SnoopyDog
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 223
Ich habe sie mal draufgespielt. Mein DSL-Anbieter scheint kein natives IPv6 anzubieten, also habe ich den 6to4 Modus aktiv. Leider stehen auf der IPv6 Seite keine IPv6-DNS-Server eingetragen, also kann die Box leider keine Namen auflösen.
Nachtrag: Nach einem Neuboot sind zwar noch immer keine IPv6 DNS-Server eingetragen, aber wenigstens komme ich jetzt auf ipv6.google.com - das ging vor dem Reboot nicht.
Ping auf google.com ~ 180ms
Ping auf ipv6.google.com ~ 38ms
Features der letzten Release scheinen alle da zu sein - auch der SIP Registrar.
Noch ein Nachtrag: Die Durchgängigkeit der Neuerung ist noch nicht überall sichtbar: Mein Notebook ist per WLAN mit IPv6 an der Box angemeldet, aber alle Netzwerkansichten (WLAN / System - Netzwerk) kennen derzeit nur die IPv4 Anzeige. Kennt eigentlich irgendjemand einen WLAN Accesspoint, der IPv6 kann? Mein jetziger beherrst es nicht, deswegen komme ich wohl nur mit dem Notebook auf IPv6 Seiten.
Nachtrag: Nach einem Neuboot sind zwar noch immer keine IPv6 DNS-Server eingetragen, aber wenigstens komme ich jetzt auf ipv6.google.com - das ging vor dem Reboot nicht.
Ping auf google.com ~ 180ms
Ping auf ipv6.google.com ~ 38ms
Features der letzten Release scheinen alle da zu sein - auch der SIP Registrar.
Noch ein Nachtrag: Die Durchgängigkeit der Neuerung ist noch nicht überall sichtbar: Mein Notebook ist per WLAN mit IPv6 an der Box angemeldet, aber alle Netzwerkansichten (WLAN / System - Netzwerk) kennen derzeit nur die IPv4 Anzeige. Kennt eigentlich irgendjemand einen WLAN Accesspoint, der IPv6 kann? Mein jetziger beherrst es nicht, deswegen komme ich wohl nur mit dem Notebook auf IPv6 Seiten.
Zuletzt bearbeitet: