Fritz!Box FON WLAN 7270 Firmware Version xx.05.21 vom 17.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon gemacht, als der Terror losging. Es soll auch sortierbar und mit Notizen/Namen zu versehen sein. Dazu kommt, dass ich direkt aus der Anruferliste die Sperrung vornehmen möchte. Allerdings habe ich das schon kurz nach Kauf der 7270 gemacht und später nochmal. Es ist wirklich kein Hexenwerk, das einzubauen; leider wirds nicht gemacht. :(

Aber das ist ähnlich der Bundesnetzagentur, die regelmäßig die Nummern per Fax von mir bekommt. Da sind Nummern dabei, die bei mir schon seit Jahren in der Sperrliste stehen und immer noch anrufen.
 
ich hab mir ein extra telefonbuch fuer aktive Rufnummern angelegt. Mein telefonterror hier in Mexiko sind Banken und Inkassobueros die nerven.
Die gehen auf obengenannten AB.
Unbekannte Nummern auf meine Festnetznummer kommen auf einen anderen AB und gesagt das unterdrueckte Rufnummern nicht erwuenscht ist und sie ihre Nachrichten hinterlassen koennen.
 
Gibts schon das Recover-Image der aktuellen Firmware? Das würde ich noch gerne ausprobieren!
 
Hallo rstle,

was meinst du mit "- Verbindung zum meinem Synology machte undefinierbare Probleme." ?
Die Anzeige auf meinem Philips Fernseher machte was sie wollte, in der Regel aber gar nichts mehr.
Habe zwar nur ein 106, welches ich auf FW 107 umgerüstet habe, aber bis zur .05 lief alles problemlos.
Nach zurück auf .05 läuft die Anzeige wieder korrekt.

GSM:

Ich habe ein XS Jack T3E dran, was sich mit dem FB Eingang eigentlich überhaupt nicht verträgt (brummt, rauscht).
Nachdem ich dem GSM eine andere Stromversorung spendiert habe und unmittelbar am Gerät noch einen 1000µF Kondensator,
lief es jedoch ordentlich an der .05.
Mit der .21 brummte es wieder stärker und auch die Kommunikation der beiden Geräte
brachte Fehler. Nach zurück auf .05 auch hier i.O.
RL 500 hatte ich auch erst, aber das XS hat den unschlagbaren Vorteil, daß man bei Ortsgesprächen keine VW mitwählen muß,
was gerade im Not- / Ausfall sehr vorteilhaft ist. Sonst wäre ich auch beim RL500 geblieben, weil sonst sehr gut.

Hauptgrund für den Rückgang auf .05 war aber die Ausblendung der Voipkonfig.
 
VPN Fernzugang:

Wenn ich über VPN Fernzugang mit meiner Box verbunden bin, werden binnen 15 Minuten ca. 40.000 FEC (FB) angezeigt,
unter Vermittlungsstelle 0. Trenne ich VPN wieder, normalisiert sich das später wieder auf 50 bis 250 FEC Fehler.

Ist das normal ?

VG,
 
Bei FEC-Fehlern handelt es sich um Fehler auf der physikalischen Übertragungsschicht auf der Telefonleitung. Mich würde das sehr wundern, wenn da wirklich ein kausaler Zusammenhang bestehen würde.
 
Der kausale Zusammenhang besteht allenfalls darin, dass über das VPN viele Daten übertragen werden und entsprechend viele Fehler auftreten. Wenn das VPN dann wieder getrennt wird, wird fast nichts übertragen. Da können auch nicht viele Übertragungsfehler entstehen.
 
Wohl kaum.
ADSL basiert auf ATM und da werden, wenn keine Nutzdaten übertragen werden, „leere“ Zellen übertragen.
 
Nun gut, es kommt es auch zu Übertragungsfehlern, wenn „leere“ Zellen übertragen werden. Diese Übertragungsfehler sind aber für den Nutzer irrelevant, da keine Nutzdaten übertragen werden. Bei „leeren“ Zellen ist auch keine Forward Error Correction notwendig, und man braucht die FEC auch nicht zu zählen und anzuzeigen.
 
Hi,

ich habe eben den Namen eines WLAN-Gerätes geändert. Dies hat die Box mit einem Reboot (den ersten seit dem Aufspielen dieser Firmware) quittiert. Den Namen hat sie aber trotzdem geändert. Merkwürdig; sowas hatte ich bisher noch nie........ :shock:

Grüße
Snyder
 
@FSnyder

verräts Du den Mitlesenden ob das Gerät verbunden oder nicht verbunden während der Namensänderung war?
 
@kunterbunter
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, die FEC greift noch eine Etage tiefer, so das auch die ATM Zellen (Rahmen) korrigiert werden und nicht nur die Nutzdaten.
 
.....und mit einem großen Bäng löste sich meine Theorie in Luft auf.
 
Habe mir nochmal die .21 drauf geschoben.
Ist das normal, daß der Seitenaufbau mit .21 in der Box endlos langsam ist?
Bei der 05. ging es noch zügig, aber jetzt z.B. einen Telefonbucheintrag erstellen
wird zur echten Geduldsprobe.
Habe nicht besonderes in der Box am laufen. WLAN ist auch aus.
Auslastung liegt bei 45 %
 
Endlos? Kaum. 10 Sek. bis Übersicht und weitere 23 Sek. bis zur Anruferliste (5 heute und 45 gesamt) und Telefonbuch.
 
Nach 2 x PoR hat sich das Problem behoben. :)

Trotzdem weiß ich derzeit noch nicht,
was mich (siehe weiter oben genannte Einschränkungen)
bei dieser Version halten soll.
.05 lief bei mir stabil und hatte alles was ich brauche - ohne Einschränkungen.
Und das Hauptproblem, einheitlicher Rufnummernplan ist ja offenbar nicht angedacht.
 
Update: Geisteranrufe bei v54.05.21 konnten mit dem hier verlinkten Workaround behoben werden.

Vermutlich hat das neue Update die Auswertung am Analoganschluss empfindlicher gemacht. Seit Umleitung der Analogleitung in's Nirwana gab es keine Störung mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge