"Fritz!Box Fon WLAN 7170" @ "Auerswald COMpact 2206 USB" - Telefone + Türöffner

die Verkabelung entspricht exakt den von Dir beschriebenen Angaben Torro.

Abgesehen von den oben diskutierten Problemen mit den Analogtelefonen, die ich nun erstmal mit dem COMList-Protokoll abprüfen werde bleibt weiterhin die Frage im Raum, wieso das ISDN-Telefon keinnen Mux von sich gibt...

:confused:

Hat da denn niemand ne Idee dazu?
 
direkt an der FritzBox angeschlossen funktionieren die Telefone bzw. die Telefonie tadellos...
es gibt noch ein zweites Problem. Das ISDN-System-Telefon der Auerswald-Anlage bekommt kein Freizeichen. Woran könnte das denn jetzt liegen? Vor der Zwischenschaltung der FBF vor die Auerswald-Anlage hat es ordnungsgemäß funktioniert...
Bitte mal Schritt für Schritt prüfen:
1. Ist am IDSN-Telefon eine MSN eingestellt? (Die FritzBox kann glaube ich irgendwo so eingestellt werden, dass alle direkt an FON S0 angeschlossene Telefone auch ohne MSN klingeln.)
2. Sind mit COMset entsprechende Teilnehmer als ISDN-Apparate mit MSN am S0-Grundboard der Auerswald-Anlage eingestellt.

Gruss Torro
 
Eigentlich müsste ja sowohl erstens und zweitens zutreffen. Da es vor der Zwischenschaltung der FBF ja bereits funktioniert hat. Selbst wenn am IDSN-Telefon keine MSN eingestellt wäre, müsste ich ja doch zumindest ein Freizeichen erhalten, oder?

Noch ne weitere Anmerkung zu den Analogapparaten - dort erhalte ich ja ein Freizeichen, wenn sie an der Auerswaldanlage angeschlossen sind.
Jedoch kommt auch bei der Annahme von Anrufen diese komische "Gameboy"-Soundfolge... Kann mir anhand diesem Hinweis möglicherweise noch jemand genauere Hilfestellung geben?
 
Bitte prüfe auch, ob der entsprechende ISDN-Port in der Anlage wirklich auf "intern" steht.

--gandalf.
 
Hallo zusammen,

ich hab jetzt inzwischen die Auerswaldanlage mal komplett abgehängt. Nun ist es so, dass der komische gameboyartige sound bei ankommenden Gesprächen aber trotzdem noch kommt.

Scheint also direkt an der FBF zu liegen. Nachdem ich sämtliche mir bekannten Konfigurationsmöglichkeiten durchprobiert hab, bin ich ratlos. Woher könnte den die komische Soundfolge rühren? Hat jemand ne Idee oder noch besser nen konkreten Ratschlag?

Danke!

Tom
 
Ist das der Ton für Festnetzfallback? Steht im Log der FBF irgendetwas Aussagekräftiges? Kannst Du den Ton mal aufnehmen und hier posten?

--gandalf.
 
Hm, hast du denn auf der Fritzbox mal nachgeschaut, welche LED leuchtet, wenn du einen Anruf tätigst?

Leuchtet zuerst Internettelefonie auf und wechselt dann auf Festnetz oder bleibt es bei Internettelefonie?
 
Mit Fritz-Box 7270 an Auerswald 2206 USB

Hallo tkreuzler,

möchte künftig über die Fritzbox 7270 meine Auerswaldanlage ansteuern.

Sind deine Probleme zwischenzeitlich gelöst ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.