Fritz!Box FON update 06.04.30 ->.33 gescheitert

@ bANDYt:

Nein, von der 06.04.30 kommt man nicht mehr auf vorherige Versionen. Aufteilung der Partitionen, Bootloader sind mittlerweile unterschiedlich.

Es gibt natürlich einen Weg, der ist aber sehr aufwendig und auch riskant. Und: es würde Dir auch nichts bringen :)
 
Hi bANDYt,


... leider nicht, denn ein Recover auf eine "vor .30-er" geht nicht so problemlos.

Wenn du kein Telnet drauf hast (und es nicht drauf machen willst) kannst du eigentlich nur abwarten, ob es von AVM noch was anderes gibt oder (auf gut Glück) "vermuten" dass es ein fehlender Annex Eintrag ist. Dann sollte eigentlich folgendes gehen:

Mein setannex "Update" einspielen, damit ist der Annex gesetzt, (bei Bedarf: dann recovern auf .30, damit ist die Meldung mit den Veränderungen weg) und dann erneut das Update auf .33 versuchen...


Jörg
 
Danke Euch Beiden!

Dann werde ich einfach warten was bei Herkules Anfrage rauskommt.
 
Hi,

wenn nichts wirklich dagegen spricht, würde ich an deiner Stelle auch eine Anfrage starten, nur so "sieht" AVM, dass es scheinbar ein "generelles" Problem gibt und es nicht nur einen/wenige betrifft. Nur dann wird man eine richtige Lösung rausbringen, ansonsten läuft es u.U. auf ein "Sie sind der einzige, schicken Sie die Box doch ein" oder sowas hinaus...

Nur meine Meinung dazu.

Jörg
 
Seh ich auch so, je mehr anfragen umso besser. Es ist schon gut wenn die sehen das es kein Einzelfall ist. In der Support-Mail hat man mir ja mitgeteilt dass ein solches Problem nicht bekannt ist.


JA ... machen wir es doch bekannt :))
 
Jaja, ihr habt ja Recht... :rolleyes:
Meldung an AVM ist soeben raus! Harren wir der Dinge, die da kommen. :cool:
 
Also ich experimentier mal lieber nich rum. Dafür is mir die Fritz zu schade
Stimmt, Musste meine Box heute schon einmal recouvern!!!!

AVM liest hier mit. Lass mal ein paar Tage rumgehen.

Die machen das schon.

Falls bis Ende der Woche nichts Neues kommt, dann fragen wir mal nach
Wollen wa ma Hoffen das die Jungs von AVM hier fleissig mit lesen;)

gruss olimann
 
Herkules schrieb:
Also ich experimentier mal lieber nich rum. Dafür is mir die Fritz zu schade, ich wart da lieber auf die Supportmeldung, vielleicht gibbet ja doch was, und selbst wenn nich mit der 06.04.30 kann man doch auch gut leben :)

Was die alte FB 06.04 an supports bisher erfahren hat, da würde jeder Router sogar von netgear neidisch guggen, :) das letzte update für meinen RP614v2 gabs 2004 :(

AVM is schon klasse was den firmsupport angeht da gibet garkeine Frage.

Genauso seh ich das auch. Dann werde ich heute auch mal eine Nachricht nach Berlin schicken.
Je mehr, desto besser.

Gruß,
Jehahn
 
Genauso seh ich das auch. Dann werde ich heute auch mal eine Nachricht nach Berlin schicken.
Je mehr, desto besser.
Hab heut auch denn support von avm in anspruch genommen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad eben 20.30 Uhr hab ich ne Mail bekommen vom Support:

Bitte lassen Sie uns zur Ursacheneingrenzung einen Screenshot der
Übersichtsseite Ihrer FRITZ!Box, sowie die Support-Daten der FRITZ!Box
zukommen. : http://fritz.box/html/support.html

Na da bin ich ja nun mal gespannt was zurückkommt :) Ich hoff ich krieg nen 06.04.33 Zauberimage und alles wird jut :) ....... schaumer mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Support!

