FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12657 vom 22.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WDS läuft bei mir ohne Abbrüche zwischen Basis und Repeater - das war bei der 12222 noch anders.
Die DSL-Verbindung ist auch seit 2 Tagen stabil. War bei mir aber bei jeder Labor so.

Gruß
Steve
 
WDS:

zu früh gehofft: soeben brach meine Verbindung zwischen Repeater und Basis zusammen und kam auch nicht mehr auf die Beine.
Reboot der 7270 zeigt bislang nur wieder an der Basis Wirkung:

24.10.08 19:26:32 WLAN-Repeater angemeldet. ...
24.10.08 19:26:32 WLAN-Repeater abgemeldet. ...
24.10.08 19:22:47 WLAN-Repeater angemeldet. ...
24.10.08 19:22:47 WLAN-Repeater abgemeldet. ...
24.10.08 19:21:35 WLAN-Repeater angemeldet. ...
24.10.08 19:20:45 WLAN-Repeater angemeldet. ...
24.10.08 19:19:26 WLAN-Repeater abgemeldet. ...

Grrr
Schade!
 
Bei mir sowohl mit WDS als auch direkt mit dem MacBookPro immer wieder mal neuanmeldungen, die dann ein paar Minuten dauern, bis die Verbindungen wieder stehen...

Fazit: dass nichts von WLAN im changelog steht scheint nicht gelogen... ;)
 
Hi,
Also mit der Firmware gabs seit langem mal wieder eine merkliche Verbesserung für mein DSL. SNR um 4 bis 5 db im Downstream hoch gegangen und ddas Spektrum ist jetzt fast durchgängig. Sonst hatte ich immer 1 bis 2 größere Lücken drin.
DSL 2000 an einem Analog Devices 0.0 - H2 19.
Im Upstream Alles unverändert so zeihmlich seit Beginn des Betriebs mit der 7270 hab ich da nen SNR von 3 db.

Die neue Anrufübersicht und deren Ladegeschwindigkeit gefallen mir, nicht jedeoch, das ich die Wählhilfe nur noch mit gesetztem Kennwort aktivieren kann(Das ist doch noch nicht lang so, oder!?).
Was auch schon seit langem mal einer Überarbeitung bedürfte ist eine Möglichkeit um nur nächshören Ebene zurück zu kommen.
Hat man links einen Menüpunkt ausgewählt und nutzt dann einen Tab oder sonst irgendwas um weitere Einstellungen vorzunehmen, kommt man nur über den Zurückbutton im Browser zurück oder man muss erst ein anderes Menü auswählen und dann wieder das eigentliche.
Ansonsten läuft bei mir Alles stabiel, WLAN(Basis für einen Repeater) und DECT.
 
Habe ebenfalls regelmäßige (ca. alle 10 Minuten) Anmeldungen von 127.0.0.1 im Log, da ich den LCR installiert habe ... mögliche Ursache. Kann das mal jemand ohne LCR prüfen?


Ist hiermit offiziell bestätigt. Habe eben den LCR runtergeschmissen, Meldungen blieben aus - nun wieder installiert - und die Meldungen sind wieder da.
Code:
24.10.08 20:35:40 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.
 
Ansonsten läuft bei mir Alles stabiel, WLAN(Basis für einen Repeater) und DECT.

Hallo Yndi,

sorry, aber mangels Signatur muß ich leider nachfragen:
WLAN Basis für was für einen Repeater und mit welcher Verschlüsselung?

gruß
the.gangster
 
tr069 sind bei mir die repeater ... vermutlich ist bei denen noch das "Fernwarten" aktiviert ^^...

Gibt es aber auch schon länger!
 
@Yndi

Analog Devices hu böse. die FBs vertragen sich mit diesen LineCards nichts her gut, sie haben auch, altersbedingt, ihre Probleme.

Ich empfehle hier eine Störung (Dauerhafte Resyncs) zu melden und um einen Portwechsel zu bitten. deine Leitungswerte werden Schlagartig enorm besser.
 
Der AB ist nun wircklich schlechter geworden.

Nachricht wird auf den AB gesprochen

Anzeige im Display des SL37 wir angezeigt aber wieder in doppelter Ausführung

Drücke blinkende Mailboxtaste

Die Dame sagt " Keine neuen Nachrichten vorhanden"

2 x drücker der 1 und man kann die neue Nachricht abhören.


