FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user_db

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online


Verbesserungen in der 54.04.50:
System: Stabilität verbessert
System: Detailverbesserungen der Benutzeroberfläche
Telefonie: Nachklingelprobleme bei bestimmten DECT-Telefonen beseitigt
WLAN: Übertragungsgeschwindigkeit im WLAN erhöht

ftp ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/
image ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.50.image
info.txt ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/info.txt
 
Fritz!Mini an der Fritz!Box 7270

Könnte bitte jemand bestätigen, das Fritz!Mini an der Fritz!Box 7270 mit dieser FW nicht funktioniert! Ich würde gerne die Zusammenfassung weitergehend aktualisieren... :)
 
klappt nicht, Gini findet die Box nicht.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online


Verbesserungen in der 54.04.50:
System: Stabilität verbessert
System: Detailverbesserungen der Benutzeroberfläche
.....

:confused:
Die "Details" zum Firmwareupdate werden bei AVM auch immer weitgefaßter...
Irgendwie schade, dass nach einem Monat "nur" so viel 'rausgekommen ist.
 
Es geht immer noch nicht.......unglaubliche Frechheit, seit einem Monat gibt es die Presseerklärung, die behauptet 7270 + Mini funktioniert....... :mad::mad::mad:
 
Also WLAN kann man immer noch in die Tonne treten.

Mit meiner Intel 4695AGN Karte ist immer noch kein Connect höher als 54MBit/s möglich (übrigens scheint die AVM Kiste die einzigste Draft-N Box auf dem deutschen Markt zu sein, womit das nicht funktioniert).

Dann immer noch ständige Abbrüche bei Datenübertragungen zwischen zwei Clients. Und die Performance ist kein Deut besser geworden. Also derzeit ist das WLAN schlechter, als bei dem billigsten ALDI 11MBit/s WLAN Router von vor 5 Jahren :(

Ich kann ja nur froh sein, keinen 16M DSL Anschluss zu haben, das wäre für das WLAN definitiv zu schnell :( (Zumindest in der Verbindung mit der Intel Karte)

Also langsam werde ich doch auf die Firma AVM sauer. Und vom Support kommt immer nur das übliche Blah Blah, das ich der erste und anscheinend einzige bin, der überhaupt Probleme mit WLAN hat. Ein verweis auf das Forum hier (und die etichen selben Probleme) werden schlichtweg ignoriert.

Ich war mal echt begeistert von AVM, aber das schwindet nach und nach. Die hatten jetzt wirklich lange genug Zeit, eine zumindest halbswegs brauchbare Firmware zu entwickeln.
 
Auf den ersten Blick: in der Übersicht sind jetzt (beim AB Status) der Zustand der eingetragenen Portfreigaben zu sehen. Find ich ganz praktisch
 
Kann ich nur bestätigen:

Keine Verbesserungen erkennbar.
Zusammengefasst aus meiner Sicht: absolut enttäuschend sowohl von Produkt- als auch von Firmenseite!

Meine Meinungsbildung über AVM ändert sich!!
 
jetzt wartet doch erstmal ab... schaut doch mal die situation vor nem guten monat an und jetzt, da hat sich meiner Meinung nach schon einiges getan. dass nicht alles so ist wie es sein sollte das ist mir auch klar... aber trotzdem bin ich von der box überzeugt, ich geb ihr die zeit sich zu entwickeln!
 
Schade ist das sie das problem mit World of Warcraft auch nicht geschaft haben, obwohl der Support es mir in einer Mail mitgeteilt hat.
Dieses würde in der neunen Firmware adressiert werden.

Bin leider auch enttäuscht, da ich jetzt wieder 2 Boxen anschließen muss.
Dann habe ich das problem mit dem kompleten Neustarts nicht mehr.
 
Drucker am USB-Hub mit neuer Version

Hallo,
konnte schon jemand testen, ob mit der neuen Version nun Drucker erkannt werden, die über einen USB-Hub an der 7270 angeschlossen sind?

Viele Grüße

Thommy:confused:
 
Bist Du sicher das sie geschrieben haben in der .50? Bei mir stand in der Mail:

Code:
Ich bin zuversichtlich, dass das bei Ihnen auftretende Verhalten mit der
kommenden Firmwareversion (54.04.50 [B]oder grösser[/B]) behoben sein wird.
 
Hi du könntest recht haben da sie es so geschrieben hatten:

In der nächsten Firmwareversion nach 54.04.49 werden Optimierungen
einfließen, die die von Ihnen beschriebenen Neustarts adressieren.

Habe es wohl dann fasch verstanden.
Gruß
Mike
 
Na super, Filesharing im eigenen Netz funktioniert nicht mehr. So langsam werd ich auch sauer, in der Beta hats noch funktioniert :mad:
 
Ausnahmsweise schließe ich mich den bösen Vorreden an.
Man fragt sich ein bißchen, was die gemacht haben die ganze Zeit als wir dachten sie würden sich "fieberhaft bemühen" (Zitat aus einer AVM-Support-Email)...

Das Changelog is ein Witz...
 
auch ich bin stink sauer! bei mir geht immer noch kein wpa2 . . .
echt toll ihr neues flaggschiff. die haben anscheinend 4 wochen weihnachtsferien gehabt.
 
Gut dann hätte sich das wohl auch schon wieder erledigt. Diese Firmware hat überhaupt keine Verbesserungen gebracht, ich habe immernoch 200 Euro DSL-Elektroschrott welcher nicht einmal synchronisieren kann.....

Ich war wirklich ein gutglübiger Trottel, und habe echt gehofft das es besser werden würde :spocht:
 
Hallo thommyb,

bist Du Dir Sicher, dass es sich bei der Druckererkennung um ein Firmwareproblem handelt ?
Bei mir funktioniert folgendes schon mit der 49er Firmware:

FritzBox 7270 -> 4Port USB-Hub (von LIDL) -> USB-Centronics-Adapter -> HP Laserjet 6L

Der Drucker wird von der Box anstandslos erkannt und arbeitet als Netzwerkdrucker für 2 Rechner.

Was für einen Drucker hast Du denn ?
Hast Du den als Netzwerkdrucker oder über den Fernanschluss eingerichtet ?

Aber dann gehört das nicht zu dem Thema hier
 
Man fragt sich ein bißchen, was die gemacht haben die ganze Zeit als wir dachten sie würden sich "fieberhaft bemühen" (Zitat aus einer AVM-Support-Email)...

Die haben sich bemüht, den Weihnachstbraten zu vertilgen. An der Firmware kann ich zumindest keinerlei Bemühungen erkennen.

Und nachdem AVM beim Support dazu übergegangen ist, mehr oder weniger nur noch dumme Standardantworten zu verschicken (das war früher auch mal anders), kann man den Service da langsam aber sicher auch abschreiben.
 
Die 7170 wird auf eBay bald teurer gehandelt als die 7270 :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.