Auf meine Support-Anfrage:
Es ist nicht möglich, das Update der FBF von der 06.04.30 auf die 06.04.33 durchzuführen.Ich bekomme immer beim Einspielen den Hinweis "Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware".

Ich habe das Update mit verschiedenen Browsern und verschiedenen Rechnern probiert, auch habe ich das Image via Web und FTP gesaugt.
Das Ergebnis ist immer das gleiche!
kam von AVM folgende Antwort:
Erhalten Sie beim Firmwareupdate die Fehlermeldung "Die angegebene Datei enthält keine für ihr Gerät gültige Firmware", ist die Datei, die auf die FRITZ!Box übertragen werden soll, beschädigt, beinhaltet kein Firmwareupdate oder beinhaltet ein Firmwareupdate für ein anderes FRITZ! Box-Modell.

Laden Sie die richtige Updatedatei für Ihre FRITZ!Box (Modellbezeichnung "FRITZ!Box Fon") bitte erneut von der AVM-Internetseite herunter. Führen Sie das Firmwareupdate mit der richtigen Datei dann erneut durch. Gehen Sie wie im Dokument im Datei-Anhang beschrieben vor.
:mad: Die halten einen wohl für komplett bescheuert!!!

Sorry, aber da hab ich keine Lust noch mehr Zeit zu investieren. Da warte ich lieber auf Herkules Lösung (der glücklicherweise einen kompetenten Supporter erwischt hat).
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Erhalten Sie beim Firmwareupdate die Fehlermeldung "Die angegebene Datei
enthält keine für ihr Gerät gültige Firmware", ist die Datei, die auf die
FRITZ!Box übertragen werden soll, beschädigt, beinhaltet kein
Firmwareupdate oder beinhaltet ein Firmwareupdate für ein anderes
FRITZ!Box-Modell.

Überprüfen Sie bitte die Modellbezeichnung Ihrer FRITZ!Box auf dem
Aufkleber auf der Geräteunterseite

@bANDYt hab genau die gleiche mail vom support bekommen:mad: :mad:
Da schreib ich gleich erst mal zurück und frag die mal ob die mich für bekloppt halten wollen!!!

EDIT: Haben die extra eine beschwerde stelle? ich würd sie gern ma nutzen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was habt Ihr denn unter http://fritz.box/cgi-bin/system_status stehen? FRITZ!Box Fon, B, avm? Oder fehlt das "B"? Steht statt "avm" was Anderes?

Bei mir steht : FRITZ!Box Fon-B-sehr lange nummer-avm

vom Support hab ich nun nach Einsendung des Screenshot + Supportdaten.txt folgende Info erhalten :

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen,
werden wir Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

(AVM Support)

Hmm tjo, ein Satz mit X ---> Das war wohl nix ;) Na ich hoff mal die kriegen das in den Griff.
 
Herkules schrieb:
Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird nun untersucht.
Na ist doch gut, dass ihr alle geschrieben habt und als "Nichts" behandelt werdet ;-)

Jörg
 
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen,
werden wir Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

(AVM Support)
Herkules da hasse ja richtig glück gehabt das du so ein netten supporter erwischt hast so viel glück hatte ich leider nicht!!!
 
Alles sehr seltsam... Schaut doch mal, ob Ihr in Eurer support.txt unter Annex auch nichts stehen habt. Das sehen die doch dann ebenfalls, hoffe ich mal. Ich wühle mich jetzt auch mal durch meine support.txt. Das meiste kenne ich ja ;) Aber vielleicht fällt mir ja nochwas auf...
 
KiRKman schrieb:
...in Eurer support.txt unter Annex auch nichts stehen habt...
Unter "annex" steht eine ganze Menge, aber rechts daneben nichts... :rolleyes:
 

Statistik des Forums

Themen
245,102
Beiträge
2,224,479
Mitglieder
371,950
Neuestes Mitglied
fknax
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.