FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Neueste DSL-Technologie Version 29.04.99-14119

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine ziemlich komplexe Frage: manchmal kommt nach einer Labor Version eine weitere Labor Version, manchmal eine Betaversion, und manchmal auch die nächste Finale. Die Zeiträume kannst so sehr schön hier im Forum studieren, da für jede Labor/Betaversion ein neuer Eintrag angelegt wird.
 
Aus der DSL-Laborversion wird neuerdings eher keine Final-Version werden, sondern eine Final-Version wird mit einem anderen DSL-Treiber als Laborversion für problematische Anschlüsse angeboten.
 
OK danke ;)
 
Ich habe eben wieder von der 7170 Labor auf die reguläre .70 Version downgraden muessen, da ich gestern abend mal meinen an die Fritzbox angeschlossenen Drucker nutzen wollte, welcher plötzlich nicht mehr ansprechbar war. Nun funktioniert das wieder.
Hmm, noch gar nichts über dieses Problem gelesen, bin doch wohl nicht der einzige ;)
 
Bei mir funktioniert nach update auf diese Labor-Version die Voip 1u1 Telefonie nicht mehr. mit der regulären funzt es noch.
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung + neu konfigurieren hilft nicht.
Jemand ähnliche Probleme...?
 
Neue Firmware für die 7170:

Hallo Kollegen, glaubt Ihr, daß hier noch was für die gute alte 7170 kommt oder war das die letzte (halbherzige) Release? Ich hoffe noch nicht, auch wenn andere sie schon zum alten Eisen zählen!

Gruß!

grundigboy
 
Wer das hier von uns beantworten kann, weiß auch die Lottozahlen der nächsten paar Wochen. :?
Damit bitte wieder zurück zum Thema.
Das lautet "Neueste DSL-Technologie Version 29.04.99-14119" und nicht "Spekulationen zur weiteren Entwicklung der Fritz 7170"
 
erik schrieb:
Wir bekommen bestimmt gleich wieder Ärger denn wir sind hier im falschen Thema!
Noch nicht - erst beim nächsten Mal.
Daher habe ich die OT-Beiträge verklappt...
Bitte haltet euch endlich an's Thema oder macht ein eigenes auf!
 
Darf ich mal fragen was ihr nun macht nachdem AVM diese DSL Optionen offenbar hat unter den Tisch fallen lassen? Nutzt ihr weiterhin diese alte Labor Firmware?
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Custom Rom (Freetz, Phoenix, weitere?) gemacht?

Ich fahre aktuell die 12526 und bin in Bezug auf DSL recht zufrieden (14MBit statt 11,x mit offizieller Firmware).
 
Wenn Du mit der Funktion zufrieden bist sehe ich kein Problem darin auf das neueste Update zu verzichten. Auch ich verwende bei mehreren von mir betreuten Fritz Boxen meistens nicht die neueste Firmware sondern die bei der ich den wenigsten Administrationsaufwand habe. Wenn alles läuft und keine Fehler auftreten, wozu dann ein Update? Wenn es Probleme gibt teste ich mit einer aktuelleren Firmware ob es damit besser läuft, hebe aber die älteren Versionen auf um bei neuen Fehlern die beste für den Anwendungsfall geeignete Firmware zur Verfügung zu haben.
Allerdings laufen vier von fünf Boxen bei mir ohne Verwendung des DSL-Modems, so daß die DSL-Labor für mich nicht relevant ist.
 
Lassen wir doch diesen über 2 Jahre alten Thread mal in Ruhe sterben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.