FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.58-11779 (FRITZ! Mini) online

AleksCee

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
872
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der Version 54.04.58-11779 (FRITZ! Mini):

Neue Funktion:
- Audioumleitung: Die Audioausgabe kann der FRITZ! Mini in der Hand über
WLAN auf einen zweiten FRITZ! Mini umleiten (Menüpunkt Mehr > Ausgabegerät).
Dieser befindet sich direkt an der Stereoanlage oder an einem
Lautsprechersystem und folgt allen Anweisungen des 'fernbedienenden'
FRITZ! Mini, der stets in greifbarer Nähe ist. Der Wechsel ist möglich,
wenn der fernbediente FRITZ! Mini nicht benutzt wird.

Verbesserungen:
- Update: Ein neues Update wird nun nicht nur als MWI (Briefumschlag) gemeldet,
es sorgt im Update-Menü auch für Fett-Darstellung im Falle eines neuen
Updates und Normal-Darstellung im Falle keines neuen Updates
- Update: Begleitinformationen eines Updates, wenn '6' gedrückt wird.
- Neu: FRITZ!Mini-Newsfeeds "News und Ausblick" sowie "Tips und Tricks"
- Neues Verhalten beim Abhören aufgesprochener Nachrichten: Sprung zur
vorherigen oder nächsten Nachricht (inkl. "Auto-Sprung" am Ende einer
Nachricht), Lautstärkeänderung mit Tasten '2' und '8', am Ende einer
TAM-Nachricht Rücksprung in die Anrufliste
- Diverse Bugfixes im Bereich Telefonie und UPnP. U.a. sporadisch auftretendes
Problem 'stummer Gesprächspartner' nach Abheben und Vermeidung von
UPnP-Fehlermeldungen in Gini!
- Konfigurationsänderungen wurden nicht auf allen FRITZ! Minis des gleichen
Benutzers aktualisiert.
- Nochmals verbesserte Behandlung für ID3-Tags jenseits von 100kByte.
- Verbesserte Unterstützung von persönlichen Klingeltönen.

URL: http://update.avm.de/7270_Mini_Firmware/fritz_box_54_04_58-11779.image
 
Na gleich mal testen,habe immer das problem das accu leer angezeigt wird.
 
Bisher klappt alles wie gehabt zufriedenstellend mit dieser Firmware.
 
...alles wie gehabt zufriedenstellend...
:gruebel:... Also... gibt es Probleme... gibt es keine Probleme... oder gibt es Probleme, die durch Probleme mit den bisherigen Problemen bekannt geworden sind? :mrgreen:

Ich hoffe du hast mich verstanden, denn ich habe deine kurze Aussage nicht verstanden... ;)

PS: Passt gut ins Spassforum, also immer drauflos... :weg:
 
Möchtest Du nach 10 Minuten einen Riesentestbericht:)? Die Neuerungen stehen oben, mein Post sollte nur sagen: Scheint okay zu sein, traut Euch´s drauf zu machen.


Wäre es Dir lieber gewesen negativ anzufangen? Von wegen kein WDS, keine Offizielle FW, etc. pp.? Bisher kein Fehler. Ich denke in DIESEN ZEITEN ist das schon eine Hammer-Aussage über eine neue Firmware.
 
Möchtest Du nach 10 Minuten einen Riesentestbericht:)?...
...Wäre es Dir lieber gewesen negativ anzufangen? Von wegen kein WDS, keine Offizielle FW, etc. pp.? Bisher kein Fehler...
Nein oder auch ja, je nachdem was anliegt... denn eine etwas ausführlichere Info zum Fritz!Mini wäre sicherlich besser. Oder soll man sich das zusammenreimen, wenn man kein Fritz!Mini besitzt... :) Im übrigen, für zehn Minuten ist das schon eine etwas gewagte Aussage.
 
Okay. Das Ding hat sich seit Einführung nicht wirklich weiterentwickelt. Immer noch werkelt AVM an der Stabilität, immer noch werden Bugs aus den Grundfunktionen getilgt. So langsam könnte man sich das Ding eigentlich kaufen - eigentlich. Aber nicht wenn man ne 7270 hat, denn da schafft es AVM nicht die Mini-Features in die offizielle Firmware zu integrieren, sondern fährt zweigleisig. Das stört den geneigten Nutzer maßlos, weil dadurch keine Labor-Tests etc. pp. möglich sind. Neue Firmwarefeatures bekommen die Mini+7270-Nutzer immer erst als letzte... für Spielkinder ist das schlimm.

Ach - was mir auffällt: Beim Importieren des Telefonbuchs von Outlook kürzt Gini jetzt endlich die internationalen Vorwahlen raus. Das ist eine Neuerung, vorher konnte man das Telefonbuch nämlich vergessen, wenn man in Outlook aus naheliegenden Gründen das internationale Format verwendet hat.

Maaan, ey. Wenn das nicht mal eine ausführliche Info meinerseits ist.
 
