FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmwareupdate 14.03.71

Hast du nach dem Update "Version 14.03.71" immer noch Probs?

  • Läuft klasse - keine Probs mehr

    Stimmen: 0 0.0%
  • Die alten Probs sind behoben - aber neue sind vorhanden

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Probleme mit .71

IPbeginner schrieb:
old-darkness beschreibt exakt auch meine Erfahrungen mit der .71. Habe auf die 69 recovered und bin wieder glücklich...

Gruß,

IPBeginner

mein lieber Mann, bis man durch diese Problematik durch ist... habe die gleichen Probleme mit dem Rauschen (nicht Brummen!), wie die meisten. Nach dem Update keine Veränderung, Rauschen bei an- und abgehenden Telefonaten per Festnetz analog. Eine Stunde später zwei eingehende Anrufe- rauschfrei. Am nächsten Tag wieder rauschen vom Feinsten..keine Verbesserung. Bin vom Fach und komme problemlos an die Boxen dran, habe vorher schon 17 Stück durchgetauscht. Nun meine Frage an di, bei denen es mit der .71 besser geworden ist: was passiert, wenn Ihr die "Tipps" von AVM umdreht, also geschirmte oder doppelt geschirmte Leitungen, Netzteil umdrehen, etc. Wird das rauschen dann wieder stärker oder bleibt es so, wie es nach dem Update ist-besser?
 
Re: Probleme mit .71

IPbeginner schrieb:
old-darkness beschreibt exakt auch meine Erfahrungen mit der .71. Habe auf die 69 recovered und bin wieder glücklich...

Gruß,

IPBeginner

Schön, das ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe :)

Ich habe immer noch die .71 drauf. "Unser" Problem tritt auch nicht immer auf.....
 
Bei mir hat sich ziemlich viel gebessert, vor allem im Analog-Telefonie-Bereich. Endlich ist das Rauschen nahezu weg, obwohl AVM ein wenig übereifrig war und manchmal auch leise Gesprächspartner teilweise "unterdrückt" werden.
Aber insgesamt ist dieses Update, finde ich, sehr gelungen, obwohl mein Wunschfeature, dass die FBF eine interne Uhr bekommt (die Uhrzeit kann man ja einmalig manuell einstellen oder die FBF sich über NTP holen), nicht erfüllt wurde.
Ich hätte nämlich gerne, dass bestimmte Telefone, z.B. im Schlafzimmer, nicht nachts klingeln ;-)
 
Ich vermisse für die ISDN-Telefone die Möglichkeit des Ausblendens der spontanen Amtsholung - das war doch für Ende Juli beabsichtigt?
Ich benötige dies dringend, um Internrufe von ISDN-Geräten machen zu können, welche keinen * nach extern wählen können.
 
hallo

ich habe das .71 auch installiert. ich kann nicht sagen das es besser geworden ist, kann aber auch keine verschlechterung feststellen. mit dem echo kann man jetzt gut leben und wie bereits oben erwähnt trii es nur sporadisch auf. neuerdings habe ich aber in den mobilteilen des schnurlosen telefon ein fürchterliches kratzen ( und nur in den mobilteilen), es hört sich an als würde eine nicht taufrische LP aufgelegt.
ansonsten ist der betrieb der box stabil.
 
Hi,
habe mich heute auch mal mit der .71 beglückt. Voip kann ich bestätigen das es sich besser anhört. Aber was ist jetzt mit dem Festnetz los ? Vorhin bekam ich ein anruf, da muste ich erstmal überlegen, ob ich überhaupt das Telefon und nicht den Duschkopf am Ohr hatte. Das wahr echt miserabel. Also bat ich einen bekannten, noch mal über Festnetz anzurufen, ich konnte ihn hören, er mich nicht ?!? Geile sache.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bis jetzt gemacht ?!?

mfg
old_darkness

bei mir war es so, daß nach Firmware Update nach dem 5.ten oder 6.ten Gespräch, bei einem
geführtes Internetgespräch (an der Gegenstelle war der Anrufbeantworter dran) und bei einem anschließendem ankommendem Festnetzgespräch ein sehr sehr starkes Rauschen zu verzeichnen war.
Ich hatte hier allerdings ein Firmware Update von .62 auf .69 durchgeführt !!!
Das ganze tratt bei mir aber nur 1x mal auf !