Merkwürdig


Leider wird immer noch nicht angezeigt für welchen AB die Nachricht eigentlich ist
 
@colonia27

nö, bin überzeugter Anti Alki xd

Ich hab in meinem Bekanntenkreis und auch selber nur sehr sehr viele Probleme mit Analog Devices Ports gehabt...und das bestätigte auch ein T-techniker das die Störungen bei Analog Devices Ports oft durch den Wechsel auf aktuelle Technik behobenw erden können.

nicht Umsonst sind die Analog Devices LineCards von DSL Schaltungen über 50db ausgeschlossen.
 
...Außerdem finde ich das die Oberfläche um einiges träger geworden ist... :-(...
Deine Beobachtung trügt dich nicht. Ich habe diese Labor-Version auf zwei meiner 7270 laufen. Mit unterschiedlichem Ergebnis. Bei meiner 122er läuft sie relativ träge und bei meiner 139er angenehm zügig. Ich will daraus aber nichts schlußfolgern... :)
 
@the.gangster:
zu einer FB7140 mit WEP Verschlüsselung. Kann momentan keine WPA/WPA2 Verschlüsselung wählen, da ein Client Bluescreen bekommt.

@Nero FX:
Ja, kam mir auch schon immer so vor, erst mit der Zeit konnte die 7270 zu den Werten der 7140 aufholen und trotzdem ist Analog Devices alt.
Da das Ganze hier Telekom Resale ist, hab ich aber Angst, das wenn ich Probleme melde, die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Ich hab auch keine Ahnung, ob überhaupt andere Line Cards in der HVT sind.
Ich persönlich hoffe auf Bitstream, bin jetzt seit knapp 2 Monaten im R Tarif von 1&1, dann kann ich die Box jedenfalls an den TAL-Kasten klemmen.
 
...zu einer FB7140 mit WEP Verschlüsselung.
@Yndi
Das erklärt, warum Dein WDS stabil läuft.
Habe dies zwar lange nicht mehr getestet, aber zumindest lief seit einer der ersten WDS-Laborversionen die Kopplung stabil, wenn sie auf WEP basierend aufgebaut wurde.
Die Probleme traten bei mir immer erst auf, wenn WPA2 verwendet wurde.
...Kann momentan keine WPA/WPA2 Verschlüsselung wählen, da ein Client Bluescreen bekommt.
Kann bei der 7140 nicht auch die für die WDS-Verbindung zu verwendende Verschlüsselung separat von der für's "normale" WLan eingestellt werden?

gruß
the.gangster
 
Hallo an die Gemeinde,

kurzes Feedback zu den Verbesserungen im Modembereich...

nach längerer Zeit habe ich nun mit dieser neuen LaborFirmware wieder einen Versuch mit dem internen Modem der FB gewagt. Hatte immer heftige Resync nach relativ kurzer Zeit aufgrund astronomisch hoher CRC-Fehler.

Nach 24h ergeben sich folgende Werte:

Sync:14301 / 1180 so hoch wars noch nie (mehr ist bei den Leitungsdaten sinnvollerweise nicht drin)

Einstellungen normal (DSL-Treiber)

CRC 7211 / NCD 198 / HEC 48083

an Infineon 113.28-H1 12

Signal / Rausch 7/7
Dämpfung 26/15

Zwangstrennung hat funktioniert. Pushmail auch. WLAN stabil (allerdings ohne irgendwelche Repeater). ISDN o.k.

Wenn sich das so stabilisiert bin ich zufrieden, denn ich möchte zwar auf mein externes Modem verzichten aber ungern auf die Komfortfunktionen der Box.

Gruss Klaus
 
So noch mal zur 2. Rufnummer im internen Fax:

802 ist auf Loop detected (482) gesprungen, heißt Routing falsch, ergo ging der Ruf an mich selbst...

Wozu dann die Möglichkeit der zweiten Nummer.:confused:
 
Was mir aufgefallen ist: bei meinem PC (Windows Vista Ultimate, 64 Bit) dauert es mit den letzten Labor-Versionen immer ziemlich lange, bis der Internetzugriff zur Verfügung steht. :confused:

Nach dem Booten habe ich immer zunächst nur lokalen Zugriff. Die Fritzbox hat aber stetigen Connect zum Internet.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe gestern den USB-Speicher FTP Zugriff aktiviert.

Der Zugriff aus dem Internet klappe auch sehr gut aber was mir etwas komisch vorkommt ist, dass ich auf der FritzBox Oberfläche keinen Hinweis bekomme das jemand mit dem USB-Speicher verbunden ist.
Auch unter den Ereignissen wird nicht geloggt.
War das schon immer so :confused:
 
Juhu, endlich eine Version mit einem modifizierten DSL-Treiber, der auch an meinem problematischen Anschluss mit 63db Leitungsdämpfung wieder funktioniert.

Auf Anhieb Sync ! Danke !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.