Fritz Box Fon WLAN 7170 einstellungen.

dartomania

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe folgende FritzBox mit folgender Firmeware.

meine-box.png

Wenn ich jetzt meinen PC starte, habe ich immer so ein kelines fenster auf meinem Desktop.
Da kann ich die Internetverbindung aufbauen bzw. trennen !
monitor.png

Normalerweise muss ich ja erst start drücken um eine Internetverbindung aufzubauen.[bzw. ist das ja schon wenn ich meinen PC anmache]
Aber damit ich mich auch im Internet bewegen kann muss ich erst"stop" drücken, wobei dann ja eigendlich die Internetverbinung unterbrochen wird.[wird mir auch angezeigt].

was ist da nicht richtig.

Und wenn ich meine VOIP daten [sipgate] im Router eingebe, kann ich plötzlich keine Handyrufnummern mehr anwählen weil mich der Router immer über sipgate verbinden will [tel].

Und wenn ich 0900nr.[ sind vom anbieter nicht gesperrt] anrufen möchte, bekomme ich immer die Meldung diese NR. ist zur zeit nicht Freigeschaltet.
Das komische ist aber das es bis vor ca. 2 wochen noch ging.
Auch klingelt unser TEl. bei einem eingehenden anruf nicht mehr.

Eventuell hat ja heir jemand einpaar tipps wie ich das alles richtig einstellen muss damit alles richtig geht.

gruß stefan

PS.
Anbieter Freenet [DSL-Komplett]
VOIP [sipgate]

Die box hängt an der Tel-Box.
Tel ist über FON1 angeschlossen [analog]
PC ist mit Kabel verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan

Die erste Möglichkeit wäre, deinstalliere einmal das Fritz-DSL von deinem PC, falls Du es dann wirklich wieder benutzen willst kannst Du es hinterher einmal wieder neu installieren.

Das nächste wäre, die Box einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann die Box einmal komplett neu konfigurieren, sprich alle Daten und Einstellungen einmal von Hand neu eingeben.

Das komische ist aber das es bis vor ca. 2 wochen noch ging.

kann es sein dass es in dieser Zeit für die Box ein Update gegeben hat und seit dem eventuell auf deiner Box dieses Durcheinander herrscht.

mfg Holger
 
Hallo,

aber das sind ja gleich drei Probleme auf einmal. Nun denn, der Reihe nach.

Wenn ich jetzt meinen PC starte, habe ich immer so ein kelines fenster auf meinem Desktop.
Die kommt von der FritzDSL Software und macht in deiner Konstellation wahrscheinlich sehr viel Ärger. Es sieht so aus, als ob du darüber noch mal eine PPPOE Verbindung ins Internet aufbaust - Katastrophal bei Freenet Komplett.
Deinstalliere die Software am besten vollständig. Die macht mehr Ärger, als sie Vorteile bringt.

Und wenn ich meine VOIP daten [sipgate] im Router eingebe, kann ich plötzlich keine Handyrufnummern mehr anwählen weil mich der Router immer über sipgate verbinden will [tel].
Hört sich nach einem Problem mit Wahlregeln oder der MSN Zuordnung an. Wie hast du die MSNs an die Nebenstellen verteilt?

Und wenn ich 0900nr.[ sind vom anbieter nicht gesperrt] anrufen möchte, bekomme ich immer die Meldung diese NR. ist zur zeit nicht Freigeschaltet.
Dito.
 
Die kommt von der FritzDSL Software und macht in deiner Konstellation wahrscheinlich sehr viel Ärger. Es sieht so aus, als ob du darüber noch mal eine PPPOE Verbindung ins Internet aufbaust - Katastrophal bei Freenet Komplett.
Deinstallieren die Software am besten vollständig. Die macht mehr Ärger, als sie Vorteile bringt.
Dito.

Die schmeiß ich dann mal runter. Braucht man dann ja garnicht, oder?

Hört sich nach einem Problem mit Wahlregeln oder der MSN Zuordnung an. Wie hast du die MSNs an die Nebenstellen verteilt?
Dito.

MSN-Zuordnung, was das und wo stell ich das denn ein[ich kenn MSN nur als chatprog] :)

bei mir sieht das im Moment so aus, wenn ich meine Zugansdaten und Meine TelNR. die von Freenet bekommen habe, eingetragen habe.
internettel1.png

Und so sieht das Fenster bei mir aus wo ich die daten von Sipgate eintragen soll.
internettel2.png
Nur trage ich da die Daten ein geht wieder nichts mit Telefonieren.

Hab die BOX auch schonmal auf Werkseinstellung gesetzt aber hat auch nicht geholfen.

Achja das Update hab ich mir erst letzte Woche draufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Bilder nicht von externen Hostern einbinden, sondern mit der foreneigenen Attachment-Funktion (
attach.gif
).

Danke und Gruß,
Wichard
 
Hallo,

MSN-Zuordnung, was das und wo stell ich das denn ein[ich kenn MSN nur als chatprog]
In den Telefoniegeräten wird das eingestellt. Für jede vorhandene Nebenstelle wird angegeben, welche Nummer sie abgehend verwendet und auf welche sie ankommend reagiert.

Was passiert genau, wenn du die Nummer von Sipgate einträgst? Was steht im Ereignis-Log? Wie sehen die Einstellungen der Telefoniegeräte aus?
 
Jetzt verstehe ich das so ein wenig [msn]
Aber benutze zur Zeit nur die Software von Sipgate und telefoniere damit über Headset am PC.

Alles andere werde ich heute mal neu machen.
Sprich freenet-software runter und Router auf Werkseinstellung und dann alles neu eingeben.

mal schauen was passiert.

gruß

EDIT://by me:

So habe mal die Freenet-Software runtergeschmissen^^^^
Router resettet und auf Werkseinstellung gesetzt.
Hab dann alles neu eingegeben.
Nur das mit sipgate geht noch nicht so wirklich, weil bei sipgate wird zwar erklärt wie man das einstellen soll, nur die einstellungen hab ich garnicht.

Bei mir sieht es dann so aus, wie auf dem Bild
sip2.png
und wie auf dem Bild soll es laut sipgate ja aussehen.
sip1.png

und die 0900er Nr. kann ich auch nicht anrufen. Bekomme da immer noch die ansage das die zur Zeit gesperrt wären.
Wo muss ich das einstellen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,991
Beiträge
2,222,339
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.