Die .71er hab ich noch nicht getestet. Werde aber dann berichten.

Gruss
tm13
 
Das Rauschen bei analogen Geräten ist zwar weg, allerdings hört mein Gesprächspartner jetzt ein brummen und ich ihn nur noch abgehackt, was wohl von der Rauschunterdrückung kommt. Naja, AVM hat zwar versucht den Fehler zu beheben, aber meiner meinung nach nur halbherzig, die 7050 ist IMHO immer noch nicht "marktreif"....
 
Die Rauschunterdrückung ist noch in den Kinderschuhen, genauso wie damals (vor 8 Wochen) die Echo Unterdrückung. Das wird sich sicherlich noch bessern.
 
Recover ohne Recover

christoph7 schrieb:
Es gibt da wohl n Trick ne alte Version einzuspielen. Hatte hier irgendwo was im Forum gelesen. Die *.image Datei ist nämlich ein .tar-Archiv. Dieses kann man entpacken, dann in der install-Datei einen bestimmten Abschnitt löschen, das ganze wieder als tar zusammenschustern und reinladen. Genauso schwammig wie ich das jetzt ausgedrückt habe sind zur Zeit noch meine Informationen dazu, ich weiß also nichts genaueres.
Da es nicht ganz hier her gehört, habe ich mal eine Antwort unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=165237 geschrieben.
 
Re: WDS-Unterstützung ist im Sommerupdate geplant

derAuge schrieb:
WDS-Unterstützung ist im Sommerupdate geplant.

Termin August. (Ende?)

sollen dann auch noch weitere Überraschungen drin sein. (Stick&Surf , PortRange)

Abwarten....

Nicht ganz...Stick&surf ist eine Hardwarelösung und kann nicht per Firmware nachgerüstet werden...neue Versionsnummern für diese Geräte: 3070 bzw.7070. Erscheinungstermin : zwischen 3. und 4.te Quartal 05. Aber das geilste ist der USB-Range: (fast) jedes beliebige USB-Gerät einstecken-Drucker, Scanner, Stick, externe Platte... wird im Netzwerk zur Verfügung gestellt.
 
Re: WDS-Unterstützung ist im Sommerupdate geplant

catdoggy schrieb:
derAuge schrieb:
WDS-Unterstützung ist im Sommerupdate geplant.

Termin August. (Ende?)

sollen dann auch noch weitere Überraschungen drin sein. (Stick&Surf , PortRange)

Abwarten....

Nicht ganz...Stick&surf ist eine Hardwarelösung und kann nicht per Firmware nachgerüstet werden...neue Versionsnummern für diese Geräte: 3070 bzw.7070. Erscheinungstermin : zwischen 3. und 4.te Quartal 05. Aber das geilste ist der USB-Range: (fast) jedes beliebige USB-Gerät einstecken-Drucker, Scanner, Stick, externe Platte... wird im Netzwerk zur Verfügung gestellt.

OK ,
das mit dem Stick&Surf und dem USB Hostadapter ist natürlich im der neuen Hardware. Dort ist dann auch ein 4Port Swich drin.

In meinem Eifer habe ich vergessen dazuzuschreiben.
 
Hi,
bei mir läuft auch mit .71 weiterhin die FBF 7050 stabil, Echo ist nahezu eliminiert.
Bin zufrieden im Rahmen der derzeitigen Spezifizierung, Wünsche darüber hinaus sind im entsprechen Bereich des Forums.
Gruß, Kontrabass
 
Ok, bei mir läuft die FBF mit 71er auch weiterhin einwandfrei wie vorher auch!

Sogar die gelegentlichen Echos bei 1&1/GMX internen Gesprächen scheinen weg zu sein!?
 
VOIP kann ich mich nur anschließen, das es nahezu "perfekt" ist; aber habe immer noch das Prob, das Festnetzgespräche (ankommend) teilweise sehr verrauscht und abgehackt klingen.

mfg
old_Darkness
 
Scheint tatsächlich etwas stabiler zu laufen! Die Echos sind nun nicht mehr bei jedem Gespräch vorhanden. Nur noch sporadisch.

Das Rauschen bei Festnetzgesprächen hat sich nur insofern geändert, als das der Gesprächspartner leiser ist als vorher und das Rauschen genau dann auftritt, wenn er spricht.

Das Problem, daß bei abgehenden VOIP-Gesprächen mich mein Gesprächspartner gelegentlich nicht versteht ist immer noch da. SCheint aber meiner Meinung nach keine FBF-Problem zu sein, sondern ein regionales 1&1 <-> T-Com Problem im Vorwahlbereich 050xx. Habe aber dazu einen separaten Thread in der Rubrik 1&1 laufen...
 
kann es sein dass auf den analogtelefonen das signal während dem warten, dass die gegenstelle rangut, irgendwie kastriert wurde? seit der 71er hab ich bis zum abheben der gegenstelle überhaupt keinen ton mehr...
 
Ich hatte gestern zum ersten Mal ein Problem (weiss natürlich nicht, obs an der neuen Firmware liegt):

Ich bekam auf mein Cisco 7960 (am LAN-Anschluss der FB) einen Anruf. Ich nahm ab, aber es knackste nur (auf beiden Leitungsseiten, wie sich herausstellte).
Ich rief mich selbst via VoIP über das Cisco am S0-Bus an, aber das ISDN-Telefon klingelte nicht.
Beim Abheben des Selbigen kam kein Freizeichen.
Internet klappte problemlos.

Nach einem Neustart der Box war alles wieder in Ordnung.

Das Verwunderliche ist, dass zwar Internet ging, aber das Cisco nur knackste. Es fungiert ja eigentlich wie ein PC am LAN-Anschluss der FB...
 
Ich hab' jetzt das "Geisterklingeln"... :(
Zum Glück immer nur auf der Fax-Rufnummer, da nervt's nicht ganz so; aber müßte trotzdem nicht sein! :evil:
 
TK-Anlage am S0-Anschluss weg!

Hallo,

habe am 22.07. die 14.03.71 draufgepackt und am selben Tag auch noch mit der angeschlossenen ISDN-Anlage telefoniert. Ist 'ne steinalte Istec 1008, eigentlich nicht 2000-fähig, hat bislang aber zum telefonieren ausgereicht und auch an der FRITZ!Box funktioniert. Das ist jedoch seit gestern irgendwann vorbei. Habe mal eine andere Anlage angeschlossen, ist aber tot. Hat das was mit dem Update zu tun? Habe die Box erst seit dem 09.07. in Betrieb (bis zum Update lief sie mit FW 14.03.68), ISDN-Anlage am S0 funktionierte bislang problemlos.

War bislang 'nen bischen schissig (habe noch nicht das ganze Forum durch - mir war nicht klar, ob die Einstellungen flöten gehen), habe aber dann meine Einstellungen gesichert und die Box ausgeschaltet. Nach dem Neustart ist auch die ISDN-Anlage am S0-Anschluss wieder in Funktion und die Einstellungen sind auch noch da.

PS: super Forum hier - da wird die FAQ-Seite von AVM ganz blass!
 
Also beim Anrufen habe ich auch schon festgestellt, dass man das klingeln nicht mehr hört. Aber das kommt bei mir nicht immer vor. Braucht der Angerufene etwas länger so kommt auch noch das Klingeln, ist er schnell dran dann nicht. Schon komisch aber ich sag mir immer, dafür kostet das Telefonieren nur 10 EUR im Monat. Da lebe ich gerne mit solchen kleinen Problemen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.