DSL Version 1.52.26.01
Sync ist bei mir super.

- Bei mir scheint der Anrufer kein Echo mehr von sich zu hören.
- Bei manchen Gegenstellen wurden kein Klingelsignale weitergegeben, ist weg.

Sonnst scheint bis jetzt alles zu laufen wie vorhher auch.

Fazit lohnt sich!
 
Hallo vicfontaine,

...Von wegen kein WDS...

ist in dieser FW WDS implemtiert?

Merkwürdig finde ich schon, daß es sowenig Feedback zu einer neuen FW mit Mini-Unterstützung gibt!
Ist die anfängliche "Mini"-Euphorie der Technikfreaks für dieses Gadget durch Überbeanspuchung erlahmt, oder liegt es am schönen Sommerwetter, daß das Testervolk die Einspielung dieses FW-Updates verweigert und lieber den Bauch in die Sonne hält, anstatt sich vor dem Monitor zu ärgern?

Letzteres nehme ich für mich in Anspruch!

Schöne Grüße aus Bayern
 
Ist die anfängliche "Mini"-Euphorie der Technikfreaks für dieses Gadget durch Überbeanspuchung erlahmt

JA.
Mini ist verkauft und die 7270 liegt unbenutzt rum.

Wenns denn mal wirklich brauchbar wird, wird eben wieder ein Mini gekauft.
 
Servus,

Hallo vicfontaine,

Ist die anfängliche "Mini"-Euphorie der Technikfreaks für dieses Gadget durch Überbeanspuchung erlahmt, ...

Mini ist verkauft, und DECT ist ebenso deativiert, an der 7270.
 
Moin IT-milano,

nein, natürlich ist kein WDS drin. Und auch sonst keine dollen Neuerungen. Vielleicht auch deswegen so wenig Feedbacks? Die Firmware läuft bei mir immer noch seehr anständig. Aber es is nichts zum Euphorieschrei dabei.

Man kann AVM wirklich, wirklich nur wünschen, dass die nächste offizielle Haupt-Firmware wirklich WDS, Mini und von mir aus die Lan-Priorisierung enthält - damit die 7270 endlich mal als Flagschiff dasteht. Noch könnte AVM einiges retten, wenn auch in letzter Minute... bevor alle Minis verkauft sind und alle 7270-er im Schrank landen.
 
Servus vicfontaine,

vielen Dank für Deine Anwort.

Wenn kein WDS vorhanden ist, werde ich bei der jetzigen Konfiguration bleiben.

Damit ist im Nachhinein auch das entspannte Wochenende gerechtfertigt. :cool:

Schade, daß sich AVM bisher mit der 7270 und dem Mini so einen Flop geleistet hat.

Schönen Gruß aus Bayern
 
Naja, für Euphorie mag die Firmware zwar nicht bei Euch sorgen, aber ich muss sagen, dass ALLE meiner Mini-Probleme von AVM beseitigt wurden.
Ich kann mich endlich über zwei Stockwerke mit dem "Ding" bewegen, telefonieren und vor alledem, der Akku hält nun fast zwei Tage im Standby durch. (Bei mittlerer Nutzung einen Tag...)
OK, diesen Zustand hatte ich bei der 7170 schon fast bei der letzten Firmware (da ging die Reichweite aber nie soweit), aber dafür dass die 7270 doch "leicht" anders ist, muss ich wohl ein wenig Verständnis für die Entwicklungsverzögerung aufbringen. (Was mir nicht leicht fällt...)
Eigentlich "nervt" mich nur noch, dass ich beim Mini gezwungen bin, den WPA/WPA2 Modus einzusetzen. alle anderen Geräte an der 7270 (selbst mein Canon WLAN Drucker) beherrschen WPA2. "Nervt", weil ich mir einbilde, dass die 7270 im Mischmodus beim Anmelden "zickiger" ist und länger dazu braucht - Bzw. bei den "empfangsgrenzwertigen" Geräten schneller die Verbindung kappt und beim erneuten Anmelden Probleme macht. Mit nur WPA2 geht das besser.

Somit kann ich subjektiv eine postive Tendenz erkennen und bin froh, dass es AVM scheinbar doch so langsam in den Griff bekommt...
(Jedenfalls kann ich nun erst einmal den Fritz!Mini behalten und muss nicht auf DECT umschwenken)

Peppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey digi-daddler,
aber vielleicht kannst Du mal nachschauen, wie das Verzeichnis auf dem USB-Stick heißt (avm_tam oder fritz/voicebox) bei der 7270er-Box?

fritz/voicebox heissts bei mir, habe aber seit gestern die 54.04.63-11876 drauf...
 
Ach deswegen war gestern der Server zeitweise ausgelastet. Da scheint die Mini-Version ja nun Geschichte zu sein. Es ist nur zu hoffen, dass die .63-er Labor auch für 7170 bald kommt.

Gruß
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.