FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.80-16540 vom 25.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritz WLAN-Stick: Umwandeln geht unter Win 7 64 Bit und Win XP Prof NICHT! ...

Ich habe grad mal getestet. Also bei mir hat die Umwandlung zum Streamstíck (und zurück) mit Windows XP-Pro problemlos funktioniert.
 
Hi grundigboy!
Ich habe den Stick gestern gekauft und unter WinXP prof. umprogrammiert.
Dabei hane ich das erste Mal auh ewig in der Phase erkennen gewartet und es tat sich nichts. Dann habe ich in dieser Phase den Stick abgezogen und wieder gesteckt. Darauf wurde er wieder erkannt und es kommt dann der Hinweis in rot, dass er nicht wieder abgezogen werden soll während der Umprogrammierung. Nun ist er mit Erfolg umprogrammiert. Leider kann ich nicht weiter testen, da ich nur eine 7050 besitze.
 
Nimrod: Für alle Fragen lautet die Antwort JA.

Frage: Ist die Tasse grün oder rot?
Antwort: Ja.

Gute Antwort Colonia :p

Ok, also nur an Dect-Telefone, das scheint klar zu sein, anders hätte ich es auch nicht erwartet, alles andere wäre extrem aufwändig gewesen. Die zweite Frage war ob an alle Telefone oder nur MT-D/-F übertragen wird.
 
Ja, nur an MT-D und MT-F.
 
Ja. :-D
tschuldige, bei der letzten Frage bezog sich das nur auf den Teil: "oder nur MT-D/-F".
HAst recht, war nicht ganz deutlich.

Btw. meine Tasse ist schwarz, wird bei Erwärmung rot/weiß und das Bayern-Logo kommt zum Vorschein ;-)
 
Könnte mal bitte jemand den Thread-Titel korrigieren, es ist die xx.04.80-16540, nicht xx.04.98-16540

Tschö, Jojo
 
Um an die Internet-Radio-Seite zu kommen, habe ich noch 'nen Vorschlag (ist ein wenig umständlich wegen dem SID-Gedönns):

Als erster ruft ihr das Web-IF der Box mit diesem Link auf (kopieren und im Adressleiste einfügen):
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=

Meldet Euch mit Eurem Passwort ganz normal an, und klick einmal im Web-IF ganz oben auf Startmenü.
Jetzt erschein ein Ellen-langer Link, mit gültiger SID. Jetzt kopiert Ihr folgendes
Code:
..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=internetradio&var%3Aerrorpagename=internetradio&var%3Amenu=dect&var%3Apagemaster=handset&time%3Asettings%2Ftime=1267264608%2C-60&dect%3Asettings%2Fenabled=1&var%3AFonDeviceKind=&var%3Aparent=&var%3AFonAssiFromPage=decthandset&var%3AMiniUser=&var%3AMiniNew=&var%3ADectDeviceCount=&var%3ATechType=&var%3ADeviceType=

und fügt es unmittelbar hinter dem ersten "&getpage=" ein (den alten link ab dort überschreiben),
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?sid=xxxxxxxxxxxxxxx&getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=home&var%3Aerrorpagename=home&var%3Amenu=home&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1267264812%2C-60&var%3Aactivtype=pppoe&var%3AtabInetstat=0&var%3Aweckernr=&logger%3Asettings%2Ffilter=2

Mit ein bisschen Glück, seit Ihr dann auf der Seite "Internetradio".
(Bitte um Feedback, ob das klappt)

Im Anhang eine kleine Textdatei mit dieser Kurzanleitung und den Links.
 

Anhänge

  • Internet-Radio-Fritz-7270-ohne DECT.txt
    992 Bytes · Aufrufe: 87
Könnte mal bitte jemand den Thread-Titel korrigieren, es ist die xx.04.80-16540, nicht xx.04.98-16540
Ist erledigt. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, daß AVM das auf ihrer Seite erst im Nachhinein geändert hat. Ursprünglich war auf der Labor-Seite die Rede von 98.
Hier steht es im Text nämlich immer noch so.
 
FritzStick mag nicht

Hallo,

ich habe es nun geschafft den Stick auf die Streamingvariante umzuflashen. Habe unter Win XP die Treiber aktualisiert. Dann hat der PC den Stick erkannt und erfolgreich umgewandelt. Nacher vorgegangen wie folgt:

- Stick in Fritzbox gesteckt zwecks WLAN-Einstellung (AVM Stick&Surf)
- Info-LED hat blinken aufgehört, Stick abgezogen
- Stick in LG BD390 eingesteck; LED blinkt 3x, was laut AVM heißt, daß die WLAN-Verbindung steht, aber der Player erkennt den Stick nicht
- Stick an PC angesteckt, 3x blinken, aber PC erkennt den Stick nicht.

Wißt Ihr, was hier falsch läuft? Der StreamingStick ist in der Fritzbox aktiviert. Ich verstehe das so, daß die USB-Stickemulation nicht funktioniert bzw. nicht als solche erkannt wird.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
... Mit ein bisschen Glück, seit Ihr dann auf der Seite "Internetradio".
(Bitte um Feedback, ob das klappt)

Danke! Klappt :p

Hat sicher was mit FRITZ!Fon MT-F/ FRITZ!Fon MT-D zu tun, die ich nicht besitze. Hallo AVM: Bitte korrigieren!
 
...
Wißt Ihr, was hier falsch läuft? Der StreamingStick ist in der Fritzbox aktiviert. Ich verstehe das so, daß die USB-Stickemulation nicht funktioniert bzw. nicht als solche erkannt wird.

Welcher Speicher wird als Quelle benutzt? USB oder Online? Sind dort geeignete Daten vorhanden. Mal die Internetradiostationen als Quelle probiert?
 
Danke! Klappt :p ....

Das hat mit Sicherheit was damit zu tun.
Da ich seit einer Woche ein MT-D besitze, konnte ich eben den direkten Link zur Webradio-Seite abgreifen. Nur wegen dieser SID-Geschichte muss man den Link halt bei jeder Anmeldung umständlich neu zusammenkopieren.

Das Feedback an AVM nicht vergessen!!!!
 
@SaschaBr


Geht bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber helfen kann dir so auch keiner. Ne kleine Beschreibung dessen was du getan hast wär da schon angebracht. Ausserdem nervt dieses ellenlange Fullquote, ein einfaches "@SaschaBr" tuts auch. Wenn das jeder macht, scrollt man sich nen Wolf ;-)
 
Mal etwas postives

Über den Steaming Stick kann die Fritz am Fernseher XviD ab spielen
was über Lan nicht bei mir geht.

Was nicht geht Radio die Sender werden nur angespielt ca. 2 Sek
keine Sender einstellen im DECT menue


micha
 
hallo leute,

bin neu hier und habe eure beiträge mit interesse verfolgt.

ich hab mir heute auch das von mir lang ersehnte firmwareupdate 16540 gezogen und installiert. leider funktioniert das teil immer noch nicht, wie folgt:

ich hab den mediaplayer wdtv von western digital, wenn ich nun einen fat-formatierten 4gb usb-stick an meine fritzbox 7270 anstöpsel kann ich auf alle inhalte zugreifen. das dient an sich nur zu testzwecken. eigentlich will ich auf meine externe festplatte zugreifen.
ich häng also meine wd elements desktop, ntfs-formatiert, an die fritzbox....und siehe da, nix.
mein wdtv sagt mir, dass alle ordner leer sind, sprich kein zugriff auf den inhalt. über meinen pc jedoch kann ich auf alle daten zugreifen. der streaming stick selber funktioniert.

entweder haben die laborratten (ratten ist hier nicht bös gemeint, wenn´s die nicht gäbe, gäbs auch keinen streaming stick, dickes lob anbei) die ntfs festplatten immer noch nicht im griff, oder ich bin zu blöd...

vielleicht hat einer von euch ja noch ´ne idee wie ich das ding zum laufen bring.

merc´n für antwort im vorraus. und gruß aus augsburg
 
Willkommen im Forum:

1. Shift-Tasten sind nicht nur unter den Moderatoren sehr gern gesehen! Versuch bitte auch du, dich mit dieser Systematik anzufreunden!

2. Vielleicht hat das was mit den Zugriffsrechten zu tun ?
 
Hi!

Auch ich will mal meine Erfahrungen mit der neuen Labor kundtun.

Hat sich nicht viel getan, höher aufgelöste Videos (DVD-Rip o.ä.) laufen auf meinem DVD-Player bei schnelleren Bewegungen nach wie vor sehr ruckelig (weder Verbesserung noch Verschlechterung).

Mit NTFS hatte ich das selbe Problem wie cruman. 4GB USB-Stick mit NTFS formatiert, wird erkannt, zeigt aber keinerlei Dateien an. Eine proppenvolle 500GB NTFS Platte hat erst gar nicht mit dem Stick gesynct.

Nach einem Flash des Sticks mit der Software, die bei der neuen Labor (hatte noch die vorherige drauf), läuft zumindest der USB-Stick. Die Festplatte muss ich noch probieren.

Ansonsten nach wie vor ein max Volumen von 4GB das angezeigt wird. Mal sehen wennn es mit der NTFS-Platte funzt, ob das Phänomen genauso auftritt.

Mit freundlichen Grüßen

Schdewoon

Edit: Auch mit 80GB NTFS Festplatte wird nur ein max Volumen von 4GB angezeigt - wieder auf 15220 Labor zurückgeflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM-Streaminstick funktioniert nicht

Hallo,

ich habe den Stick nun nochmals unter Win XP umgewandelt, aber es ist immer das gleiche Ergebnis. Stick in FB aktiviert und in PC bzw. BD-Player gesteckt. In Fritzbox alle Funktionalitäten nacheinander (Onlinespeicher, HDD an FB, Internetradio) aktiviert und getestet. Der Stick blinkt aber nur jeweils dreimal (WLAN ist aktiv laut AVM Readme zur Labor), und das war es dann. Der Stick wird weder am PC noch am BD-Player als Massenspeicher erkannt.

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich einen gefritzten W920 benutze, sodaß dieser den Stick falsch kodiert oder die Firm hier doch nicht will. Gibt es hier einen W920/7570-User, der den Stick erfolgreich als Streamingmedium benutzt?

Oder funktioniert die Streamingfunktion nur mit einem FAT-formatierten Datenträger? Ich habe eine 1TB-HDD mit NTFS am W920.

Danke, Gruß und schönen Sonntag!

grundigboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Stick wird doch per WLAN ein Datei-System vorgegaukelt (emuliert) - wieviel Zeit meinst du braucht die Box, bis 1 TB bereit gestellt wird.

Ich vermute stark, dass das Einlesen noch nicht abgeschlossen ist.

Versuch mal eine kleinere Quelle oder eine kleinere Partition (Laufwerksbuchstaben klauen und eine kleine Partition anlegen).

Vielleicht bringts das ja..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.