FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.33 ist online

Also bei mir dauert der Verbindungsaufbau des öfteren mal einige Versuche (mehr als bei Dir) obwohl ich noch die ältere Version drauf habe. War von Anfang an über alle Versionen in etwa gleich.
Dass die SIP-Provider ncht verbinden kenne ich auch relgelmäßig, v.a. bei den Betamaxen.
Bist Du Dir sicher, dass das Problem vorher nicht existiert hat?
 
Hallo,

CyberKing2k schrieb:
Das Problem mit dem Verbindungsaufbau hab ich jetzt auch, er braucht sehr lange, eh er erstmal überhaupt bei FreenetKomplett verrbindet :(
Das sieht nach klassischen DSL Verbindungsproblemen aus:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

CyberKing2k schrieb:
Wenn er DSL verbunden hat, kann die FB außer Freenet keine SIP Proider verbinden (alle Timeout).
Exakt das Problem gabs gestern schon mal hier im Forum. Geholfen hat ein Reset auf Werkseinstellungen:
Sipgate lässt sich nicht mit FreenetDSL-Komplett anmelden

Viele Grüße

Frank
 
Danke an alle.
Ich bin per Downgrade auf meine stabile 29.04.30ds-0.2.9_26-14 Version gegangen und habe die Einstellungen wieder aufgenommen.

Jetzt gefällt es mir wieder ;)
 
Hallo,
Grundsätzlich läuft die Box mit der .33er Firmware gut, auch wenn ich
das mit dem Energiemonitor persönlich einen Witz finde. ;)

Aber was anderes, seit der .33er habe ich das Problem, das bei Verwendung
von WLAN meine Latenzzeiten enorm explodieren. Normal ist ein Wert um die
40 hier (bin über Kabel verbunden). Bucht sich ein Client per WLAN ein,
"explodieren" die Werte auf 130 - bis 150ms. Woran könnte das liegen?

Gruß,
 
Hi,
ich habe zwar die firmware noch nicht drauf, aber in puncto Latenzzeiten hatte schon mal die letzte Firmware für den Fritz USB Wlanstick mit ihrem Eco-Modus bei mir und anderen ähnliche Effekte (Ecomodus aus: ping zur Box: 1 ms; Ecomodus an: 40 ms und mehr, ebenso auch bei pings ins Netz). Vielleicht macht der jetzt integrierte Ecomodus bei der Box ja ähnliches.
Nur so ne Idee.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

old_bill schrieb:
Bucht sich ein Client per WLAN ein,
"explodieren" die Werte auf 130 - bis 150ms. Woran könnte das liegen?
Meinst du damit nur die Werte des WLAN Clients, oder steigen auch die Werte der anderen angeschlossenen PCs in dem Rahmen?

Ist es nur der WLAN Client, dann deutet tatsächlich vieles auf ein Eco Problem hin. Steigen aber alle Pings, dann würde ich mal die Datenraten der angeschlossenen Geräte im Auge behalten: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der WLAN Client dauerhaft die Leitung zuballert (Virus oder Trojaner?), und damit die Pings der anderen Geräte in den Keller zieht.

Viele Grüße

Frank
 
Semenchkare schrieb:
ich habe jetzt ne Möglichkeit, unter Firefox den gewohnten Fernzugriff zu erhalten:

Über die Adresszeile about:config eingeben.
Dann den Eintrag network.http.sendRefererHeader suchen.
Bei Wert 0 werden generell keine Referer-Informationen gesendet.

Es gibt sogar ein ADD-ON für Firefox über das man das -sendReferer- beinflussen kann.:D (RefControl)
Damit lässt sich gezielt nur für den Fritzbox fernzugriff das -sendReferer- abschalten.:)
 
Unabhängig von der .33 stelle ich beim RSS-Lesen fest, daß weitere Seiten beim gleichen Host oft in ms da sind, während ein Wechsel des Hosts gut und gerne mal 15 s dauern kann.
Also ein allgemeines DNS-Server Problem?
 
Telnet

Leute ist bei Euch in der 33-er Firmware eigentlich Telnet aktiviert? - und was passiert, wenn man es mit Tastatur-Code ausschaltet.
In einem Beitrag heute wurde festgestellt, dass man Telnet ausschalten kann, aber nicht wieder ein (Telnet starten?). Außerdem war hier Telnet nach einem erneuten Firmware-Flashen wieder an.
Bei meiner installierten Labor-Version verhält es sich genauso. Ich hab die Box allerdings nicht nochmal neu geflasht oder neu gestartet. Ist das bei anderen auch so, dass Telnet sich nicht wieder einschaltet lässt usw.?

Gruß, Thomas

Edit: Ach übrigens, seit wann braucht man für Telnet eigentlich das Passwort der Fritzbox-Oberfläche?
 
Radar:

erstmal vielen Dank für Deinen Tip mit dem "den Eintrag network.http.sendRefererHeader " usw... Was bedeutet dieser Eintrag eigentlich aber ? Kann ich den generell für alle Seiten so verwenden oder ist das nicht so gut?
 
ThAlex schrieb:
Edit: Ach übrigens, seit wann braucht man für Telnet eigentlich das Passwort der Fritzbox-Oberfläche?
Schon immer.
 
downgrade

Hi all,

ein knecht bei AVM hat mir gerade gesagt, dass ein downgrade von 33 auf irgendwas niedrigeres gar nicht mehr möglich sei. auch nicht mit dem recovery-image, stimmt das?

gruß
axel
 
Stimmt für die 14.04.30, 31 und 33, meines Wisens nicht für die 29.04.33
 
Also ich konnte von der 29.04.33 erfolgreich ein Recovery auf die 29.04.21 durchführen.
 
Segler schrieb:
Hallo,

bestimmt nicht aus diesem Grunde, sondern um nach ein paar wochen eine Zusammenfassung zu machen um dann an AVM eine Mail senden das es auch Menschen gibt die sich eigentlich nichts anderes wünschen als endlich eine Firmware die stabil läuft ohne ständige reboots und Syn-verlust.
Und wenn Sie das in den Griff bekommen haben, haben die meisten nichts dagegen das neuen Eigenschaften in die Firmware aufgenommen wird.

Mfg

Segler

Vielleicht liegt es ja daran, dass Avm bei Adsl2+, für unterschiedliche Gegenstellen optimiert.
Während es vielleicht bei normalen Tcom Usern mit Infineon Gegenstellen, besser wird, wird es bei anderen(vielleicht den Arcor Leuten) schlechter, die Broadcom Gegenstellen haben.
 
frank_m24 schrieb:
Meinst du damit nur die Werte des WLAN Clients,
oder steigen auch die Werte der anderen angeschlossenen PCs in dem Rahmen?

Hallo,
das bezieht sich auf die anderen (über Switch/Kabel) angeschlossenen Geräte.

Solange WLAN nur läuft, aber keiner Eingebucht ist, ist alles ok.
Pings der normalen LAN Clients alle um die 40 herum.

Bucht sich in das WLAN ein Notebook ein, und arbeitet ein bisschem im Netzwerk,
ruft Mails oder ähnlich ab, steigen die Werte der ganzen Kabelgebundenen
Clients auf eben diese hohen Werte.
Allerdings nur bei Verbindungen nach aussen, der Ping intern bleibt stabil.

Edit:
Die Notebooks verbinden sich über einen Intel 3945 ABG CHipsatz.

Gruß,
 
old_bill schrieb:
........Bucht sich in das WLAN ein Notebook ein, und arbeitet ein bisschem im Netzwerk,
ruft Mails oder ähnlich ab, steigen die Werte der ganzen Kabelgebundenen
Clients auf eben diese hohen Werte......

Erfasse doch mal die Datenraten pro Sekunde auf dem FRITZ!Box - DSL Informationen - ATM-Schirm, indem Du Zeit und Zähler festhälst und daraus die Raten errechnest.

Sollte sich das bei WLAN-Betrieb deutlich höher darstellen, könnte das auf ein Problem Deines Notebooks hinweisen.

........Allerdings nur bei Verbindungen nach aussen, der Ping intern bleibt stabil.......

Das sagt nicht viel, da die Kapazität auf dem WLAN viel höher ist als auf der Leitung, z.B. 54Mb vs. 16Mb oder weniger.
 
Firmware mit LCR

Hallo!

Also zunächst einmal meine Hardwareausstattung:
FritzBox Fon WLAN 7170 mit Firmware 29.04.33
zusätzlich ist das LCR Telefonsparbuch V1.48.07 Demoversion Build 13.03.2007 installiert.
Fon1 - eigene Festnetznummer + 2 Internetrufnummern zum "rauswählen"
Fon2 - eigene Festnetznummer + 2 Internetrufnummern zum "rauswählen"
Fon3 - eigene Festnetznummer + 2 Internetrufnummern zum "rauswählen"

Das Problem:
Ich habe ein Problem nach dem Firmwareupdate auf die 29.04.33 Version der 7170.
Nach dem Update funktioniert das Telefon nicht mehr.
Egal welche Nummer ich wähle, es bleibt ein ununterbrochenes "tuuuuuuuuuuuut". Selbst wenn ich von Hand eine Festnetzverbindung wähle, das gleiche.
Selbst wenn ich die Telefone untereinander anwählen will mit **1 oder **2 oder **3 funktioniert nicht.
Da bei dem neuen Update steht dass die alten Codes für die Spontane Amtsholung nicht mehr funktionieren, probierte ich die neuen aus. Ohne erfolg.

Meine bisherigen Lösungsversuche:
Ich habe das LCR Telefonsparbuch deinstalliert. Danach keine Verbesserung.

Erneute Installation der AVM Firmware 29.04.33. Danach Funktionierte alles einwandfrei.

Erneute Installation des LCR Telefonsparbuchs V1.48.07 Demoversion Build 13.03.2007. Obwohl noch keine LCR berechnet und von mir noch nichts konfiguriert wurde wieder das gleiche Problem.

Habe LCR neu berechnet und Tarifupdate durchgeführt. Keine Veränderung.


Anmerkung:
Eingehende Anrufe Funktionieren einwandfrei.
Was kann das sein? :noidea:
 
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du eine analoge Telefonleitung hast?
Auch bei der analogen Leitung muß die Telefonnummer eingetragen werden.

Nach Deiner Schilderung sollte dieser Beitrag nicht unter "FRITZ!Box tot?" stehen, sondern unter LCR.
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,665
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.