Fritz!Box Fon Wlan 7050 günstiger in das Mobilnetz

???Wahlregeln???

Hallo zusammen,
ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer der FBF 7050. Ich habe mich vorab auch schon intensiv mit der Anlage beschäftigt und unzählige Beiträge in den verschiedensten Foren gelesen. Aber da immer wider irgendwelche Aussagen dementiert werden, bleiben mir immer noch 2 Fragen (oder3) .
1. zur Wahlregel: Wählt die Anlage grundsätzlich über VOIP raus, ausgenommen die in der Wahlregel festgelegten Nummer (z.B.:110=Festnetz), oder muß ich auch die Nummern definieren, die über VOIP gehen sollen (z.B.: 2,3,4,5,6,7,8,9=VOIP) ?
2. Festnetznummer: Ich habe meine Hauptnummer als Internetnummer angemeldet, muß ich diese in der Anlage auch als Festnetznummer eintragen, oder kann ich das einfach frei lassen??

Anmerkung: Ich habe vor, mit dem Telefon eigentlich nur VOIP gespräche zu führen. Andere Gespräche , wie Handy und Sonderruzfnummern sollten von meinem Handy, oder wenn es geht von einem Extra Telefon (z.B.: am Anschluss: Phone2 mit zugeteilter Nummer von 1&1) geführt werden, wenn möglich.

Danke euch im voraus für eure investierte Zeit
Gruß Wille
 
Sorry, aber da deine Fragen so umfangreich sind,
solltest du lieber einen eigenen Thread dafür eröffnen!
Die Antworten würde den Rahmen in diesem Beitrag schon sprengen!

Und ein Tipp gebe ich dir noch:
Lies bitte voher mal aufmerksam deine Bedienungsanleitung!
Und falls du keine hast, lade sie dir beim Hersteller!

Dein Fragen betreffen wirklich absolut grundlegende Dinge,
die in der Bed.-Anleitung und zum größten Teil selbst in der Online-Hilfe deiner FBf stehen!

Und ein extra Telefon für Sonderrufnummern und/oder Handy ist absolut nicht notwendig!
Wie du selbst hier lesen kannst, sind genau diese Wahlregeln dafür da!
 
Hi!
ne kleine Übersicht über die Nummernverteilung findet sich via Google zB hier:
http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern.html

wille4711:
wenn voip-nrn als MSNs in der tk-anlage eingetragen sind und alles richtig angeschlossen ist, gehn alle anrufe per default via internet raus, ansonsten nicht. zum aufsplitten, was festnetz bzw vorwahl-festnetz sein soll benutzt man dann die wahlregeln.
mfg
Fnokrer
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,113
Beiträge
2,224,740
Mitglieder
371,970
Neuestes Mitglied
C3RB3RU5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.