FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.74-14518

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
1,164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verbesserungen in der Version 54.04.74-14518

* Telefonie: Aktualisierung des Online-Telefonbuchs funktioniert wieder
* System: Updateprozess stabilisiert
* Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert

>>>Link<<<
 
Ui- warst ja doch der Erste! Sorry!

Ebenfalls neuer DSL-Treiber in der 7270 ? 1.52.34.11 ?
 
Fast jeden Tag ne neue Firmware. Das artet ja an Arbeit aus :)
 
wenn die das jetzt 5 jahre so weiter machen, haben wir nen dauertest vom Flash speicher ;)

Hm.. das online telefonbuch (web.de) streikt bei mir immernoch, aber die box bootet wenigstens nicht neu

DSL treiber kann ich irgendwie nicht checken, hab kein DSL an der box...
 
ja. DSL: 1.52.34.11

g.
f.
 
Bringt der geänderte DSL Treiber Verbesserungen?

Mich wundert allerdings, dass davon kein Wort im Changelog enthalten ist. Weiß AVM selbst nicht, was alles geändert worden ist oder soll man selber auf die Suche gehen?
 
Mit der 7240 bin ich pauschal mal wieder 200kbit/s langsamer. Vielleicht bringts Stabilität - mal sehen.
 
Bringt der geänderte DSL Treiber Verbesserungen?

Mich wundert allerdings, dass davon kein Wort im Changelog enthalten ist. Weiß AVM selbst nicht, was alles geändert worden ist oder soll man selber auf die Suche gehen?

bei mir leider nicht, FEC in 8 minuten auf über 40.000 stück, pack ich die 14507 wieder drauf läuft das dsl wie geschmiert.
 
Zusammen mit der neuen Firmware für das MT-D (1.84) habe ich nun zumindest überhaupt keine Nebengeräusche mehr. Wobei vielleicht ist es auch nur Einbildung :spocht:
 
Bin jetzt echt am zögern, ob ich Update. Meine Leitung ist nämlich ziemlich empfindlich/grenzwertig. Mal schauen, was noch so berichtet wird.
 
hab jetzt nochmal hin und her gewechselt und die FECs steigen wirklich zumindest bei mir in der 14518.

wir sich in der zeit zeigen ob es entsprechende probleme macht.
 
Schaun wa ma.. eins nach dem anderen;)

Edit
Hmm angefangen von der letzten Labor zegt mir der Wlan Monitor immer mehr Störquellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich hab jetzt auch das Update auf die FB-Basis gemacht. Es ist auf dem ersten Blick noch alles da. Die WDS-Verbindung zu den RP-Boxen steht wie eine Eins. Selbst nach dem Neustart der Repeaterboxen und dann auch der Basisbox sind alle wieder zugänglich. Mein Lappi hängt per WLAN jetzt an der RP-FB 7270 und es gibt keine Probleme bisher. :D

Über viele FEC-Fehler kann ich nicht berichten, ich habe aber auch selten welche bei meiner laaangsaaamen Leitung. :)
 
Woran können die FEC-Fehler liegen ? Bei mir sind diese nämlich verdammt hoch

edit
hat sich erledigt. Wer Suchen kann ist klar im Vorteil. Werde mein Suchergebnis mal abarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird jetzt 60db Dämpfung in Senderichtung angezeigt!?! Bisher waren das immer nur 10-11.

Tschö, Jojo
 
Hmmm, bei mir ist es so wie immer:

Signal/Rauschabstand: 25 dB
Leitungsdämpfung: 31 dB
 
WDS - stabil bis jetzt;)
Wlan Durchsatz - immer noch bescheiden, aber besser als letzte Labor!
DSL - wie gehabt
OnlineSpeicher -funzt mit GMX
DECT - KEIN knacken mehr bisher....

also alles gut soweit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dämpfung und co sind normal, der SNR im Downstream ist 1 DB runter, das hat aber nix zu sagen ;=)

was mich allerdings grad stutzig macht ist mein WLAN, satt der üblichen 216 - 300 Mbit verbindet sich mein AVM Stick nur noch mit 54 Mbit :confused:

kann das jemand bestätigen?
 
Die Startseite der WEB-GUI baut sich bei mir leicht verzögert auf. Ist aber nicht weiter tragisch, da es nur ein Wimpernschlag ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.