Fritz!Box fon ata unter Arcor

Coogan

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe seit gut 3 Wochen Arcor DSL3000 und habe mir gestern die Fritz!Box fon ata gekauft, um VOIP zu nutzen. Kann mir bitte jemand genau mit den Anschlüssen weiterhelfen, da ich totaler Newbie bin?

1. Ich habe das Arcor WLAN Modem 100. Sollte ich das als Router benutzen oder ist die Fritz!Box da besser? Muss ich da irgendwas einstellen bzgl. DHCP-Server?

2. Mein PC ist über die Netzwerkkarte mit dem Arcor Modem verbunden. Kann ich das Netzwerkkabel einfach in den LAN-Port der Fritz!Box umstecken und dann die Fritz!Box mit dem Arcor Modem verbinden? Wenn ja wie?

3. Welche Anschlüsse benutze ich, um die Fritz!Box mit der Starterbox zu verbinden?

4. Muss ich mein Analogtelefon an die Fritz!Box anschliessen oder kann das an der Starterbox bleiben?

5. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Sorry für die blöde Frage, aber hast du keine Bedienungsanleitung?

Da ist eigentlich alles was du hier fragst schön sogar mit Bildchen beschrieben! ;)
Zur Not kann man sich eine Bedienungsanleitung beim Hersteller AVM downloaden.

Nachtrag:
Zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen.
Das solltest du dann einfach mal ausprobieren. ;)
 
RudatNet schrieb:
Sorry für die blöde Frage, aber hast du keine Bedienungsanleitung?

Da ist eigentlich alles was du hier fragst schön sogar mit Bildchen beschrieben! ;)
Zur Not kann man sich eine Bedienungsanleitung beim Hersteller AVM downloaden.

*Beifallklatsch* RTFM!
 
Coogan,
klemm die Fritz!Box ATA direkt hinter das Arcor-Modem und daran dann Deinen Router /Computer etc..

Arcor-Starterbox --> Arcor DSL Modem --> Fritz!BoxATA --> evtl. Router --> Computer
An die Fritz!Box kommen Deine bis zu 2 analogen Telefone.

Die FBF ATA muss auf: Betriebsart Direktzugang über DSL-Modem laufen; im eventuell zusaetzlich angeschlossenen Router musst Du die 192.168.178.2 als statische IP eintragen; der Router bekommt die 192.168.178.1 als Gateway und Static DNS 1; Subnetmaske ist die 255.255.255.0
Die PC´s bekommen bei mir die IP per DHCP.
Ich finde es nicht sehr freundlich, das jemand, der hier ordentlich fragt, solch eine grobe Antwort bekommt!
Jeder hat schliesslich mal angefangen :-(
 
mark, ich bewundere Deine Geduld ;)

jo
 
Na nicht immer, Rollo! ;-)
 
markbeu schrieb:
Coogan,
klemm die Fritz!Box ATA direkt hinter das Arcor-Modem und daran dann Deinen Router /Computer etc..

Arcor-Starterbox --> Arcor DSL Modem --> Fritz!BoxATA --> evtl. Router --> Computer
An die Fritz!Box kommen Deine bis zu 2 analogen Telefone.

Die FBF ATA muss auf: Betriebsart Direktzugang über DSL-Modem laufen; im eventuell zusaetzlich angeschlossenen Router musst Du die 192.168.178.2 als statische IP eintragen; der Router bekommt die 192.168.178.1 als Gateway und Static DNS 1; Subnetmaske ist die 255.255.255.0
Die PC´s bekommen bei mir die IP per DHCP.
Ich finde es nicht sehr freundlich, das jemand, der hier ordentlich fragt, solch eine grobe Antwort bekommt!
Jeder hat schliesslich mal angefangen :-(

ich bin auch noch sehr geduldig... ;)

vor allem, weil du es fehlerhaft erklärt hast.

er hat nämlich nicht das Arcor-DSL Speed-Modem 50 Z (eigentlich Zyxel Prestige 660 M), welches auch bridging beherrscht, sondern das Arcor-DSL WLAN-Modem 100, das in wirklichkeit der zyxel prestige 660hw wlan router ist.

