FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.74-14518

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Push service kann ich bestätigen, kein datum mehr, nur noch "Fritz!Box"
 
Unter (Erweiterte) Einstellungen -- System -- Push Service kann man ja "Push-Service testen" anklicken.
Scheitert bei Euch mit dieser Version der Versand auch mit der Fehlermeldung "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Timeout."?
 
nein, der versand funktioniert
 
@sonnenblume, ja, kann ich bestätigen, allerdings kam trotz dieser Fehlermeldung von 5 Versuchen doch eins an. Ich werd' die Basis-Box nochmal neu starten und dann nochmal probieren :noidea:

@Acron & Colonia: Danke für die Info! :D

Edit:

Dummerweise schickt mir meine Repeaterbox 7270, FW 54.04.70 keine Push-Mail mehr, seit dem ich auf der Basisbox diese Version habe... :confused:

Nach Neustart der Basis: keine Änderung! :(
 

Anhänge

  • PS.jpg
    PS.jpg
    61.5 KB · Aufrufe: 83
  • PS Repeater 7270.jpg
    PS Repeater 7270.jpg
    64.3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

also das mit dem Pushservice kann ich bestätigen. Nur noch "Fritz!Box" als Betreffzeile.

Zu meinem Telefonproblem : Nu bin ich schlauer. Wenn ich via Handy auf den einzelnen Nummern anrufe, dann klingeln die Anschlüsse auch separat. Benutze ich aber ein Telefon, welches an der 7270 DECT-Basis angemeldet ist, und rufe eine Nummer von mir an, die nur einem bestimmten Telefon zugeordnet ist, dann klingeln auch die anderen Telefone obwohl die Nummer den anderen Telefonen nicht zugeordnet ist. Hat jemand das selbe "Problem" ?

Gruss

Szenni
 
Meine 7270 läuft als WDS-Repeater, also IP-Client hinter einer 7170. In der aktuellen GUI haben sich zwei Fehler eingeschlichen.
  1. unter Portfreigaben steht jetzt nun "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten". Das geht im Client-Modus gar nicht, das macht die WDS-Basis.
    UPnP.JPG
  2. unter Freigaben gibt es wieder den Reiter "Dynamic DNS". Auch das ist absoluter Quatsch - liefert im Client-Modus nämlich nur einfach nur die LAN-IP (192.168.178.2) des Repeaters
    dyndns.JPG
 
Push-Service funktioniert hier wieder richtig

So, nun hab ich kurzen Prozeß mit der FW der Basis gemacht. ;)

Ich hab die FB recovert und eine "saubere" Sicherung der 54.04.70 eingespielt. Jetzt hab ich den Push-Service der Repeaterbox 7270 getestet und siehe da, es klappte auf Anhieb. Nun hab ich wieder das Update dieser FW auf die Basisbox geschoben, den Push-Service erneut von allen Boxen getestet und jetzt funktioniert es wieder richtig. :D

Jetzt wollte ich wissen, ob es noch klappt, wenn alle Boxen neu gestartet wurden - leider mag der Push-Service von der Repeaterbox (FW 54.04.70) wieder nicht funktionieren (siehe hier), bei den anderen geht es.

Irgendwie verliert die R-Box 7270 die Uhrzeit oder bekommt sie nicht erneut nach einem Neustart. (Vielleicht ist dieser Umstand auch für andere Fehler verantwortlich? :noidea:) Ich hab dann ein MT-C dort angemeldet und dort die aktuelle Uhrzeit und Datum per Hand eingetragen - und auf einmal funktioniert der Push-Service dort jetzt auch wieder, juhu. :)

Edit:

Also ich kann das Verhalten der Repeaterbox 7270 im Zusammenhang mit dem Push-Service und der Fehlermeldung "bisher keine gültige Uhrzeit." immer wieder reproduzieren, wenn sie neu gestartet wurde. Ist das bei noch jemanden so???
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmals probs mit wds

bei allen anderen labor-versionen hat wds anstandslos funktioniert, bei dieser ist der repeater nach einigem hin u her zwar angemeldet aber nicht mehr über ip erreichbar

[edit]
hausgemacht, auf 70 (habe ne saubere config als basis) zurück und nochmal drübergezogen und es funzt
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Labor mach so einige Probleme beim DSL alle 15min re-sync

ich gib es auf und hau die 54.04.95-14142 wieder drauf, das wird ja immer schlimmer bei mir mit dem DSL und die .74 labor :rolleyes:
 
packt die bilder mal in 2 bis 3 unterordner dann müsste es gehen
 
DSL Abbrüche

Hab mich auch mal getraut von der .70 auf die Labor zu updaten. Leider bricht DSL auch ab, obwohl vorher alles stabil lief. Seit dem Update (vor 2 Stunden) bereits zwei mal resynct. Kann natürlich auch Zufall sein ... aber das hatte ich noch nie.

Feedback an AVM ist raus.

EDIT 09:00 Uhr: Über Nacht ist die Leitung stabil geblieben und es gab keinen Disconnect mehr. Alles sehr suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein fazit:

- wlan extrem unstabil. ständig disconnects! grausig!

- lan interface läuft ebenfalls nicht stabil. immer wieder verbindungsabbrücke von ca. 1sek. scheinbar hat es geholfen die automatische abschalten zu deaktivieren. für das wlan gibt es das leider nicht!

- dsl verbindung extrem unstabil im vgl. zum stable release! forward error correction explodiert zeitweise bis zum disconnect!
 
......

Kannst Du das bitte näher erläutern? Von was für einer automatischen Abschaltung sprichtst Du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint unter "Einstellungen -- System -- Energiemonitor -- Energie-Einstellungen" die Möglichkeit den Stromverbrauch der LAN-Ports einzustellen.
 
nach meiner Erfahrung macht diese Funktion aber nur dann Zicken, wenn die Netzwerkkarte Schrott ist - hatte ich mal bei nem Kunden mit so nem tollen ALDI-Komplett-Rechner mit OnBoard-LAN.
 
Auf meinem iMacs (3 Stück) gibt es damit auch hin und wieder Probleme, allerdings nicht wenn sie erstmal verbunden sind. Sondern wenn man mal von WLAN auf LAN wechselt, dann kann es schon mal dauern bis die Box oder der jeweilige Mac merken das ein Kabel angeschlossen ist.
 
Mit dieser FW funktioniert nun endlich wieder die WLAN-Nachtschaltung. Ansonsten gibt es bisher nichts Negatives zu berichten.
 
Bin mal gespannt wie es mit der neuen Firmware aussieht - kann man den SNR Wert noch ändern?

Hallo,

kann danach jemand bitte schauen, der die aktuelle Beta auf seiner Box hat?
Wenn ja, würde ich auch die Beta installieren.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dieser FW funktioniert nun endlich wieder die WLAN-Nachtschaltung. Ansonsten gibt es bisher nichts Negatives zu berichten.

Kann ich nicht bei mir bestätigen. siehe hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1347925&postcount=53

Um es auszuschliesen habe ich werkseinstellung geladen, Box 10 min stromlos gemacht und alle kabel abgesteckt. Dann per startcode alles eingetragen. Trotzdem tritt der fehler in dieser version auf.

gruss mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.