time=112 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=19 ttl=247 time=86.6 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=20 ttl=247 time=83.6 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=21 ttl=247 time=68.7 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=22 ttl=247 time=104 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=23 ttl=247 time=76.8 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=24 ttl=247 time=86.0 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=25 ttl=247 time=114 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=26 ttl=247 time=70.2 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=27 ttl=247 time=130 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=28 ttl=247 time=89.6 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=29 ttl=247 time=138 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=30 ttl=247 time=192 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=31 ttl=247 time=106 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=32 ttl=247 time=90.4 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=33 ttl=247 time=102 ms
64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=34 ttl=247 time=159 ms

--- bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch ping statistics ---
34 packets transmitted, 34 received, 0% packet loss, time 33011ms
rtt min/avg/max/mdev = 67.129/105.021/192.242/35.851 ms

Ich hab mal dann einen Ping auf 212.117.200.76 gemacht. Die Antwortzeiten sind ziemlich schwankend.
Das kommt mir zumindest komisch vor.

Vielleicht hat jemand anders eine bessere Idee fürs analysieren ?

Haveaniceday
 
Habe es jetzt nochmals versucht.

Aber auch jetzt gehen alle verloren. ping sip.backbone.ch
Es kommt nichts an.

Wenn ich ein Ping auf 212.117.200.76 mache kommen alle an.

Da habe ich auch wieder einen Verlust von 100% wenn ich
den Ping auf 212.117.200.148 mache.
 
Das ist dann schon OK. Wahrscheinlich filtert 212.117.200.76 alle pings an
212.117.200.148 heraus.
Wie sieht es mit dem "schwanken" der Antwortzeit zu 212.117.200.76 aus ?
Hat der Provider vielleicht ein Lastproblem ?

Haveaniceday
 
Zwischen 13 bis 100 ms (Mittelwert) ist alles drin.

Sonst hatte ich bei den 4 Paketen Zeiten von
197, 28 , 13 , 14 ms


Habe beim Anbieter auch schon nachgefragt, dort wurde mir mitgeteilt dass alles in Ordnung ist.

Danke für Deine Hilfe!
 
Gibt es andere kostenlose Anbeiter, z.B. sipgate mit denen du das mal
testen könntest ?
Ich habe ein "natürliches" Misstrauen gegen Provider ;-)

Läuft der Anschluss nachts/ zu niedrigen Lastzeiten wieder ?

Haveaniceday
 
Die Zeit spielt hierbei anscheinend keine Rolle.
Denn jetzt 23 Uhr geht es schon wieder nicht mehr.
Und den Stromstecker hatte ich gerade mal vor einer Std. gezogen.

Ich weiss es nicht ob es hier noch andere Anbieter gibt muss mich mal zuerst mal schlau machen.

-----------------------------
Ping.
Habe es mal im Geschäft ausprobiert aber auch da habe ich einen Verlust von 100 %.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.