1. Ich habe das Arcor WLAN Modem 100. Sollte ich das als Router benutzen oder ist die Fritz!Box da besser? Muss ich da irgendwas einstellen bzgl. DHCP-Server?

komischerweise nennt arcor das ding auch modem....

somit muss er/ kann er die ata nur als client an einen ethernet port des routers anschliessen...

aber das hätte er auch wirklich durch lesen beider anleitungen herausfinden können...

so long&greetz

JohnnyT
 
uhh..das hab ich doch glatt ueberlesen ;-)
Danke fuer die Richtigstellung, JohnnyT!
 
markbeu schrieb:
Ich finde es nicht sehr freundlich, das jemand, der hier ordentlich fragt, solch eine grobe Antwort bekommt!
Falls du meine Antwort damit meinst, sind wir halt unterschiedlicher Meinung!

Das war keine "grobe Antwort" sondern nur ein eindeutiger Hinweis!
Bedienungsanleitungen sind das mindeste, was man lesen sollte.

Und hätte mein Nachfolger nicht noch "einen draufgesetzt", wäre alles halb so schlimm!
 
Vielleicht besser gar nicht antworten, entweder es findet sich jemand anders oder die Bedienungsanleitung ;)

jo
 
Sorry falls ich jetzt hier gesteinigt werde, aber ich komme nicht weiter. Ich habe die Fritz!Box mit einem Ethernet Port des Routers verbunden sowie mit der Starterbox und mein Analogtelefon angeschlossen. Der PC ist weiterhin mit dem Router verbunden. Beim Versuch die Benutzeroberfläche zu öffnen, passiert leider nichts. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
wie wäre es, wenn du mal den pc per ethernet kabel direkt an die box anschliesst? dann kanns du auf das webinterface zugreifen und die box auf client betrieb umstellen...

dann nachher das ethernet kabel aus dem pc in den router.

so long&greetz

JohnnyT
 
Wenn ich das Kabel vom PC in die Fritz!Box anschliesse, habe ich überhaupt keinen connect.
 
Coogan schrieb:
Wenn ich das Kabel vom PC in die Fritz!Box anschliesse, habe ich überhaupt keinen connect.

stimmt, da habe ich dir auch scheiss erzählt. du musst mit dem ethernetkabel an einen der ethernet ports der box. falls dhcp nicht aktiv musst du dem rechner noch eine entsprechende feste ip adresse geben.

dann nach umstellung in den client modusnmit einem anderen ethernet kabel die box mit dem telefonanschluss an einen freien ethernetport des routers...

kann mich aber auch nicht mehr 100% erinnern. sollte aber so gehen.

sag mal, aber die bedienungsanleitung hast du schon bekommen, oder? da steht doch genau diese config mit zeichnung und allem drin. wenn es jetzt nicht klappt ein bischen mehr eigeninitiative und die bedienungsanleitung studieren...

hab meine box nämlich in der schweiz und habe das alles nicht mehr so genau im kopf...

so long&greetz
 
Habe es endlich geschafft alles richtig zu verbinden, allerdings komme ich immer noch nicht ins Webinterface. Ich habe es sowohl mit DHCP als auch einer festen IP versucht.
 
Nun habe ich es auch endlich geschafft ins Webinterface zu kommen. Vielen Dank nochmal und sorry falls ich genervt hab.
 
Hast du denn nun die Bedienungsanleitung gelesen?
(Das ist doch hier inzwischen leider zum Problem geworden! :( )
 
Coogan schrieb:
Nun habe ich es auch endlich geschafft ins Webinterface zu kommen. Vielen Dank nochmal und sorry falls ich genervt hab.

da mach ich doch mal drei XXX!

war ja eine schwere geburt das ganze...solange es jetzt wenigstens läuft...

so long&greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.