FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein Faxempfang!!!

Hallo,

mir ist, auch für den Fall, dass dies schon jemand beobachtet hat, aufgefallen,
dass, wenn die Funktion bzw. Rufumleitung "Alle Anrufe ohne Rufnummer" aktiviert ist, keine Faxe (ohne Rufnummer, was ja relativ häufig vorkommt!) mehr ankommen, obwohl der Faxempfang für eine eigene MSN aktiviert ist (interne Weiterleitung).

Es wird also nicht unterschieden, kommt ein Fax oder ein Anruf. Man kann diese Einstellung nicht separieren, also MSN1 und MSN2 ohne Rufnummer auf AB, MSN egal, da Fax.

:mad:

greetz,
Nek
 
@neklleod
wenn dem so ist, musst die die Rufumleitung unbekannter Anrufer getrennt nach MSN einrichten gemäß folgendem Link.
 
Danke!!! Werde das gleich mal testen!

EDIT:

Leider funktioniert der oben beschriebene link nicht mit der 12461 labor version
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch nicht als Fehler, denn "alle" heißt "alle".

Ich habe überigens fallweise bei jeder Telefonie-MSN eine Umleitung für anonyme Anrufer auf einen AB mit dem Text "Da sie mit unterdrückter Nummer anrufen.... blablabla" eingerichtet. Dann wissen die Leute, was los ist. Ohne Text könnten manche denken, mein Telefon wäre defekt.
 
Leider funktioniert der oben beschriebene link nicht mit der 12461 labor version
Da wärst Du aber der einzige! Genau lesen, im Zweifelsfall poste ein Screenshot der entsprechenden Einstellungen der Fritzbox.
PS. Die Rufumleitung für "alle unbekannten Rufnummern" musst Du natürlich wieder löschen!!!
 
Bei mir funktioniert das interne Fax nicht korrekt.
Das interne Fax nimmt ein Fax an und speichert es nicht auf dem Stick. Ein weiteres Fax wird dann nicht mehr angenommen, da angeblich besetzt ist. Es spielt keine Rolle ob ich dem Fax eine VoiP Nummer oder eine Festnetznummer zuweise. In der Anrufliste wird ein solcher Anruf als " Anruf in Abwesendheit " angezeigt.
Wenn ich dann wieder Faxe empfangen möchte, muss ich das interne Fax löschen und wieder neu anlegen. Dann kann ich wieder 1 Fax empfangen.
Ausserdem kommen manche Faxe nur als graue Seite mit weißem Streifen an; auch hier ist es egal ob mit VoiP oder Festnetz.
Ich verstehe nicht das AVM wieder solche Probleme mit dem Fax hat :mad:

Beim Telefonieren, egal ob über das DECT Teil oder dem normalen FON Anschluß, wird ab und an das Telefonat beendet und einfach aufgelegt. Meine Gesprächspartner sagen dann es hätte einmal laut gefiept und dann wäre die Leitung tot gewesen. Ob hier das interne Fax einen Streich spielt ??

Mal abgesehen davon das einige Grundfunktionen ( Telefonie und Fax ) der 7270 nicht zuverlässig funktionieren bin ich recht zufrieden.

- DSL ist bei mir absolut stabil und gegenüber der 7170 wesentlich schneller
- DECT läuft gut ( ohne Knacken und mit guter Reichweite mit Sinus 700 K und Gigaset C455 )
- Wlan ist ok ( im WDS Verbund läuft IPTV allerdings nicht rund )
- AB´s laufen gut

An AVM: Bitte bitte fixt endlich das interne Fax :lamer:
 
Läuft endlich mal wieder stabil...

Hallo zusammen,
hier kurze meine 5ct: Meine 7270 läuft seit dem Einspielen der 12461 jetzt seit mehr als sechs Tagen stabil und durch - das hat vorher praktisch noch keine Firmware geschafft, sonst hatte ich ca. alle 2-3 Tage einen Reboot der Box.

Meinen Sync macht sie eher defensiv, Leitungskapazität 16895, Sync ist 15625 - das ist aber für meine Leitung völlig in Ordnung, frühere Versionen waren aggressiver und haben dafür häufiger Resyncs gehabt. DSL-Regler ist auf "Normal".

Viele Grüße

Christian
 
Weboberfläche

Hallo,

ich habe seit mehreren Firmwareversionen (Labors) das Problem, dass ich mich mit dem Handy über WLAN nicht mehr auf der Weboberfläche anmelden kann. Kann das Feld zur Kennworteingabe und den Button Anmelden nicht mehr verwenden.

Sonst noch jemand mit dem Problem hier?

==> Nokia N78

Gruß
Smithy
 
Da wärst Du aber der einzige! Genau lesen, im Zweifelsfall poste ein Screenshot der entsprechenden Einstellungen der Fritzbox.
PS. Die Rufumleitung für "alle unbekannten Rufnummern" musst Du natürlich wieder löschen!!!

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :rolleyes:
Mein iPhone hat die Rufnummernunterdrückung nicht gespeichert, daher ist mein Test "gescheitert" ;)

Also, nochmals vielen Dank.
 
Ich habe heute diese Labor aufgespielt,leider werden meine USB Geräte nicht mehr erkannt solange sie am USB-Hub angeschlossen sind. Einzeln werden sowohl der Drucker als auch der Stick einwandfrei erkannt.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe heute diese Labor aufgespielt,leider werden meine USB Geräte nicht mehr erkannt solange sie am USB-Hub angeschlossen sind. Einzeln werden sowohl der Drucker als auch der Stick einwandfrei erkannt.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

meine USB festplatte (trekstor 500 GB, NTFS) wird nicht erkannt. USB-HUB mit USB Stick und einem Drucker funzt aber.
 
meine ext2 platte und mein canon werden sauber am usb hub erkannt...
kann das also auch nicht bestätigen...
 
Danke für eure Antworten,dann muss der Fehler hier zu suchen sein.Werde wohl nochmal alles zurücksetzen und komplett neu eingeben.
 
Bei mir läuft diese Version stabil und zuverlässig; ich habe aber offenbar auch eine ziemlich schmerzfreie Leitung.

DECT habe ich mit meinem Siemens S67H einmal versucht. Einige Features sind ja nun doch integriert, allerdings sagt meine Frau, dass die Sprachqualität deutlich schlechter ist, als wenn ich die Siemens Basis verwende. Daher habe ich DECT daher wieder deaktiviert. :eek:
 
Hier auch!

ich habe seit mehreren Firmwareversionen (Labors) das Problem, dass ich mich mit dem Handy über WLAN nicht mehr auf der Weboberfläche anmelden kann. Kann das Feld zur Kennworteingabe und den Button Anmelden nicht mehr verwenden.

Hab das gleiche Problem. Ich schiebs auf die neue JavaScript-Function zur (De-)Aktivierung des Eingabefeldes. Prinzipiell halte ich das für Problematisch, da sollte lieber der Button, als das Eingabe-Feld deaktiviert werden - Password-Speicher (z.B. Firefox) funktionieren auch nicht mehr!

Ach ja: Nokia E51 S60 Browser

Greets!
 
Ich finde die Funktion eh nervig, da ich micht meist vertippe *grummel*

Könnte man ja auch abschaltbar machen, oder nur zum Inet hin aktivieren.
 
Irgendwas ist mit der Version gaga. Eigentlich laeuft ja viel huebsch, aber ich habe in Verbindung mit VPN relegmaessig Neustarts der Box.
 
Kommt doch die Nacht schon wieder eine neue Labor 54.04.63-12657 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.