FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12311 ist online ( 24.09.2008 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin wieder zur Release .59er zurück. Da funktioniert Fax und vor allem die jFritz-Unterstützung! Wenn das mit jFritz nicht in der kommenden Release-Firmware funktioniert, werd ich wohl bei der .59er bleiben müssen!
 
also ich glaub ich hab da nen problem mit der neuen. hatte es auch schon über werkseinstellung versucht aber gleicher effekt:

ich hab drei reale isdn nummern und zwei inet nummern. auf meinem eigenen telefon liegen die inet nummern und eine isdn nummer (mit dem mini) primär nutze ich die isdn nummer. und kennen tut an für sich die inet nummern niemand da ich die nur zum abtelefonieren nehme und das sehr selten. jedenfalls wenn mich jemand auf der isdn nummer anruft kommt direkt die meldung der carpo teilnerhmer ist nicht ereichbar oder es kommt nen besetztzeichen. und wenn ich raus telefoniere ist wie egsagt meine isdn nummer aktiv, aber dennoch zeigts beim anrufer die inet nummer an, aber laut box geht anruf auch wirklich über isdn raus also nicht inet lampe! das phänomen passiert aber nur wenn ich von vodafone nummern angerufen werde. zwei verschiedene vodafone nummern da passierts. nun aber auch mit zwei o2 nummern getestet da ist alles in ordnung anrufen rausrufen alles einwandfrei!. da geht alles einwandfrei. liegt das nun an vodafone oder doch am fritz igrnedwie?
 
seufz...

Bei mir leider auch. Sehr schlecht, zudem gibt es das Problem mit freetz wie schon mir im forum gepostet.:confused:
 
IPTV über WLAN

Bugs?

-Bei mir funktioniert kein IPTV mehr über WLAN.

Kann das jemand bestätigen, hat jemand das Paket T-home Entertain?

Auf der Seite kann man die Playlist runterladen für VLC (T-home und Hansa Net).

http://www.ard-digital.de/index.php?id=14028&languageid=1

Werkreset hat nichts gebracht. Eventuell muss ich downgraden auf die Release.
 
lies mal die drei beiträge über deinem ;)
 
Hallo,

kann es sein, dass das der entscheidende Punkt ist: Es friert nur über WLAN ein? Oder gibt es hier auch Leute, die IP-TV über LAN nutzen und es friert ein? Habt ihr mal alle LAN Ports durchprobiert? Die anderen IP-TV Produkte haben auch bevorzugte Ports, auf denen man IP-TV sehen kann, auf anderen geht es nicht.
 
Iptv

Über LAN kann ich nicht sagen, ob IPTV geht. Muss ein anderer mal testen. Aber ich denke eher nicht.

Aber über WLAN über die VLC Software geht IPTV bei mir garnicht.

Ich bin zurück auf die Release .59.

Nun klappt es alles wieder Super. Anscheinend sind die Labors zur Zeit voll verbuggt. Wer Probleme mit IPTV hat sollte die Release nehmen, die ist stabil.
 
Kann ich bestätigen, Multicast über WLAN ist mit der aktuellen Labor nicht mehr möglich. IPTV funktioniert nur für die ersten paar Sekunden in denen Unicast austgestrahlt wird.

sey
 
Hallo,

wenn es tatsächlich nur über WLAN scheitert, über LAN aber noch funktioniert, dann würde ich sogar wieder Absicht in Betracht ziehen. Unabhängig davon, ob es vielleicht praktisch für einige Leute ist, IP-TV über WLAN zu streamen, halte ich 54 MBit/s für unterdimensioniert. Nicht umsonst ist es auch bei den Speedport Produkten nicht möglich, IP-TV über WLAN zu streamen.
 
Iptv

Das glaube ich eher nicht. Sonst wäre die Option IPTV bevorzugen als Option nicht mehr im Menü unter Sicherheitseinstellung auf WLAN.

Müsste ein BUG sein. Ich glaube sogar die wollten IPTV als Prioritisierungsoption zusätzlich zur Echtzeitanwendung usw. einfügen was neu ist, jedoch noch nicht komplett implementiert, was dazubeigetragen hat, dass IPTV garnicht funktioniert (vielleicht 2ter BUG), in der Vorgänger Labor gings ja.
Das würde zusätzlich sogar den Traffic noch optimaler Regeln. Ab der nächsten Labor fixen die wieder, denke ich.

Zur Zeit hat man eh gesehn das die Labors große Fehler aufweisen.

Es gibt auch reine IPTV Anbieter, für PC empfang, wäre wirklich unwirtschaftlich, wenn man sowas abschaffen würde.

Ein normaler IPTV Sender (Pal) streamt 200-300KB bezogen auf T-HOME. Die Bandbreite über Funk ist mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war IPTV (T-Entertain) definitiv über LAN nicht möglich. Nach Rückfall auf die offizielle .59 FW alles wieder ok!
 
internes Fax mit interner Rufnummer?

Hallo Zusammen!

Ich frage mich gerade, ob das interne Fax auch eine interne Nummer (Nebenstelle) hat. Hintergrund ist der, dass ich gerade mal wieder auf einer normalen Telefonnummer dieses berühmte Pfeifen hatte. Da wäre es doch sehr praktisch, wenn man einfach auf die "interne" Faxnummer der Box verbinden könnte. Vielleicht bin ich ja blind, aber finden konnte ich die interne Nummer nicht. Sieht jemand mehr wie ich? :rolleyes:

Viele Grüße

Bartl
 
Ich habe das gleiche Problem mit der neusten Laborversion.
IPTV geht garnicht mehr, weder LAN noch WLAN.
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iptv

Benutz doch die Release Version. Man kann ja von der Labor auf die Release downgraden.
 
Mini geht immer noch nicht

Auch bei der 12311-Firmware habe ich gerade mal wieder einen Absturz des Miniinterfaces der 7170 erlebt.

Das Mini bleibt auf "WLAN-Verbindung wird hergestellt" hängen obwohl die Box im Netz ist und das normale WLAN prblemlos geht. Mini reagiert auf keinen Tastendruck. Auch Aus- und Einschalten des Minis bringt nix.

Erst ein Neustart des WLAN mit #96*0* und dann #96*1* über das angeschlossene Telefon aktiviert das Mini wieder.
Das war bisher in allen Minifirmwares der 7170 so.

Bert
 
Das war bisher in allen Minifirmwares der 7170 so.
Das kann ich für alle "release" Versionen der Firmwares bestätigen. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass es von Version zu Version immer stabiler wird. Aber ganz ohne Abstürze hat avm es leider noch nicht hinbekommen.
 
Hallo,

habe von der release-59 auf die labor-11945 upgedatet, dann auf die labor-12311.
jFritz funktionierte seit dem Update auf die labor-12311 nicht mehr (eingehende Anrufe wurden im Popup angezeigt, aber nicht mehr in die Liste runtergeladen).
Nach Downgrade auf die labor-11945 wurden die ausstehenden Einträge korrekt runtergeladen.
Die Einstellungen blieben erhalten; mußte dazu keine Sicherungsdatei einspielen.
Hoffe, bei der labor-11945 bleiben zu können, bis das Release kommt.

Gruß.
 
dussligerweise funkioniert bei der labor-11945 das interne Fax nicht, also muss man sich entscheiden ob internes Fax wichtiger ist als die Anrufliste in JFritz oder FBM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.